Als Steuerberater wünsche ich mir eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine (revisionssichere) Telefonnotiz oder Aktennotiz zum Mandanten zu erfassen. Zwar ist die Telefonnotiz über die Schnellinfo im DMS verfügbar, allerdings sind hier wieder viele einzelne Parameter zu erfassen, die das Vorgehen extrem schwerfällig macht (z.B. Jahr, Monat, Beschreibung, Status, Ordner, Schreibschutz setzen....). Wäre es nicht möglich, einen Shortcut zu erstellen, der ein Fenster mit Zeit, Datum etc. automatisch öffnet und man nur die Aktennotiz erfasst und abspeichert? Über die OCR-Suche lässt sich die Notiz ohnehin schnell finden, auch ohne Beschreibung. Alternativ wäre es doch auch möglich, die Telefon- und Aktennotizen chronologisch in einem Dokument (als Art Protokoll) je Mandant fortlaufend zu erfassen. Dann hat man schnell und übersichtlich alle besprochenen Themen zum Mandat, ohne sich über alle Notizen durchklicken zu müssen.
... Mehr anzeigen