Hallo, zusammen! Mir fällt seit einiger Zeit verstärkt auf, dass, wenn ich eine neue Rechnung schreibe, die aus dem Vorjahr existiertenden Positionen nicht mehr mit den aktuellen Werten überschrieben werden. Ich habe überprüft, ob Gebührennummer, Auftragsnummer, etc. wirklich übereinstimmen - tun sie! Wenn ich die "neuen", übergebenen Gegenstandswerte übernehme, habe ich die Gebühren alle doppelt drin - einmal mit Gegenstandswert und ohne Zehntel aus der Übergabe, einmal ohne Gegenstandswert und mit Zehntel aus dem Vorjahr. Muss dann die Zehntel immer von Hand eintragen und die Vorjahresposition löschen. Witzigerweise ist die USt-Erklärung die einzige Position, die immer korrekt übernommen wird. Früher hat das funktioniert! Da war bestenfalls mal der Wurm drin, wenn man eine andere Auftragsnummer verwendet hat. Inzwischen habe ich aber bei JEDER Rechnung das Problem, dass keine einzige Position (wie gesagt: außer die UStE) mehr übernommen wird! Mal wieder ungenügende Wartung eines Dinosaurierprogramms oder Bedienerfehler? Muss ich damit leben? LG Bianka
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