Guten Morgen liebe DATEV,
ich habe da mal eine ganz einfache Frage: Ist es geplant, dass bis zum Ende der Dekade im Rahmen der Cloud-Strategie das DATEV DMS online und mobil über eine App auf dem Smartphone oder auf dem Tablet abrufbar sein wird?
An und für sich wollte ich diese Frage gestern im DATEV IT-Club stellen. Dazu kam es dann aber irgendwie nicht.
Ich wünsche vorab schon einmal ein schönes Wochenende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
War eine der Gründe, welche für die damalige Preiserhöhung bei der Abkündigung/Ersetzung des "alten" auf SAPERION basierenden DMS mit der "aufgebohrten" Dokumentenablage angeführt wurde.
Hallo @bjoern,
DATEV DMS wird im Rahmen der Cloud-Strategie als Online-Lösung angeboten, und wird damit auch mit mobilen Endgeräten aufrufbar sein.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Mit vollständiger Altdatenübernahme?
Es wird eine Datenübernahme geben. Der genaue Umfang, der für das online Portfolio relevant ist, wird derzeit noch definiert.
Hmmm... der Umfang sollte schon 100% der aktiven Mandate sein.
Alles darunter ist doch nicht halbes und nix ganzes.
Wenn ich z.B. an eine GmbH denke, da hab ich den Gesellschaftsvertrag seit Mandatsannahme. Also 15-20 Jahre wenns gut läuft.
Sowas muss auf jeden Fall dann mit in die Wolke.
HGrüße
AKW
Danke, @Manuela_Schmid , das weckt natürlich Interesse und man neigt zu weiteren Fragen.
Ist hier der Zeitpunkt der vermeintlichen Realisierung der "Cloud-DMS" dann tatsächlich gegen Ende dieser Dekade?
Dann könnte man nämlich von weiteren Fragen erstmal absehen. Und sich auf andere DATEV-Onlineanwendungen freuen..
Vielen Dank für Ihre Hinweise!
Das DATEV-Produktportfolio wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in die Cloud entwickelt. Wann Dokumentenmanagement-Funktionen im Cloud-Portfolio für DATEV DMS-Kunden verfügbar sein werden und wie bzw. in welchem Umfang dabei eine Datenübernahme erfolgt, ist noch nicht abschließend ausgearbeitet. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details oder eine Roadmap mitteilen, sondern auf die allgemeinen Informationen zur Portfolioentwicklung bei DATEV verweisen.
Allerdings ist, genau wie sie beschrieben haben, einer der wichtigsten Aspekte, dass Sie ihre Mandate weiterhin betreuen können und die dafür notwendigen Dokumente im Zugriff haben.
freundliche Grüße
Manuela Schmid
@Manuela_Schmid schrieb:Es wird eine Datenübernahme geben. Der genaue Umfang, der für das online Portfolio relevant ist, wird derzeit noch definiert.
Vollständig.
Alles andere ist inakzeptabel.
Sollen wir Tage das DMS auf "Altlasten" untersuchen und diese neu speichern damit das Datum nicht 23.05.2000 ist?
Danke @Manuela_Schmid .
Aufgrund Ihrer Formulierung,
,,,
Wann Dokumentenmanagement-Funktionen im Cloud-Portfolio für DATEV DMS-Kunden verfügbar sein werden und wie bzw. in welchem Umfang dabei eine Datenübernahme erfolgt, ist noch nicht abschließend ausgearbeitet. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details oder eine Roadmap mitteilen, sondern auf die allgemeinen Informationen zur Portfolioentwicklung bei DATEV verweisen. .......
kann man ja erstmal von weiteren Anfragen zum zeitlichen Realisierungskorridor etc. absehen.