Hallo zusammen, seitdem wir auf Windows Server 2016 umgestellt haben, spielt unser DMS verrückt. Vorher sind vielleicht fünf mal im Monat Probleme beim Archivieren aufgetreten, jetzt haben wir täglich Probleme mit Dokumenten (95% Word, 5% Excel). Mit Datev 13.0 haben sich die Probleme nochmal verstärkt. Wir nutzen wie gesagt DMS classic, nicht das neue DATEV DMS. Die Probleme äußern sich z.B. wie folgt: - Dokumente öffnen sich gar nicht erst oder mit 5 Minuten Wartezeit - Wenn Dokumente geöffnet sind und man scrollt nach unten, friert das Dokument ein (teilweise mit skurrilen Formatierungsfehlern) - DMS Buttons verschwinden / kein Archivieren mehr möglich - Beim Archivieren kommt die Meldung, dass man keine Berechtigung hat, auf das DMS zuzugreifen - aus einer Datei, die vorher ein ".doc" war, wird im DMS auf einmal ein ".tmp" Datei. Die kann man zwar aus dem DMS auf den Desktop ziehen, wieder in ".doc" umbenennen und dann wieder in die Dokumentenstruktur einfügen, aber das ist doch wirklich nicht mehr normal... Das eigentlich Schlimme dabei: Die Probleme sind nicht reproduzierbar und treten plötzlich auf. Das kann der kurze, neu geschriebene Brief sein. Eventuell aber auch mal ein Dokument mit 30 Seiten oder mehr, dass schon diverse Revisionen hinter sich hat... Meine Fragen dazu: 1) Sind wir die Einzigen mit solchen Problemen? 2) Warum passiert das? 3) Was unternehmt ihr dagegen, falls ihr auch davon betroffen seid? Danke euch.
... Mehr anzeigen