abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASP Probleme GeigerCloud

276
letzte Antwort am 30.01.2024 08:30:12 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kat_R1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 61 von 277
5664 Mal angesehen

Wir möchten ja nicht von dort weg. Bisher fühlen wir uns immer gut beraten und aufgehoben. Und letztendlich muss man sagen, dass die die solche Systeme lahm legen auch immer besser werden, da ist es schon mal schwierig, ständig auf dem aktuellsten Stand zu sein... aber ich bin davon überzeugt, dass Geiger/Convotis alles dafür tun wird, um das Thema schnellstmöglich vom Tisch zu bekommen. Nicht zuletzt im eigenen Interesse.

andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 277
5615 Mal angesehen

Wir haben Geiger nach einer Möglichkeit gefragt, Lohnabrechnungen zu erstellen, Lösungsvorschlag war dann die lokale Installation von Lodas vor Ort. Das läuft gerade, ob es funktioniert, werden wir sehen.

 

Mit MS365 hat das nichts zu tun.

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 277
5126 Mal angesehen

Jein, nur weil man etwas sehen kann, ist es nicht automatisch sicherer. Die Incidents mit lokaler IT-Infrastruktur liegen höher, als bei gehosteten Lösungen. 

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 64 von 277
5070 Mal angesehen

 

... speziell bei Lohnabrechnungen über LODAS könnte ich mir vorstellen, dass die Datev evtl. auch gute Möglichkeiten hat, um zu helfen.

 

Die Datev bietet diesen Service der Lohnabrechnungen direkt über Mitarbeiter der Datev auch für andere Notsituationen an

 

https://www.datev.de/web/de/loesungen/steuerberater/klassisches-kanzleigeschaeft/lohnabrechnung-durch-datev.html

 

(Auszug)

Temporäre, kurzfristige Unterstützung: Auftragsfall Mitgliederhilfe

Die Mitgliederhilfe unterstützt Sie temporär (max. 6 Monate), wenn Sie kurzfristig, schnell und ohne Änderung Ihrer Abläufe Unterstützung bei der Abrechnung Ihrer Lohn-Mandate benötigen.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
manuelmoucka
Beginner
Offline Online
Nachricht 65 von 277
4974 Mal angesehen

Systemausfall bei Systempartner / ASP - Tu DAS! (Hilfe für alle Steuerkanzleien)

 

Hier sind die wichtigsten Tipps und Tricks für dich als Steuerkanzlei, was du jetzt tun solltest. Alle weiteren Informationen solltest du direkt mit dem Kundenverantwortlichen des ASP abklären. Beachte, dass es sich hierbei nur um Maßnahmen handelt, die in unserer Kanzlei erfolgreich umgesetzt wurden. Im Folgenden findest du einen Notfallplan, der aufzeigt, was du als Steuerkanzlei jetzt tun solltest. Weitere Details und Informationen findest du in dem Video.

 

Hier gehts zum Video:

https://youtu.be/QqOZp_el7YE

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 66 von 277
4910 Mal angesehen

Lieber "Manuel1",

>Systemausfall bei Systempartner / ASP - Tu DAS! (Hilfe für alle Steuerkanzleien)

>

>Hier sind die wichtigsten Tipps und Tricks für dich als Steuerkanzlei, was du jetzt tun solltest. Alle weiteren Informationen >solltest du direkt mit dem Kundenverantwortlichen des ASP abklären. Beachte, dass es sich hierbei nur um Maßnahmen >handelt, die in unserer Kanzlei erfolgreich umgesetzt wurden. Im Folgenden findest du einen Notfallplan, der aufzeigt, was >du als Steuerkanzlei jetzt tun solltest. Weitere Details und Informationen findest du in dem Video.

Dein ernst, hier jetzt mit KlickBait Werbung zu machen? Im übrigen ist der erste Satz in Deinem Werbevideo falsch. Es gibt keine generelle Störung bei DATEVpartnerASP.

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 67 von 277
4672 Mal angesehen

@marco_keuthen schrieb:

Dein ernst, hier jetzt mit KlickBait Werbung zu machen?


Naja, da warst Du @marco_keuthen in der Vergangenheit auch nicht besser oder frei von 😉. Auch wer im Glashaus saß ...  

 

Wie man sauber zitieren kann, steht hier: Tipp für Power-Zitierer zur Nutzung von Mehrfachzitate

 

Technik ist immer nur so gut, wie man sie anwenden kann 😉. Danke @manuelmoucka

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 68 von 277
4631 Mal angesehen

@marco_keuthen 

 

Da spricht der Werbefachmann.

 

Was mir bei dieser Angelegeheit am meisten Kopfzerbrechen macht ist dieses Zitat von der Convotis Website:

 

Sicherer Datenspeicher

Weil uns Ihre Daten wichtig sind und wir hohen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit legen, befinden sich unsere Server natürlich im DATEV-Rechenzentrum.

