Bei uns geht es auch seit 29.10.2025 nicht. Da wir Freitag Feiertag hatten fiel auch der zeitweise Abruf da raus. Mittlerweile sollte da ein ganzer Stapel abgeholter Bescheide warten.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung!
Ich versuchs mal heute Nacht 🙄
Funktioniert es schon bei jemandem? lt. DATEV sollte heute 9:35 Ende der Störung sein aber bei uns tut sich nichts. Wir konnten vor einer Woche das letzte mal Dokumente / Bescheide abrufen, so langsam stapelt sich die Arbeit da auf.
DATEV - wann gibts ne Lösung?
Ich habe heute in der Früh um kurz vor 07:00 Uhr einen neu eingegangen Bescheid problemlos abrufen können. Ich hatte allerdings auch keinen Bescheid in den letzten Tagen erhalten, so dass diese Aussage ggf. nur für heute neu übermittelte Bescheide gelten könnte.
Abruf über den Dokumentenkorb (4 Bescheide vom 29.10.) schlug fehl... es stehen angeblich keine Bescheide bereit.
Über Kommunikation Finanzverwaltung konnte ich diese aber nun abrufen.
Kommunikation Finanzverwaltung lädt sich nun auch tot... Funktioniert bei uns nicht.
oh jeeeeeeee
So, seit einer Woche kann ich keine Bescheide abrufen. Das ist doch fast nicht möglich! Über Elster funktioniert es bei mir nicht, da fehlen wohl Voraussetzungen.
Datev, wann wird das Problem gelöst? Es wäre wirklich für den Ablauf in meinem Büro wichtig!