Hallo zusammen, da der Support von SmartGrundsteuer inzwischen gar nicht mehr antwortet und wir das Programm aktuell auch nur noch sporadisch starten können, würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen. Unser Status aktuell: Start des Programms oft nicht möglich (Einfrieren der Applikation) Mandantenübersicht wird oft nicht geladen (Einfrieren der Applikation) Aktuell sind alle Mandanten aus der Übersicht verschwunden („Noch keine Mandanten vorhanden“). Wir hatten eine dreistellige Zahl von Mandanten angelegt… In mehr als 50% der Fälle friert die Applikation bei der Datenüberprüfung ein. Die aus GrundsteuerDigital bekannten Prüffehler, die aus der Elster-Schnittstelle resultieren sollen, sind noch immer nicht beseitigt. Selbst simpelste Fälle (EFH, Bundesmodell, eine Fläche) lassen sich nicht erfolgreich eingeben. Bei ca. 60 eingegebenen Grundstücken gab es erst ein einziges Mal eine erfolgreiche Datenprüfung. Sobald geringste „Komplikationen“ bei den Fällen auftreten (mehr als ein Grundstücksteil, mehr als ein Eigentümer) zeigt die Datenprüfung zahlreiche Fehler, obwohl die Programmeingaben alle zutreffend waren. Wenngleich wir natürlich mit Interesse mit verfolgen, dass die Lage bei GrundsteuerDigital auch nicht rosig ist, sind wir zutiefst schockiert über den aktuellen Status von SmartGrundsteuer. Hat jemand von Ihnen in der Arbeit mit SmartGrundsteuer einen anderen Status? Herzliche Grüße Andrea Antelo
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