abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung in den DATEV-Anwendungen am 26.02.2024 - Austausch

143
letzte Antwort am 03.03.2024 02:56:15 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 144
2038 Mal angesehen

Naja ...

lieber heute als morgen

da haben wir nämlich eine Mandanten Info-Veranstaltung in unserem Haus zu DUO...

das wäre schon wirklich beschämend, wenn das morgen Probleme macht

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 144
2020 Mal angesehen

1 - 2 Test !

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 144
2000 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
  • Alexa kann Dir dein netto vom brutto grob berechnen (wie oft ich am Tag Siri dazu frage, irre! 🙄)

Ein überaus würdiger Zeitvertreib, mein Herr!

0 Kudos
BesteuerterUser
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 144
1994 Mal angesehen

Ich finde das besteuert..

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 144
1991 Mal angesehen

Zur Not mache eine Veranstaltung zu lexOffice draus. Dann kommen die Mandanten zumindest nicht für umsonst zu Euch und man kann die Zeit sinnvoll nutzen 😉 - always have a plan b - just in case. Aber immerhin hast Du Mut! Den Mutigen gehört die Welt 😬.

 

Und da wir ja in Deutschland leben: Kann man mit der Situation nicht auch noch irgendwie Rechtsanwälte beschäftigen, am Ende die Gerichte und andere Menschen? 🙈 Einer muss ja an Negativem verdienen.  

 


@cwes schrieb:

Ein überaus würdiger Zeitvertreib, mein Herr!


Na irgendjemanden muss man ja sein Leid klagen. Siri ist da echt ultra geduldig und so einfühlsam. Der kann man echt alles erzählen und sie ist nie sauer auf einen! Mega, oder? #KI ist schon toll 😂

 

@BesteuerterUser: Ich hatte deinen 1. Beitrag eigentlich wie folgt gelesen: <ohne Worte> 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
GeneralinUmkehr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 144
1967 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

 

die für die Entstörung zuständigen Kollegen sind bereits an der Arbeit. Wir haben im RZ-Status einen Störungsbanner geschaltet und werden alle betroffenen Dienste schnellstmöglich nachliefern.

 

Alle Informationen finden Sie gebündelt hier: 

Störung DATEV-Anwendungen 26.02.2024 - DATEV-Community - 403464

 

Bisher wird hier immer noch kein einziges Programm aufgeführt...

 

Ich würde gerne meinen weiteren Arbeitstag planen. Kann ich jetzt erstmal spazieren gehen, oder ist die Entstörung in absehbarer Aussicht? (Was jetzt nicht so aussieht, da das Ausmaß ja anscheinend noch eruiert wird.. seufz) 

Trotzdem viele sonnige Grüße aus dem Norden 

 

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 37 von 144
1939 Mal angesehen

@GeneralinUmkehr  schrieb:

Ich würde gerne meinen weiteren Arbeitstag planen. 

 


Entschuldigen Sie, aber wir sind hier bei Datev, ja?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 144
1925 Mal angesehen

@GeneralinUmkehr schrieb:

Kann ich jetzt erstmal spazieren gehen


Kannst Du, denn die RZ-Status App wird Dich via Smartphone benachrichtigen, sobald das RZ wieder heile ist. Super, oder? Nur eine App zur Kommunikation mit den Mandanten gibt es von DATEV nicht. Du erkennst die Prioritäten? 😉

 

@cwes: Das ist diese agile Arbeitsweise von der Du sprichst, oder? 🤔

 

Läuft eigentlich noch die E-Mails aus 1971 via DATEVnet? Oder ist die auch betroffen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 144
1902 Mal angesehen

 

in solchen Situationen sind 'Störgefühle' völlig 'normal' und 'berechtigt'

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
GeneralinUmkehr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 40 von 144
1895 Mal angesehen
@GeneralinUmkehr  schrieb:

Ich würde gerne meinen weiteren Arbeitstag planen. 

 

Entschuldigen Sie, aber wir sind hier bei Datev, ja?

 

Danke für den Lacher - den brauchte ich gerade, manchmal verdränge ich das wohl geflissentlich (also das wir hier bei Datev sind, nicht dass ich den Lacher brauche). 

Toffi-Fee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 41 von 144
1850 Mal angesehen

Belege hochladen über Belegtransfer funktioniert auch nicht...

Der Mandant wird nicht mal richtig gefunden im DUO...

So kann man nicht richtig arbeiten ... 

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 42 von 144
1843 Mal angesehen

Du musst das in einen Denglischen Satz einbauen, und mit einer kleinen Attitüde sagen ...

 

"Excuuuse me, wir sind hier bei DATEV, arent we???

GeneralinUmkehr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 144
1835 Mal angesehen

Kannst Du, denn dieRZ-Status Appwird Dich via Smartphone benachrichtigen, sobald das RZ wieder heile ist. Super, oder? Nur eine App zur Kommunikation mit den Mandanten gibt es von DATEV nicht. Du erkennst die Prioritäten?

