Da stimme ich voll und ganz zu! In der "alten" Version (DATEV Personalakte) konnte ich in der Kanzleiansicht einfach mehrere Dokumente markieren und mit einem Klick einer/m Mitarbeitenden zuordnen und musste nur noch die restlichen Parameter für jedes einzelne Dokument vergeben. In der "neuen" Version (Dokumente (Personalakte) muss jedes Dokument einzeln einem Mitarbeiter zugeordnet werden.
Wir haben die DATEV Personalakte bisher nicht genutzt und müssen diese somit komplett neu Einrichten (alle Mandanten haben eine Befreiung bis Ende 2026). Da wir die kompletten Akten (DMS) übernehmen wollen, wäre eine vereinfachte Zuordnung sehr hilfreich!
Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man bei Neueinrichtung der Personalakte noch auf die "alte" Version zugreifen kann?
Tatsächlich habe ich falsch zitiert und mir dazu mal den Clip angeschaut. Tatsächlich sagt Gandalf bedeutungsschwer: "Du kannst nicht vorbei!"
Ich zitiere gern aus Filmen und finde daher falsche Zitate einfach unangenehm. Daher vielen Dank für die Aufklärung.
Frage: aus welchem Film stammt: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein?"
Das ist tatsächlich schade, weil eine neu angelegte Personalakte jetzt leider immer nur in der Cloud landet. Das musste ich für einen neuen Mandanten leider auch erfahren. Da muss man sich leider den geänderten Spielregeln in der Cloud unterwerfen.
Habt Ihr Euch schon eine einheitliche Benennung der abzulegenden Dokumente überlegt? Würde ich vorher unbedingt machen, um überhaupt etwas wiederfinden zu können. Wir haben bei uns auf mittlerweile sechs Seiten zu jeder Dokumentenkategorie die Bezeichnungen einheitlich festgelegt.
Einen Ablage Knigge für die Personalakte haben wir tatsächlich noch nicht.
Bei DMS ist das einfacher, weil es ja vom System so vorgegeben wird.
Die Personalakte kann man ja dahingehend leider nicht mit festen Regeln versehen. Da ist man immer darauf angewiesen, dass es alle Mitarbeiter einheitlich machen.