Hallo, zusammen!
So, mal wieder das nächste Problem:
Wollte eben eine GmbH-Bilanz an den Bundesanzeiger übermitteln. Ich erhalte die Meldung "Übermittlung fehlgeschlagen". In der RZ-Kommunikation steht: "Die Daten konnten nicht an den Bundesanzeiger übermittelt werden. Informationen zum Ablehnungsgrund entnehmen Sie bitte dem Dokument 1046384."
Will ich das Dokument aufrufen, erhalte ich die Info, es sei lizenziert und ich hätte keine Berechtigung dafür. Ist das ein Witz?! Muss ich jetzt was dafür bezahlen, um zu erfahren, warum die DATEV was nicht übermittelt?!
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@bianka schrieb:Will ich das Dokument aufrufen, erhalte ich die Info, es sei lizenziert und ich hätte keine Berechtigung dafür. Ist das ein Witz?! Muss ich jetzt was dafür bezahlen, um zu erfahren, warum die DATEV was nicht übermittelt?!
Kann mir jemand helfen?
Hallo.
Im Anhang das entsprechende Dokument als pdf.
Viele Grüße
Das Dokument ist problemlos aufrufbar:
EHU000092 / RZK82080 / RZEH202F bei der Übermittlung des Offenlegungsauftrags - DATEV Hilfe-Center
Selbst auf einem Mac ohne DATEV.
Haben Sie in diesem Jahr schon Offenlegungen durchgeführt? Es gab da so einige Änderungen. Welche Version hat Ihr Kanzlei Rechnungswesen? Ggf. aktuelle Versionen installieren (lassen).
Ansonsten siehe Dokument.
Das ist ja nett, vielen lieben Dank! - Ich hatte sogar mit verschiedenen Browsern versucht, das Dokument zu öffnen - ohne Erfolg. Ich habe mich auch gewundert, da ich bisher so ein Problem noch nie hatte.
Tatsächlich scheint es ein generelles Problem mit meiner DATEV-Umgebung zu sein (vielleicht auch deshalb die Unmöglichkeit, das Dokument aufzurufen). Mein EDV-Mensch ist grad dran ...
Vielen Dank jedenfalls!