abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung beim Abruf digitaler Bescheide

4
letzte Antwort vor 4 Stunden 09:25:09 von Nicolai_Fahlke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 5
4665 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wie bereits in der Community kommuniziert, besteht derzeit eine Störung beim Abruf digitaler Bescheide und Dokumente.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.

 

Im Laufe des Tages konnten wir bereits erste Fortschritte erzielen und eine Anpassung bereitstellen. Die Wirksamkeit dieser Maßnahme kann aktuell noch nicht abschließend verifiziert werden, wir gehen jedoch davon aus, dass sich die Erfolgs- bzw. Abholungsquote im Laufe des morgigen Tages leicht verbessern wird.

 

Sobald belastbare Ergebnisse vorliegen, informieren wir Sie erneut an dieser Stelle.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicolai Fahlke
DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
4436 Mal angesehen

Update 08:35 Uhr

 

Guten Morgen,

 

die Störung beim Abruf digitaler Bescheide und Dokumente besteht weiterhin.

Die gestern Nachmittag/Abend durchgeführte Anpassung zeigt bisher nur eine leichte Verbesserung der Erfolgs- bzw. Abholungsquote.

Wir setzen die Untersuchungen fort und unternehmen alle notwendigen Schritte, um die Stabilität des Abrufs schnellstmöglich wiederherzustellen.

 

Wir werden Sie im Laufe des Vormittags erneut über den aktuellen Stand informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen


Nicolai Fahlke

DATEV eG

Antworten
DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
3970 Mal angesehen

Update 11:45 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten weiterhin intensiv daran, die Ursache vollständig zu beheben und die Stabilität des Abrufs nachhaltig wiederherzustellen. Erste Maßnahmen zeigen Wirkung, sodass bereits jetzt mehr Bescheide verarbeitet werden konnten als am gesamten gestrigen Tag.

 

Eine erneute Information erfolgt im Laufe des Nachmittags oder sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Nicolai Fahlke
DATEV eG

Antworten
DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1784 Mal angesehen

Update 17:25 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

im Laufe des Tages wurden weitere Anpassungen durchgeführt. Dabei hat sich gezeigt, dass dadurch deutlich mehr Bescheide als gestern abgerufen werden konnten.

 

Soeben wurde eine weitere Optimierung umgesetzt, die zu einer deutlichen Verbesserung der Abrufe führen sollte.

 

Wir beobachten die Systeme weiterhin engmaschig und arbeiten parallel an weiteren Stabilisierungen.


Ich melde mich morgen früh wieder mit einem Update.

 

Mit freundlichen Grüßen


Nicolai Fahlke
DATEV eG

Antworten
DATEV-Mitarbeiter
Nicolai_Fahlke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1014 Mal angesehen

Update 09:25 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

entgegen der gestrigen Erwartung zeigt sich bislang noch nicht die erhoffte Verbesserung beim Abruf digitaler Bescheide und Dokumente.
Grundsätzlich verzeichnen wir weiterhin erfolgreiche Abholungen, jedoch noch nicht im gewünschten Umfang.

 

Unsere technischen Analysen und Optimierungsmaßnahmen laufen unverändert weiter.

Eine erneute Information erfolgt, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Nicolai Fahlke
DATEV eG

Antworten
4
letzte Antwort vor 4 Stunden 09:25:09 von Nicolai_Fahlke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage