Hallo alle zusammen,
folgendes Problem. Wenn die Kollegin auf "digitale Belege buchen" klickt kommt eine Fehlermeldung, dass der Mandant nicht existiert.
Wenn sie Bestand - Online Anwendungen - Unternehmen online klickt baut sich bei ihr nicht die Unternehmen-Online-Seite auf.
Bei mir schon.
Bei ihr geht es nur über den Umweg - Internet öffnen - DATEV Unternehmen-Online seite öffnen - mit Smartcard registrieren - Mandant gezielt auswählen. Hier würde sie die Seite auch sehen und auch die Belege. Aber buchen kann sie nicht.
Die Adminrechte bei Unternehmen online sind identisch. Sprich sie hat die selben Rechte wie ich.
Woran liegt das, dass sie die Belege nicht buchen kann? Ich aber schon.
Eigenschaften - digitale Belege - Belege online ist auch richtig hinterlegt.
Viele Grüße
@N_Weber schrieb: Woran liegt das, dass sie die Belege nicht buchen kann? Ich aber schon.
Wie lauten die Einstellungen im Kanzlei-Rechnungswesen/Rechnungswesen unter Extras / Einstellungen / Anzeige digitale Belege?
Wenn sie Bestand - Online Anwendungen - Unternehmen online klickt baut sich bei ihr nicht die Unternehmen-Online-Seite auf.
Was wird denn aufgebaut? Wird ein Browserfenster geöffnet?
Die Adminrechte bei Unternehmen online sind identisch. Sprich sie hat die selben Rechte wie ich.
Der Nummernzusammenhang ist aber identisch zwischen Rechnungswesen und Unternehmen online?
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Wenn sie Bestand - Online Anwendungen - Unternehmen online klickt baut sich bei ihr nicht die Unternehmen-Online-Seite auf.
Was wird denn aufgebaut? Wird ein Browserfenster geöffnet?
Die normale Unternehmen-Online - Seite. Allerdings die Startseite, auf der man den Mandanten auswählen muss.
16.10.2023
12:58
zuletzt bearbeitet am
16.10.2023
15:06
von
Franziska_Pfade
Die Adminrechte bei Unternehmen online sind identisch. Sprich sie hat die selben Rechte wie ich.
Der Nummernzusammenhang ist aber identisch zwischen Rechnungswesen und Unternehmen online?
Genau. Ein Kollege und ich haben nämlich ganz normal Zugriff auf den Mandaten.
REWE
Unternehmen-Online
Geändert von DATEV am 16.10.2023 um 15:06 Uhr wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise Nummer 5 (Echtdaten).
@N_Weber schrieb: Woran liegt das, dass sie die Belege nicht buchen kann? Ich aber schon.
Wie lauten die Einstellungen im Kanzlei-Rechnungswesen/Rechnungswesen unter Extras / Einstellungen / Anzeige digitale Belege?
hier müsste ich morgen bei der Kollegen nachsehen, sie ist leider heute nicht mehr am arbeiten.
das wären die Einstellungen
ich würde alles auf Belege Online stellen, um Probleme mir DMS auszuschließen.
Danke, probieren wir gleich mal aus.
Liegt der Bestand vielleicht auf einer Unterberaternummer, für welche die Kollegin keine Rechte bekommen hat?
Die Recht bei Unternehmen online hab ich geprüft, da hat sie alle Rechte. Gibt es noch weitere Rechte die ich prüfen könnte?
leider nicht geklappt 😞
@N_Weber schrieb:Die Recht bei Unternehmen online hab ich geprüft, da hat sie alle Rechte. Gibt es noch weitere Rechte die ich prüfen könnte?
Aus meiner Sicht nicht... In der Rechteverwaltung (onPremise) gibt es keine einschränkenden Rechte für die digitalen Belege.
Nummernzusammenhang haben wir auch schon geprüft. Und wenn der Zugriff (manuell) über https://duo.datev.de klappt, spricht eigentlich aus meiner Sicht nichts gegen einen funktionierenden Zugriff...
Ich würde jetzt mal so langsam über einen Servicekontakt nachdenken...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
ok, vielen Dank. Dann hab ich nun alles gemacht und kann mich an DATEV wenden 😉