Hallo zusammen,
wir erhalten bei Nutzung des Steuerkontos Online die angehängte Fehlermeldung.
Geht es anderen auch so, sprich es liegt ein Problem bei Datev vor, oder liegt es an uns?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mahlzeit!
Hier die gleiche Fehlermeldung.
Ebenso. Muss an DATEV liegen.
Mich hat vor bestimmt 45min schon eine Kollegin angesprochen: Geht bei ihr plötzlich auch nicht mehr 👎.
Alles klar, vielen Dank
Guten Morgen,
eine ähnliche Fehlermeldung erhalte ich auch schon den ganzen Vormittag:
Best Grüße
G. Noll
Hallo Community,
wir können die Störung bestätigen. Aktuell gibt es Probleme beim Stkto- und VaSt-Abruf.
Wir sind im Moment bei der Fehleranalyse. Sobald es neuere Informationen gibt, melde ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
kann damit auch ein Problem beim Senden von E-Bilanz zusammenhängen?
Geht bei uns auch seit ca. 9.50 Uhr nicht mehr.
Hatte aber noch keine Zeit es zu melden. Hiermit erledigt.
Hallo alexandereckel,
die Störung bei E-Bilanz kann ich bestätigen. Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob sie im Zusammenhang mit der Stkto/VaSt-Störung steht.
Die Störung wird jetzt auch unter Wartungen und Störungen kommuniziert.
An der Lösung wird bereits gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Hallo,
ist das denn jetzt ein DATEV- oder Elster-Problem?
Meine Kollegen bekommen die Erklärungen teilweise nicht abschließend fertig...
Ich dachte immer das sei eine "Direktanschaltung" an Elster und die Daten werden dann lokal aufbereitet.
Das Ding schreibt ja auch immer: wird an die Finanzverwaltung gesendet
Hallo boomboom,
ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Störung (E-Bilanz-Übermittlung) mit der Elster-Clearingstelle behoben wurde. Die noch offenen Aufträge werden jetzt nachgestartet.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Danke für die Rückmeldung,
Vast und Stkto geht auch wieder?
JA bei uns funktioniert wieder alles
Hallo Community,
wir können Entwarnung geben 😊. Aktuell laufen die ersten Abfragen wieder fehlerfrei durch (0,00% Ausfallfaktor). Die Statusinformationen werden wir gleich aktualisieren/entfernen.
Für die technisch Interessierten: Ursache war ein Problem mit den Serverzertifikaten am Elster-Portal.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG