Hallo Herr Puritscher! Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Allerdings - und dieser Wunsch ist in der alten Newsgroup auch schon unzählig oft genannt worden - benötigen wir als Anwender eine sofortige Bekanntgabe der Störung und nicht erst wenn das Ausmaß bekannt ist. Wie der Ausfall am Freitag gezeigt hat (K.Pf. hat es ja treffend geschrieben) beginnt der Anwender erst einmal mit einer Fehleranalyse vor Ort. Und wenn dann die unterschiedlichen DATEV-Quelle die Meldung bringen, dass alle Systeme auf "Go" stehen, sucht der normale DATEV-Anwender weiter in den Tiefen seines Systems. Hier also die wiederholte Forderung nach sofortigen Störungsmeldung! Unabhängig davon, WELCHE System aktuell betroffen sind, ob die Störung länger andauert, welche Programme davon betroffen sind. Es reicht ganz einfach auf der Status-Seite ein Hinweis "Störung im RZ". Was bitte ist daran so schwer? Die betroffenen Programme und Nummernkreise, die Dauer der Störung und der ganze Kram kann dann ja später nachgereicht werden. Jedenfalls hätte - und das ist jetzt nur mein Einzelfall - mir eine zeitnahe Information über Probleme im RZ jede Menge graue Haare gespart und mir zu einem früheren Wochenende verholfen. Wir brauchen nicht noch eine App auf dem Smartphone, wir brauchen eine klare einheitliche und vor allem aktuelle Anzeigetafel, die für jeden erreichbar ist (unabhängig vom Smartphone). Warum also noch eine App????
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