 

Es hätte demach jeden Anbieter treffen können!

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 69 von 277
4590 Mal angesehen

@marco_keuthen 

 

Jein, nur weil man etwas sehen kann, ist es nicht automatisch sicherer. Die Incidents mit lokaler IT-Infrastruktur liegen höher, als bei gehosteten Lösungen. 

 

das ist auch nicht automatisch bewiesen, weil man es äussert

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 70 von 277
4512 Mal angesehen

Es hätte demach jeden Anbieter treffen können!

 

wird auch nicht der letzte sein..

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 71 von 277
4387 Mal angesehen

 

... aber wozu sind Backups und redundante Speicherung da, wenn nicht zur Wiederherstellung eines möglichst aktuellen und lauffähigen Zustands 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 72 von 277
4310 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

... aber wozu sind Backups und redundante Speicherung da, wenn nicht zur Wiederherstellung eines möglichst aktuellen und lauffähigen Zustands 

 


In der Größenordnung ist das nicht mehr so einfach zu handhaben. 

 

Zudem müssen sehr wahrscheinlich Techniker, Forsensiker, etc. erst einmal feststellen wie wo und warum. Und erst wenn die zu grundeliegenden Systeme (BackEnd, etc.) gesichert sind, kann man darüber nachdenken das Backup zu ziehen (so fern dies nicht mit in Leidenschaft gezogen wurde --> Spekulation).

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 73 von 277
4290 Mal angesehen

Naja, da warst Du @marco_keuthen in der Vergangenheit auch nicht besser oder frei von 😉. Auch wer im Glashaus saß ...  

Sehe den Zusammenhang hier gerade nicht...

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 74 von 277
4257 Mal angesehen

@marco_keuthen  schrieb:

Naja, da warst Du @marco_keuthen in der Vergangenheit auch nicht besser oder frei von 😉. Auch wer im Glashaus saß ...  

Sehe den Zusammenhang hier gerade nicht...


Nicht drüber nachdenken - der Zusammenhang hier in der DATEV-Community geht des Öfteren mal verloren... 🤓

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 75 von 277
4238 Mal angesehen

@marco_keuthen 

 

Auch wenn es eigentlich nicht zum Thema passt stelle ich trotzdem die Frage ob @metalposaunist ein paar schöne Beispiele der Eigenwerbung des @marco_keuthen in allen sozialen Medien heraussuchen soll.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 76 von 277
4217 Mal angesehen

 


@einmalnoch  schrieb:

 

Es hätte demach jeden Anbieter treffen können!

 

ASP-Partner bekommen von DATEV eine öffentliche IP und sind für die Firewall der Systeme eigenverantwortlich. Von daher: Grundsätzlich kann es jeden treffen, faktisch entscheidet jeder Partner über "seine" Firewall.

 

Finde ich jetzt aber gerade gar nicht so wichtig. Ich drücke den Kollegen die Daumen und hoffe für die gemeinsamen Kunden, den wir sind DATEV Partner, wie Geiger, etc., dass das Problem behoben zeitnah werden kann.

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 77 von 277
4202 Mal angesehen

In der Größenordnung ist das nicht mehr so einfach zu handhaben. 


Nur um das noch genauer zu umschreiben:

 

In der Kanzlei, in der ich als Admin tätig war, hatten wir bei 10 Standorten und ca. 250 Mitarbeiter ein Gesamtsicherungsvolumen aller Systeme von über 4 TB (wobei die Anzahl eigentlich keine Rolle spielt, aber mal eine Kanzleigröße darstellen soll). 

 

Wenn wir das nun bei Geiger mal anfangen zu skalieren, kommen wir schnell in TB-Volumen, die selbst mit Delta-SnapShots, etc. einfach schwierig zu handhaben sind. Sicherung geht noch, aber komplette Rücksicherung ist dann schon eine ganz andere Nummer... 

 

 

SystemMensch
Beginner
Offline Online
Nachricht 78 von 277
4150 Mal angesehen

Naja, einerseits ist es korrekt da erstmal zu schauen wo was ist.

Das ist also OK die Server erstmal auszulassen.

0 Kudos
marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 79 von 277
4124 Mal angesehen

@boomboom  schrieb:

@marco_keuthen 

 

Jein, nur weil man etwas sehen kann, ist es nicht automatisch sicherer. Die Incidents mit lokaler IT-Infrastruktur liegen höher, als bei gehosteten Lösungen. 

 

das ist auch nicht automatisch bewiesen, weil man es äussert


Schau halt mal in die Statistiken.

