Hilfe ich habe die DATEV-Cloud kaputtgemacht !
Ausfall Aufruf Hilfe-Center, Personalakte (dysfunktional) und in Bezug auf Personalakte einen Servicekontakt erstellt, der nicht gesendet werden konnte.
Die Störungsmeldungen umfassen dies nicht. Kann jemand bestätigen, dass hier momentan in den Cloud-Anwendungen der Wurm drin ist ?!
Danke fürs Kaputtmachen. Ich z. B. komme nicht in Meine Steuern.
"Aktuell kommt es zu massiven Einschränkungen in den DATEV-Anwendungen. Die betroffenen Anwendungen werden wir unverzüglich kommunizieren. Nähere Informationen folgen hier in der DATEV-Community: https://www.datev-community.de/t5/x/bd-p/Wartungen-Stoerungen"
Na toll, @deusex da schaut man EINMAL nicht hin und dann:
Und die Vollmachtsdatenbank auch! Na prima!
Nichtmal die "schöne" Statusseite funktioniert 😞
Mal wieder keine Info von Seiten der DATEV. Ich komme nicht in DATEV Kommunikation. Super! 😞
@olafbietz schrieb:Nähere Informationen folgen hier in der DATEV-Community: …
Dann mach ich mal Mittag und warte darauf, was @Stefanie_Herold zu berichten hat.
@buerger2012, die Störung ist keine 10 Minuten alt, gib DATEV wenigstens ein bisschen Zeit mehr als "alles kaputt" herauszufinden. 😉
Hallo @deusex ,
"unsere Datev-Cloud" haben Sie wohl auch kaputt gemacht 😉
Da werden gleich ein paar die Kriese kriegen bei uns ...
Da war doch was mit dem 30.04.2026.
Ich komm nur nicht drauf.
Sehr geehrter Herr @deusex
wer kaputt macht hat den Schaden zu zahlen. Wohin darf ich die Verspätungszuschläge weiterleiten!!!!
Vor zwei Sekunden noch die Freigabe für KSt gesendet, und jetzt bei der E-Bilanz.....
@Datev, warum immer vor wichtigen Terminen?
Aber da ist alles in Ordnung am 25.04.26: Hardware-Umbau im Rechenzentrum 2026: Nächster Ter... - DATEV-Community - 536707
Hallo DATEV: Wie klappt die Zusammenarbeit von Haus zu Haus -intern- eigentlich so?
@einmalnoch schrieb:Da war doch was mit dem 30.04.2026.
Ich komm nur nicht drauf.
Ist doch klar! 400 Jahre Reeperbahn!
0 von 0 Anwendungen stehen zur Verfügung, aber die haben ein grünes Häckchen. 👍
Einfach klasse diese neue Status Seite!
War da nicht irgendwas mit Tankrabatt?
Hat die Tage nicht noch jemand Wetten abschließen wollen? Eigentlich war es doch vorauszusehen so kurz vor dem Abgabetermin. 🙈🙈🙈
Unsere DATEV-Cloud hast du auch kaputt gemacht. Mensch was soll denn das? Nicht mal in der Community konnte ich mich via Smart-Card anmelden und musste E-Mail und Passwort verwenden. Was für eine Zumutung!
Aber spaß beiseite: Bis zum 10. ist noch etwas Luft, also können wir ganz entspannt bleiben. Morgen früh funktioniert hoffentlich alles wieder und die DATEV geht in die Fehleranalyse.
Das Arabische Wort "Insha'allah" (zu Deutsch: Sofern Gott möchte) ist ein Konzept welches eigentlich ganz gut zur Philosophie der DATEV passen würde. Insha'allah läuft in der Cloud alles besser. Oder als Eintrag im DATEV-Status: Insha'allah funktioniert das Rechenzentrum.
EDIT: Oh da ich selbst keine Steuererklärungen und Bilanzen mehr bearbeite, ist mir glatt entgangen, dass es die Fristen ja auch noch gibt. Puhhh. Dann würde ich mal sagen: Insha'allah gewähren die Finanzämter 1-2 zusätzliche Kulanztage oder der Spaß wird teuer...
Insha'DATEV. Auch die Community ist auf leichte Weise betroffen: Einige unserer Profilbilder sind schon unscharf.
@JörgW schrieb:Insha'DATEV. Auch die Community ist auf leichte Weise betroffen: Einige unserer Profilbilder sind schon unscharf.
Da gibt es schon Feedback vom Chef. Wird dieses Jahr noch behoben.
Lustig auch, die Mobile App, die wegen jeder Kleinigkeit bei mir bimmelt, meldet sich nicht!
Erst wenn man aktiv die App startet. 🤣
Na toll! Jetzt ist mir auch noch der Locher auseinandergefallen! Ganz toll! Danke @deusex
So lange der Locher zickt geht es ja noch. Bei mir meinte der Monitor rumzicken zu müssen, ferngesteuert aus Nürnberg?
Ja, das ist DATEV-Mathematik: 0 geteilt durch 0 = 100% 🙂
Wie soll so eine Cloud funktionieren mit der Datenmenge wenn bei jedem Termin das RZ vor die Hunde geht.
Wäre es nicht angebracht, dass die Sache langsamer durchgezogen wird und sauberer!
Die Programmierer bei Datev eG können uns Leid tun.
Unglaubliche tolle Strategie in den Untergang...
@einmalnoch schrieb:So lange der Locher zickt geht es ja noch. Bei mir meinte der Monitor rumzicken zu müssen, ferngesteuert aus Nürnberg?
Locher NEXT - Alle Löcher etwas zu klein und nie an der richtigen Stelle.
Zum glück laufen viele Programme noch lokal und es kann weiter gearbeitet werden.
@FDehmel schrieb:Ja, das ist DATEV-Mathematik: 0 geteilt durch 0 = 100% 🙂
Ja, der Lehrling hat den DIV 0 Fehler mit einer Routine abgefangen und eine Textausgabe produziert. Mathe war ihm zu hoch.
@andrereissig schrieb:
@einmalnoch schrieb:So lange der Locher zickt geht es ja noch. Bei mir meinte der Monitor rumzicken zu müssen, ferngesteuert aus Nürnberg?
Locher NEXT - Alle Löcher etwas zu klein und nie an der richtigen Stelle.
Dafür hat der Locher KI - Die Schnipsel werden nach Farbe für die Entsorgung vorsortiert.
Wenigstens die Community läuft noch.
Nicht auszudenken, wenn die auch mal mit betroffen wäre und alle nur noch gelangweilt und frustriert im Büro statt gut unterhalten in der Community säßen.
Man kann für die DATEV Mitarbeiter auf der Infoveranstaltung in Freiburg nur hoffen, dass sie einen Offline-Server dabeihaben.
Blöd, wenn man die tolle Online-Zukunft demonstrieren möchte.... 😮
Super bei mir geht jetzt das RZ auch nicht mehr.
Steuererkl. übermitteln bleibt hängen weil - habe ich jetzt erst bemerkt die DFÜ nicht mehr geht weil das RZ nicht mehr erreichbar ist. Könnte es sein das bald der 30.4. naht ?