Guten Tag Herr Wielgroß, auch ich bin genau wie Sie von den letzten 10 Tagen ziemlich entnervt. Da wir meist weit vor dem 10. durch sind war die Tragweite bei uns nicht so hoch. Von einem generellen Vertrauensverlust zu sprechen finde ich etwas hart. Ich habe aktuell wenig Vertrauen in Hinblick auf die Verfügbarkeit und die Performance des RZ. Wo ich immer noch grundsolides Vertrauen habe ist zum Beispiel die Datensicherheit bei DATEV. Mir ist keine andere Organisation bekannt die Daten von weiß Gott wie vielen Menschen verwaltet in der noch nie etwas nach außen gedrungen ist. Ausnahme einzelne Berater sind schlampig. Ich rede von systematischen Lücken. Weder die Telekom noch Microsoft oder Vodafone haben dies hinbekommen. Ich verstehe Ihre Frage und unterschreibe diese. Die Antworten können nur lauten. Offene Kommunikation und Leistung. Zur offenen Kommunikation: Meiner Meinung nach lag es an den Lastspitzen zum 29. und zum 10.? Für Außenstehende liegt die Vermutung nahe. Es kann selbstredend sein, dass es Zufälle waren. Wenn die Lastspitzen die Ursache waren werfe ich die Vermutung in den Raum, dass der ursächliche Flaschenhals zum 10.04. kaum geweitet sein dürfte. Daher zumindest für unsere kleine Kanzlei das Angebot rund um den 10.04. die RZ Kommunikation auf das Notwendigste zu reduzieren, verbunden mit dem Aufruf das andere dem Beispiel folgen mögen.
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