abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lerndatei Schlagwort

3
letzte Antwort am 23.11.2023 13:11:50 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Katharina610
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
104 Mal angesehen

Hallo,

in einer meiner Buchhaltungen habe ich pro Monat ca. 60-70x die gleiche Buchung nur von unterschiedlichen Geschäftspartnern. Also Geldeingang auf Bank, gleiches Fibu Konto, unterschiedlicher Geschäftspartner.

Kann ich über EINE Lerndatei mit einem Schlagwort (z.B. Eintritt) alle diese Buchungen schon mit dem richtigen Erlöskonto und dem Belegfeld vorbelegen? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
85 Mal angesehen

Die Lerndatei durchsucht jede Bankbuchung nach den angegebenen Parametern.

 

Man könnte, wenn "der Eintritt" immer € 50,00 kostet eine Lerndatei erzeugen, die nach allen Geldeingängen sucht, die genau € 50,00 betragen, um diese dann auf ein bestimmte Erlöskonto buchen zu lassen.

 

Für mich klingt das zwar erstmal irgendwie unsicher, nur über die Höhe des Geldeingangs suchen zu lassen, aber jeder Mandant ist anders... vielleicht ist ja genau das die richtige Lösung für Ihren Fall.

0 Kudos
Katharina610
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
81 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort aber das ist leider keine Lösung für mich. Ich habe unterschiedliche Beträge die eingehen aber eben für das gleiche Erlöskonto wären.  Deshalb die Suche nach einer Lösung über ein Schlagwort im Verwendungszweck.

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Klar geht das, warum sollte es nicht?

rschoepe_0-1700741297033.png

(Den * braucht es nur für veränderliche Teile im Text, also z.B. "Eintritt * Kind" für "Eintritt 27.11. Kind". Vor und hinter dem eingegebenen Text wird der automatisch gesetzt.)

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.11.2023 13:11:50 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage