abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übermittlung an Bundesanzeiger nicht möglich

4
letzte Antwort am 12.01.2026 09:03:09 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
518 Mal angesehen

Hallo, zusammen!

So, mal wieder das nächste Problem:

Wollte eben eine GmbH-Bilanz an den Bundesanzeiger übermitteln. Ich erhalte die Meldung "Übermittlung fehlgeschlagen". In der RZ-Kommunikation steht: "Die Daten konnten nicht an den Bundesanzeiger übermittelt werden. Informationen zum Ablehnungsgrund entnehmen Sie bitte dem Dokument 1046384."

Will ich das Dokument aufrufen, erhalte ich die Info, es sei lizenziert und ich hätte keine Berechtigung dafür. Ist das ein Witz?! Muss ich jetzt was dafür bezahlen, um zu erfahren, warum die DATEV was nicht übermittelt?!

Kann mir jemand helfen?

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
496 Mal angesehen

@bianka  schrieb:

Will ich das Dokument aufrufen, erhalte ich die Info, es sei lizenziert und ich hätte keine Berechtigung dafür. Ist das ein Witz?! Muss ich jetzt was dafür bezahlen, um zu erfahren, warum die DATEV was nicht übermittelt?!

Kann mir jemand helfen?

Hallo.

Im Anhang das entsprechende Dokument als pdf.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
493 Mal angesehen

Das Dokument ist problemlos aufrufbar:

EHU000092 / RZK82080 / RZEH202F bei der Übermittlung des Offenlegungsauftrags - DATEV Hilfe-Center

Selbst auf einem Mac ohne DATEV.

Haben Sie in diesem Jahr schon Offenlegungen durchgeführt? Es gab da so einige Änderungen. Welche Version hat Ihr Kanzlei Rechnungswesen? Ggf. aktuelle Versionen installieren (lassen).

Ansonsten siehe Dokument.

0 Kudos
mick
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
482 Mal angesehen

Ich kann das Dokument ganz normal aufrufen!?

https://help-center.apps.datev.de/documents/1046384

0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
358 Mal angesehen

Das ist ja nett, vielen lieben Dank! - Ich hatte sogar mit verschiedenen Browsern versucht, das Dokument zu öffnen - ohne Erfolg. Ich habe mich auch gewundert, da ich bisher so ein Problem noch nie hatte.

Tatsächlich scheint es ein generelles Problem mit meiner DATEV-Umgebung zu sein (vielleicht auch deshalb die Unmöglichkeit, das Dokument aufzurufen). Mein EDV-Mensch ist grad dran ...

Vielen Dank jedenfalls!

4
letzte Antwort am 12.01.2026 09:03:09 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage