abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal Monatserfassung erfolgreich einrichten, möglich, unmöglich oder was?

2
letzte Antwort am 05.12.2024 12:24:33 von mic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
217 Mal angesehen

Hallo,

seit dem 04.11.2024 steht die Monatserfassung für die Bewegungsdaten zur Verfügung.

Hat es schon jemand geschaft erfolgreich einzurichten?

Bei uns stehen für den Mandanten die Rechte zur Freigabe der Monatserfassung nicht zur Verfügung. Gehe ich jedoch über Einrichtungsassisten der RVO kann ich die Rechte auswählen, jedoch ohne erfolg freigeben.

Die Dokumente im DHC verweise auf diese Rechte, welche ich nicht freigeben kann.

Auch das Dokument 1025760 auf welches in LuG hingewiesen wird ist nicht im DHC vorhanden. Beim Aufruf erhalte ich nur 404.

Was ist da los???

Ganz vergessen, es gibt einen neuen DATEV-Link für die Personalgeschichten

https://apps.datev.de/personal-unternehmen

KR1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
205 Mal angesehen

Hallo @mic 

ich habe die Einrichtung und mein Mandant die Erfassung und Freigabe erfolgreich abgeschlossen. 

Bzgl. deiner Rechtvergabe habe ich identisches Problem bei der Stammdatenänderung im UNO Datev Personal (Datev prüft aktuell unsere Admin-Rechte). 

Aber zurück zu den Bewegungsdaten (außer, dass ich sehnsüchtig auf die Kalendererfassung warte).... 

Mein MA hat die Freigabe erteilt, ich konnte die Datei in LuG importieren, aber die Daten sind weg. Einfach weg und in der Monatserfassung nicht sichtbar. 

Auch eine automatische Übernahme erfolgte nicht, die Probeabrechnungen waren leer. 

Habe heute einen Servicekontakt bei Datev eröffnet, der Fall wurde intern weitergebene und ich warte auf Rückmeldung. 

Berichte Dir über die Lösung 😉 

Alles sehr spannend... 😜

0 Kudos
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
183 Mal angesehen

Super, das hört sich nicht toll an. Mal schauen was der Weihnachtsmann bringt. Wünsche gibt es ja viele...

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.12.2024 12:24:33 von mic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage