Liebe Community, es betrifft die Meldungen aus der Datev-Community: Wir erhalten KEINE E-Mail mehr, wenn unser Beitrag einen Kudos erhalten hat / kommentiert wurde / o.ä.. Die Einstellung "sende mir KEINE Benachrichtigung" ist natürlich NICHT aktiviert. Aber könnte es damit zusammenhängen? Unsere Kanzlei wurde in 02.2022 fusioniert (neuer Name), eine neue Beraternummer wurde vergeben, unsere SmartCards laufen aber noch über die alte E-Mail Adressen. Alte Beraternummer wurde von Datev auf neue Beraternummer geschlüsselt. Wir loggen uns per SmartCard in der Datev Community ein, können die hinterlegte E-Mail Adresse zwar ändern; erhalten aber nach Änderung KEINE Mail zur Bestätigung. Wird dieser Vorgang vllt beim jeweiligen Einloggen über die verwendete (und damit alte Mailadresse) SmartCard überschrieben? Nach RS mit der Datev müssten wir für alle Arbeitnehmer neue SmatCards (je 25 €) bestellen, da wird diese aber nur zum Login verwenden (SEPP-Mail Verschlüsselung nicht über Datev, kein Banking/ELSTAM/div. über SmartCards), hat die alte Mailadresse auf den Cards ansonsten keine Auswirkung. Habt ihr eine Idee?? Ebenfalls erhalten wir keine Mail, wenn neue Daten im Datev Logistik-Center zur Verfügung stehen (Mandantenüberträge).... Hier lt. Datev aber eine andere Sache im Prozess und -angeblich- kein Zusammenhang mit den SmartCards.
... Mehr anzeigen