Aber wie oben bereits geschrieben, ich hoffe, dass die Kollegen von Geiger die Systeme zeitnah wieder online bekommen und die betroffenen Kanzleien wieder arbeiten können.

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 80 von 277
4040 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

@marco_keuthen 

 

Auch wenn es eigentlich nicht zum Thema passt stelle ich trotzdem die Frage ob @metalposaunist ein paar schöne Beispiele der Eigenwerbung des @marco_keuthen in allen sozialen Medien heraussuchen soll.


Auch diesen Post verstehe ich nicht. Natürlich mache ich Werbung in Sozialen Medien, Das ist mein Job. Social Media ist unser Kanal, um Leads zu generieren.

 

Was hat das aber hier mit dem ClickBait auf Kosten anderer zu tun?

 

Ich bin hier übrigens mit meinem Real-Name und einem Foto unterwegs. Du?

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 81 von 277
4014 Mal angesehen

Schau halt mal in die Statistiken.

 

finde keine

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 82 von 277
4005 Mal angesehen

@marco_keuthen schrieb:

Du?


Ich kenne @einmalnoch auch 😀! DATEV Community rocks 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 83 von 277
3776 Mal angesehen

@marco_keuthen 

 

Als Einsteiger hier ein solches Fass aufzumachen ist doch genau die Richtung die dem anderen Kollegen vorgeworfen wird. Da ist es natürlich klar, dass man es nicht verstehen will. Leistungen außer Werbung in der Community = NULL.

 

Also was soll die dumme Bemerkung hinsichtlich meines Nicks?

 

Im Übrigen wurdest Du schon einmal aus einer XING Gruppe hinausgeworfen weil Du dort Werbung verbreitet hast.

 

Mir gehen nur die großspurigen Werbeaussagen zum Thema Sicherheit der asp Lösungen auf den Senkel, es hätte nämlich jeden Anbieter treffen können. Wenn nämlich mit dem DATEV Rechenzentrum und der Sicherheit desselben geworben wird, wird auch eine entsprechende Erwartungshaltung geschürt. Dann kommt on top noch die Zertifizierung (durch DATEV?) die einen einheitlichen Standard darstellen soll. Da bleiben grundsätzliche Fragen für die Zukunft offen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 84 von 277
3640 Mal angesehen

... speziell bei Lohnabrechnungen über LODAS könnte ich mir vorstellen, dass die Datev evtl. auch gute Möglichkeiten hat, um zu helfen.

 

Die Datev bietet diesen Service der Lohnabrechnungen direkt über Mitarbeiter der Datev auch für andere Notsituationen an

Na, dann nimm das mal in Anspruch, da wirst du ernüchtert😎 Die Worte hör ich wohl, allein........

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 85 von 277
3382 Mal angesehen

@einmalnoch 

 

um das nochmal klarzustellen:

 

- es kann natürlich jeden treffen, das habe ich doch nicht in Abrede gestellt

 

- KlickBait und ein Video zu feiern, das eine falsche Aussage trifft, ist halt einfach nicht richtig

 

- ich fiebere mit den Kollegen von Geiger mit, dass sie das gelöst bekommen, denn wir sind Partner

 

Meine herzliche Einladung: Wenn Du irgendein Problem mit mir hast, sprich mich doch bitte persönlich an. Du solltest mich problemlos finden, weil ich hier als reale Person auftreten, wer Du bist, weiß ich immer noch nicht.

Marco

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 86 von 277
3350 Mal angesehen

 

@MikeWHerbs ,

... klingt jedenfalls so, als ob das eine der Möglichkeiten sei, um einen 'Karren aus dem Dreck zu ziehen' ... , hier das Teil-Problem mit den Lohnabrechnungen

 

Wir mussten diesen Service (Gott sei Dank) noch nicht in Anspruch nehmen

 

... aber es gab auch schon andere Notsituationen, in denen die Datev helfen konnte, z.B. in Corona-Zeiten und wegen der Flutkatastrophe an der Ahr ...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 87 von 277
3282 Mal angesehen

nicht ablenken.

Sie schulden mir noch ne Statistik! Ich nehm auch ne Excel.. mir egal.

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 88 von 277
3168 Mal angesehen

@boomboom auch an Dich die herzliche Einladung mich persönlich anzuschreiben.

 

 

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
MAAR
Beginner
Offline Online
Nachricht 89 von 277
3125 Mal angesehen

Hallo, die Kollegen sind wohl dran, wir sind selber auch DATEV Solution Partner und sowas ist natürlich echt ärgerlich! Wir drücken dem Partner die Daumen...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 90 von 277
3066 Mal angesehen

@boomboom: Leitest Du mir die Statistik dann weiter 🤔? Da bin ich auch dran interessiert. Danke

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
276
letzte Antwort am 30.01.2024 08:30:12 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage