abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next (mit Abschlagsrechnungsfunktion) - Freigabetermin

104
letzte Antwort am 24.04.2024 15:00:55 von Diederich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 91 von 105
764 Mal angesehen

@Janika_Pohl Ein genauer Zeitpunkt kann aktuell leider nicht genannt werden.

 

@JPN Kann Ihr Mandat / Können Sie 24 Monate warten?

 

@Janika_Pohl Bitte nicht persönlich nehmen und Danke, dass Sie die schlechte Nachricht überbringen.

 

Aber wem nutzt eine solche Aussage? Mehr als ein Lippenbekenntnis, dass es neben anderen Baustellen auch noch diese gibt ist es de facto nicht. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
d_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 92 von 105
751 Mal angesehen

Ohne die Funktionalität von Anzahlungen ist dieses Programm für eine Vielzahl unserer Mandanten unbrauchbar. 

 

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie eine solche Basisanforderung an das Programm über Jahre ignoriert werden kann.

 

 

sherz
Beginner
Offline Online
Nachricht 93 von 105
545 Mal angesehen

Hallo Frau Pohl,

 

gibt es nun einen konkreten Termin? - ich kann mich nur meinen Kollegen anschließen, so ist das Programm für viele Mandanten unbrauchbar. Absolut unverständlich warum die DATEV hier die Anforderungen der eigenen Mitglieder einfach ignoriert. Die Termine wurde immer wieder verschoben seitens der DATEV. Unsere Mandanten mussten wir immer weiter vertrösten. Einige wollen nun gänzlich auch von Unternehmen Online daher weg und dann auf einen Anbieter wie bspw. HAUFE LEXOffice, welche das Thema in einer Lösung problemlos umsetzen. Daher wäre es doch sinnvoll endlich zu wissen, wann die Abschlagsfunktion kommt!

 

Vielen Dank für eine hoffentlich schnelle und konkrete Antwort.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 94 von 105
521 Mal angesehen

@sherz schrieb:

Unsere Mandanten mussten wir immer weiter vertrösten.


Wir nicht. Wir verfolgen eine andere Strategie: Macht den Mandanten möglichst happy 😀. Welche Technik zum Einsatz kommt, kommt auf den Mandanten an - nicht den Berater 😉. Digitalisierung bietet uns 1000 und 1 Möglichkeit, 1000 und 1 Anbieter aber DATEV soll das alles können, was 1000 zusammen können? Macht man nach der Abschlagsrechnung wirklich "Schluss" mit den Anforderungen oder kommen dann die nächsten, die sich §13b wünschen? 😉

 


@sherz schrieb:

Daher wäre es doch sinnvoll endlich zu wissen, wann die Abschlagsfunktion kommt!


2024. Gibt DATEV mehr Informationen raus, kommt DATEV unter Zugzwang, den Termin auch einzuhalten anstatt zu verschieben. Ggf. kommt aber noch anderes in 2024 dazwischen, weshalb die Planung und damit der Termin verworfen werden muss. 

 

Wenn Microsoft gewünschte Dinge nicht anbieten kann, schaut man sich auch nach Alternativen um, oder nicht? Lösungen hast Du genannt - nicht ich 😬

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Janika_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 95 von 105
503 Mal angesehen

Hallo Herr @sherz ,

 

wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie Anzahlungen in DATEV Auftragswesen next schneller umgesetzt wüssten. Der aktuelle Fokus in der Programmentwicklung liegt bei der Datenübernahme aus DATEV Auftragswesen online. Das Thema Anzahlungen haben wir für das Jahr 2024 fest eingeplant.

Freundliche Grüße Janika Pohl
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 96 von 105
496 Mal angesehen

Im Rahmen meiner inzwischen etwas zurückliegenden  Vorlesung "Projektmanagement im IT Umfeld" Habe ich so ein leicht verschwommenes Bild einer Power Point Folie vor meinem inneren Auge.

 

Wörtlich kann ich die nicht mehr zitieren. Das möge man mir nach den Jahren nachsehen.

Inhaltlich zusammengefasst:

Migration von Bestandsdaten und Erreichen des zuvor vorhandenen kernfunktionalen Anwendungsumfangs sind vor der Implementierung einer Nachfolgerlösung sicher zu stellen.

 

Mag sein, dass die Lehre sich in den vergangen Jahren geändert hat. 🤗

Zu welchen Resultaten, dass führt lässt sich an Auftragswesen next ziemlich gut ablesen.🙄

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 97 von 105
494 Mal angesehen

@sherz  schrieb:

Hallo Frau Pohl,

 

gibt es nun einen konkreten Termin? - ich kann mich nur meinen Kollegen anschließen, so ist das Programm für viele Mandanten unbrauchbar. Absolut unverständlich warum die DATEV hier die Anforderungen der eigenen Mitglieder einfach ignoriert. Die Termine wurde immer wieder verschoben seitens der DATEV. Unsere Mandanten mussten wir immer weiter vertrösten. Einige wollen nun gänzlich auch von Unternehmen Online daher weg und dann auf einen Anbieter wie bspw. HAUFE LEXOffice, welche das Thema in einer Lösung problemlos umsetzen. Daher wäre es doch sinnvoll endlich zu wissen, wann die Abschlagsfunktion kommt!

 

Vielen Dank für eine hoffentlich schnelle und konkrete Antwort.


Aktuell liegt die Priorität in der Produktentwicklung, die Migration von DATEV Auftragswesen online auf DATEV Auftragswesen next allen Anwender:innen zur Verfügung zu stellen.

 

Konkret heißt das:

  • Das Beleglayout muss PDF/A konform sein in Auftragswesen next. Hierzu bauen wir in die Migration und in Auftragswesen next Prüfungen ein. Voraussichtlicher Termin hierfür ist der Februar.
  • Auftragswesen next unterstützt gerade nur zwei Nachkommastellen. Ca. 7.000 Bestände in Auftragswesen online verwenden aber mehr als zwei Nachkommastellen. Dazu müssen in Auftragswesen next diverse Stellen angepasst werden. Voraussichtlicher Termin ist hier Mitte 2024.

Danach wollen wir die Anzahlungen umsetzen. Wann wir damit fertig sein werden, wissen wir noch nicht. Priorität hat aktuell eine erfolgreiche Migration.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - DATEV Auftragswesen next

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 98 von 105
445 Mal angesehen

 

.. ich halte es ähnlich wie Odysseus mit den "Sirenen"

 

Ich verschließe meine Ohren mit Wachs, um nicht von den betörenden 'Gesängen' der "Datev"  verführt zu werden, die 'Schiffe' der Mandanten gegen die 'Klippen' von "Datev Auftragswesen Next" zu steuern und zerschellen zu lassen.

 

Es wäre (für mich) gar nicht so leicht, Unternehmen zu finden, für die "Auftragswesen Next" ausreichend bzw. geeignet wäre ...

 

... deshalb will ich es momentan gar nicht erst versuchen 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 99 von 105
414 Mal angesehen

Wisst Ihr noch - damals 🤔DATEV Community live vor Ort bei DATEV am 18.02.2022

 

Das Internet vergisst nie. Damals gab's noch Euphorie und Optimismus - was ist heute davon geblieben? Hm, eigentlich echt schade 😕. Heißt dann also, dass auch Besuche bei der DATEV vor Ort keine Katastrophen verhindern können? Was hatten wir, @m_kausch & ich "damals" großes vor 😍. Wir hatten gewarnt, wir hatten Ideen, wir waren gut gestimmt, wir wollten Auftragswesen next zu einem geilen Produkt machen 💪. Davon ist in den letzten Monaten, wenn man die Anfragen alle im Kopf hat, leider nicht sehr viel übrig geblieben. Dabei wollten wir das doch diesmal anders machen und was Neues ausprobieren. 

 

Ich werde ein bisschen wehmütig 😢, wenn ich mir meine eigenen Post vom 21.09.2022 und 28.11.2022 anschaue, wo man DATEV Feedback gegeben hat und noch bei der Sache für ein gutes "Ende" war.

 

@Michael-Renz @Hauke_Hamann @unternehmertyp 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 100 von 105
392 Mal angesehen

 

... mit MVPs, also mit 'Schmalspur-Software' könnte man zur Not ja noch 'leben', wenn wenigstens eine schnelle, 'agile' Weiterentwicklung sichtbar wäre, aber mit der 'unerträglichen Langsamkeit des Seins' der Datev-Entwicklungen lässt sich nur schwer 'leben'

 

Niemand, der solche Software produktiv einsetzen will, will monatelang oder gar Jahre warten, bis eine neue Software mit hochfliegenden Plänen endlich das 'Fliegen' beherrscht.

 

Daher ... lieber auf den Boden der Tatsachen zurückkehren oder erst gar nicht starten 😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 101 von 105
397 Mal angesehen

Wenn’s doch nur Monate wären, lieber @vogtsburger .

 

Es sind Jahre. Viele Jahre.

2016 war es bei mir mit den Abschlagsrechnungen in Auftragswesen.

Jetzt sind es 8 Jahre später.

Was gibt es heute?

Ein neues Programm, das das auch nicht kann.

 

So kann man nicht arbeiten, liebe DATEV,  @Thorsten_Jedlitzke .

 

Bündelt endlich Eure Kräfte für die notwendigen Basics. Lasst diesen Quatsch mit Liquiditätsplanung oder Personal Benchmark online. Welche hunderte Genossen haben wann darum gebeten, sowas zu entwickeln?

Ernsthaft: wieviele Anforderungen für diese Fehlentwicklungen gab es?

Würde mich mal echt interessieren.

So bleibt alles Wichtige liegen, wenn man sich verzettelt.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
sherz
Beginner
Offline Online
Nachricht 102 von 105
240 Mal angesehen

Lieber Herr Hamann,

 

Sie haben es wunderbar beschrieben. Man beschäftigt sich mit KI-Werkstatt und etlichen unnötigen Cloud-Anwendungen und bekommt es bei DATEV nicht fertig die Funktion der Abschlagsrechnung in Auftragswesen online bzw. Next zu implementieren, obwohl die eigenen Kunden darauf schon fast ein Jahrzehnt warten. So viel Ignoranz den eigenen Kunden und eigenen Genossen gegenüber ist unfassbar. Termine für die Freischaltung der Funktion wurden immer wieder verschoben.... Liebe DATEV, dass ist alles sehr sehr traurig.... Ihr verzettelt euch!

dieckhoffjürgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 103 von 105
99 Mal angesehen

Das mit Abschlags- und schlussrechngen muss die Datev hinbekommen!

Die Untätigkeit trotz so vieler Genossenwünsche grenzt an Arbeitsverweigerung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 104 von 105
90 Mal angesehen

@dieckhoffjürgen schrieb:

Das mit Abschlags- und schlussrechngen muss die Datev hinbekommen!


Warum?  

 


@dieckhoffjürgen schrieb:

Die Untätigkeit trotz so vieler Genossenwünsche grenzt an Arbeitsverweigerung.


Die DATEV hat 1000 und 1 andere Baustellen, für die nur DATEV Lösungen finden kann, weil es keine Alternative aktuell gibt. Für Rechnungen mit Abschlag gibt es genügend Alternativen.  

 

Die Funktion sollte 2024 meine ich kommen. Im aktuellen (kurzfristigen) Ausblick ist sie nicht mehr enthalten: DATEV Auftragswesen next - wir bessern nach

 

Wer gestern schon E-Auto fahren wollte oder muss, wird auch nicht auf den Audi Q8 eTron warten, sondern sich bei Tesla umschauen. Oder etwa nicht?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Diederich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 105 von 105
56 Mal angesehen

@dieckhoffjürgen  schrieb:

Das mit Abschlags- und schlussrechngen muss die Datev hinbekommen!

Die Untätigkeit trotz so vieler Genossenwünsche grenzt an Arbeitsverweigerung.


Gestern in meinen DATEV Mitteilungen:

 

"Für Sie steht folgende Software in der Lizenzverwaltung online zur Administration bereit: DATEV Auftragswesen next V 1.0"

 

Im DATEV Hilfe-Center heißt es im Produktvergleich DATEV Auftragswesen online mit DATEV Auftragswesen next (Stand 22.04.2024) zum Punkt "Anzahlungen":

 

"* DATEV Auftragswesen next wird zukünftig um diese Funktionen erweitert."

 

Nun sind doch alle schlauer, oder ??? 😎

104
letzte Antwort am 24.04.2024 15:00:55 von Diederich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage