Ein Mandant Kfz Branche hat zu 75% Lieferanten, die nicht überweisen werden. (Zulieferer mit Monatsabbuchung und Einkäufte über Internet mit Vorkasse) Im Mai 2018 habe ich einen Vortrag 6 Schritte zur digitalen Kanzlei von der Datev und Steuerberaterakademie RLP besucht. In den Seminarunterlagen wurde bei den Belegtypen zwischen folgenden Belegtypen unterteilt. Rechnungseingang wird abgebucht Rechnungseingang zu bezahlen Das habe ich jetzt versucht umzusetzen. Beim "Rechnungseingang wird abgebucht" habe ich als Belegkreis sonstige genommen, damit diese beim Kunden nicht bei den zu bezahlenden Leiferantenrechnungen in der Bank online (also in der Banknwendung von Unternehmen online) erscheinen. Jetzt habe ich bei der Ausbuchung der eingescannten Belege festgestellt, dass die interne OCR Lerndatei im Datev Rechenzentrum wohl nicht bei sonstige Belege funktioniert. Ich möchte zwei Ziele umsetzen: 1 . Schrifterkennung mit Lerndatei 2. Mandant nicht bei Abbuchungen bei zu zahlende Lieferantenrechnungen in Bank online "zumüllen". Danke Liebe Grüße aus Kaiserslautern Jürgen Dieckhoff
... Mehr anzeigen