Hallo, ja, Lodas läuft bei uns seit gestern 17.15 Uhr. Ich bin begeistert, wie schnell der Mitarbeiter von Geiger/Convotis das umgesetzt hat. Er hat auch heute von sich aus noch einmal nachgefragt, ob alles läuft. (Wir sind übrigens eine kleine Kanzlei mit lediglich 8 Mitarbeitern. Ich hatte zunächst Sorge, dass wir gegenüber den großen Kunden von Geiger eher hintenüber fallen, dem ist aber nicht so.) Datev war auch fix mit der Freischaltung des Softwareschutzmoduls für meinen MiDentity. Den Lohnbereich können wir somit gut abdecken. Da wir MS365 nutzen und für die Lohninformationen, die die Mandanten uns mitteilen, eine separate Mailadresse nutzen, können wir auch die für die Abrechnung notwendigen Daten erfassen. Dank My Datev haben wir Zugriff auf die Mandantenstammdaten, das ist hilfreich, wenn man mal jemanden anrufen will und nicht an die Mandantenverwaltung rankommt... So konnten wir heute auch unsere Mandanten per Mail über die Situation informieren. Es lebe die Cloud 😉 Wir fühlen uns von Convotis ausreichend transparent informiert und sind hoffnungsfroh, vielleicht Anfang oder Mitte nächster Woche wieder einsatzfähig zu sein, schaun mer mal. Mein Chef hat auch eine Cyber-Versicherung abgeschlossen, das beruhigt ihn hinsichtlich der finanziellen Auswirkungen ein wenig...
... Mehr anzeigen