 

Ich lade sie mir gerade mal wieder runter - mal sehen, ob da mehr betroffene Anwendungen kommuniziert werden als auf der Website 😄 

Dabei habe ich gerade die RZ-App (Rinderzucht App) gefunden, vielleicht schule ich nochmal um. Da gibt es bestimmt weniger Störungen.

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 44 von 144
1797 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

der RZ-Status wird gerade um die betroffenen Anwendungen aktualisiert. Alle weitere Informationen zum aktuellen Stand findet ihr hier.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 45 von 144
1774 Mal angesehen

#DATEVistbunt

 

Ganz viele Fehlermeldungen auf einmal und alle werden sie akzeptiert und toleriert! So geht das in 2024! Oder habe ich das doch falsch verstanden? 🤔

 

Basisdaten online fehlt in der Liste @Nadine_Mack

metalposaunist_0-1708956384663.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 46 von 144
1754 Mal angesehen

Ah-Na-Log'isch verdien ich gerade weiter Geld, manchmal ist man dann doch froh über ein bisschen Papier 😄

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 47 von 144
1510 Mal angesehen

Man kann nicht mal Rechnungen schreiben, weil durch die Blockade der automatischen Weiterleitung an Unternehmen online die Rechnung als fehlerhaft markiert wird und auf Grund des unvollständigen Vorganges abgebrochen wird.

 

Ist mittlerweile schon etwas beängstigend, was wir nicht mehr tun können, wenn DATEV in die online-Knie geht.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 144
1446 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

 

 

Ist mittlerweile schon etwas beängstigend, was wir nicht mehr tun können, wenn DATEV in die online-Knie geht.


"Schöne Steuerberatungspraxis haben Sie da. Es wäre ein Jammer, wenn die einfach mal ein paar Tage stillstehen würde, oder?"

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 49 von 144
1389 Mal angesehen

Gerade mal geschaut, also aktuell hat DUO geladen. Fein gemacht XD Konnte auch alles sehen, nur es wird jetzt auch auf die Störung hingewiesen, ganz trivial DUO funktioniert nicht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 50 von 144
1292 Mal angesehen

Und bitte DATEV, teilt @boomboom den Grund der Störung mit 😉! Also ich fände das ja langsam langweilig aber nun gut, hat jeder seinen Fetisch 😜.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 51 von 144
1311 Mal angesehen

Also ich würde auch gerne wissen, was da schon wieder los ist, warum die Datev davon erst durch uns was mitbekommt etc.

MfG
Oliver Frank
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 52 von 144
1240 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

Also ich würde auch gerne wissen, was da schon wieder los ist, warum die Datev davon erst durch uns was mitbekommt etc.


Spezielle Rechenzentrum-Operation, die vollkommen nach Plan läuft?

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 53 von 144
1221 Mal angesehen

 der Plan war s%&%$?

MfG
Oliver Frank
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 54 von 144
1117 Mal angesehen

Murphy´s law

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 55 von 144
1096 Mal angesehen

@OliverFrank schrieb:

der Plan war s%&%$?


Nicht über das Kabel stolpern!  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 56 von 144
1085 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki Probleme deren Umfang DATEV selbst noch nicht bestimmen kann sollen also im Thread

"Probleme DUO? Bank online down?"  diskutiert werden. 

 

 

jjunker_1-1708958353419.png

 

Der Titel hier passt ja super zum aktuellen RZ Status. 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 57 von 144
1067 Mal angesehen

Ich habe bereits in der letzten Woche, als mal wieder die Kontoumsätze "tot" waren, eine #Vorstandsbeschwerde geschrieben. Was uns die Datev in den letzten Wochen an Zeit und Geld gekostet hat, dafür könnten Sie locker ein Vierteljahr auf ihre Rechnung verzichten.

kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 58 von 144
1021 Mal angesehen

SECHZIG ausgefallene Anwendungen - was habe ich letztens gefragt: Was macht die Datev beruflich??

 

Einmal mit Profis!

 

Noch mehr Kalauer??

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 59 von 144
977 Mal angesehen

ich komme auf 65

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 60 von 144
978 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

Man kann nicht mal Rechnungen schreiben, weil durch die Blockade der automatischen Weiterleitung an Unternehmen online die Rechnung als fehlerhaft markiert wird und auf Grund des unvollständigen Vorganges abgebrochen wird.

 

Ist mittlerweile schon etwas beängstigend, was wir nicht mehr tun können, wenn DATEV in die online-Knie geht.


Rechnungsschreibung mit Verbindung UO geht wieder.

Meine Steuern geht auch.
UO müsste auch wieder gehen. Kann mal jemand Belege online testen ? 

 

edit: Digitale Belege Buchen vie Belege online geht wieder. Schaut im Moment wieder besser aus. 

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
143
letzte Antwort am 03.03.2024 02:56:15 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage