@KontenrahmenX4 schrieb:Ich bin immer froh, wenn ich nicht in diese "Community" schauen muss.
Muss man ja nicht.
Wenn es nach mir ginge: macht diese Community dicht.
Wenn man keine Lust mehr auf den Sandkasten hat, kann man ja einfach weggehen und muss man den anderen Kindergartenkindern nicht noch den Sandkasten zubetonieren. Zwinkersmiley.
Hilfe bei Problemen gibt es nicht. Im Zweifelsfall wird von den ewig gleichen Besserwissern noch für dumm erklärt.
Tja.
Ich möchte keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei Antwort, weil ich auf Diskussionen auf diesem Niveau in meiner Mailbox keine Lust habe.
Dann vielleicht auch gar nicht erst mit diesem Niveau teilnehmen. Und irgendwo wird man die Benachrichtigungen sicherlich abstellen können. Man könnte ja um Hilfe bitten, aber die gibt es hier ja nicht. Habe ich irgendwo gelesen.
Also hier "hakt" schon wieder so ziemlich jede Onlineanwendung! Oder liegt es dieses Mal tatsächlich an uns?
Hier gibt es auch Probleme
Es hakt auch im Siegerland, im Bergischen und im Sauerland
Kann ich bestätigen.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Das gleiche Problem bei uns: kein Zugang zum Belege buchen, beim Bearbeiten von Belegen in DUO/Belege online, Probleme bei Bank online und Ausführung von HBCI Überweisungen (wobei die Überweisungen trotz überlagernder Fehlermeldung angeblich doch ausgeführt sind ... sehr beruhigend am letzten Tag vor dem Urlaub ...) usw.
Bunter Blumenstrauß:
geht
geht nicht
geht wieder
geht wieder nicht
...
Und wiedermal DANKE an DATEV.
Status von 9:45 Uhr.
Das Buchen der digitalen Belege wird wieder spannend.
Frage: Ist sichergestellt, daß alle per Upload- mail ins Netz geleiteten Belege zuverlässig verarbeitete werden?
Bei der Verfahrens Dokumentation des Mandanten ist vorgesehen, daß Belege, die per Upload- mail nach DATEV gesendet worden, anschließend als gebucht endgelagert werden.
Ein nochmaliges Anfordern von verschluckten Belegen kann und darf es nicht geben!
Mann, es vergeht echt kein Tag ohne DATEV-Probleme... das ist zwischenzeitlich zermürbend.
Jau, hier im Norden auch.
Dann schmeißen wir mal die Arbeit zur Seite und machen Telefonsupport für frustrierte Mandanten...
So langsam muss doch mal einer in Nürnberg aufwachen und sich fragen, ob das noch alles so richtig ist.
Bei jedem Mandanten, den wir neu im DUO anlegen habe ich Bauchschmerzen!
Es werden schon wieder mehr Anwendungen nicht verfügbare Anwendungen, dazu kommen noch die, die noch nicht aufgefallen sind:
Probleme in der digitalen Personalakte und ANO für beide Seiten funktioniert, funktioniert nicht ...
Die Fakturierung funktioniert auch wieder nicht... Die Aufträge stehen auf Fakturiert, es wird aber nichts ausgegeben... Das macht aktuell nicht wirklich Spaß...
Ich poste hier mal nach und nach die Exoten, vielleicht hilfts weiter, aber offenbar ist der RZ-Zugriff im Argen, denn FP-Sign ist ja außerhalb der My-Desaster-Welt.
Eben hatte ich noch versucht eine Sonstige Nachricht ans FA zu übermitteln und erhielt die Meldung, dass die Rechte in der Rechteverwaltung nicht vergeben seien; ohne Weiteres zutun beim Neuversuch nach 5 Minuten ging es.
Auch wir haben Probleme mit FPSign
@sindys schrieb:Auch wir haben Probleme mit FPSign
@sindys schrieb:Auch wir haben Probleme mit FPSign
Der arme FP-Sign-Support wird heute mal wieder geflutet, ohnen dass er etwas bewegen kann und wird geblockt für wichtige Anfragen . . . Geteiltes Leid ist halbes Leid, liebe DATEV ?!
Ist halt echt so und man wundert sich dann warum man fluchend vorm Rechner sitzt. Wenn ich die ganze Wut auf DATEV und die Mandanten in mich hineinfresse, dann wird es unschön... Das muss raus, also iwann wird es bei Steuerberatern ein neues Arbeitszimmer geben, den Rage Raum, wo man wunderbar seine Wut rauslassen kann...
Kaum hast Du das Problem mit FP gepostet (und ich wollte mich bei denen beschweren), geht es wieder ...
Rechnungen auswerten darf ich auch nicht.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn er das Wort "Entstörung" benutzt hätte.... aber wir haben die DATEV trotzdem lieb, oder?
Meine Steuern - Dokumentenansicht
Nope
@Cynthia112 schrieb:
Schöner hätte ich es gefunden, wenn er das Wort "Entstörung" benutzt hätte.... aber wir haben die DATEV trotzdem lieb, oder?
Also ich bin ehrlich, ich nicht so (aber bin ja selbst Schuld, wenn ich zum Steuerberater wechsel 😂).
Und hiermit liebe Grüße an die FI, über die ich mich schwarz geärgert habe - wegen Kleinigkeiten. Es tut mir leid. Es geht immer schlimmer.
Freut ihr euch auch schon? 😆
Ich finde, dass trifft den aktuellen Zustand nicht mal ansatzweise.
Wir sind wirklich eine kleine Kanzlei - und selbst ich ärgere mich über die leerlauf-kosten meiner Mitarbeiterinnnen.
Und die Mandanten sind auch alle genervt.
Das ist einfach ein Armutszeugnis ...
Aktuell geht es irgendwie zääh.
Belege heften, Belegtyp, usw... Alle Nacharbeiten, wenn der Mandant Belege hochgeladen hat....
Belegtyp. "Duplikat" ... Die Nachwirkungen von letzter Woche...
Alles bremst den Workflow in unzumutbarer Weise. Normalerweise Sekunden- Klicks.
Einsprüche schreiben, wäre auch eine nette Funktion, wenn es denn gehen würde. Ist ja nicht so, als würden da auch Fristen gelten. Aber macht nichts, mache ich halt etwas anderes nicht, was auch Online nicht verfügbar ist.
Ich will jetzt nicht angeben, aber...
@sk3007 schrieb:Aber macht nichts, mache ich halt etwas anderes nicht, was auch Online nicht verfügbar ist.
Ich spule gedanklich mal 2-3 Jahre vor... Da wird nicht viel bleiben, was zu tun ist (außer Bleistifte anspitzen), wenn alles in der Cloud ist. Jucheeee! 🙂
Zack da ist endlich die Fehlermeldung für Digitale Belege buchen...