Hallo zusammen,
ich beobachte heute Vormittag, dass die Onlineanwendungen nur sehr langsam laden und dann teilweise nicht vollständig und mehrfach geladen werden müssen, oder ich die Onlineanwednugn nochmal ganz neustarten muss, weil es hackt und nicht lädt. Zuerst habe ich das in Meine Steuern beobachtet.
Macht noch wer diese Beobachtung?
Hier auch, Kommunikation Finanzverwaltung öffnet sich nicht.
bei mir betrifft aktuell AW next.
Moin,
bei mir funktioniert "Personendaten verwalten" nicht (mehr).
Vor einer Stunde lief es noch...
Willkommen in der neuen Woche 😲
Beste DATEV aller Zeiten...
@ManjaT schrieb:bei mir betrifft aktuell AW next.
es scheint sich beruhigt zu haben, das AW next
PS: ich hätte es nicht schreiben sollen
Auch DUO / Bank scheint betroffen - Seitenaufbau deutlich verzögert und Fehlermeldung inklusive
Auch die sonsige Nachricht an das Finanzamt bricht ab. Es war der dritte Versuch 🙈
Ich: "Au, fein. ESt-Bescheid in Meine Steuern hochladen und Link an Mandanten schicken."
DATEV: "Nope."
Hah, schau. Alle sechs Fälle, die für heute Nachmittag auf meinem Schreibtisch liegen, brauchen entweder "EÜR Steuern" oder Meine Steuern (heute eher "Keine Steuern")... Schöne Grüße nach Nürnberg und Danke für Nichts.
Im Arbeitnehmer Online Cockpit wird mir - wenn ich überhaupt reinkomme - angezeigt, dass es keine Mandantendaten gibt.
Die Störungsseite der DATEV sieht auch sonderbar aus.
Ich bemerke aktuell Störungen bei der Verschlagwortung. Es kommt die Fehlermeldung BEO40067 "Stammdaten sind vorübergehend nicht verfügbar und werden in der Erfassung nicht berücksichtigt".
Ah ok, ich hatte gerade ein eigenes Thema dazu aufgemacht. Hier komme ich nichtmal auf die Übersichtseite- Daten nicht anzeigbar im Arbeitnehmer online Cockpit...
Nervig.
Mein Hilfecenter ist auch tot. Zunächst nur bei "Kontoumsätze, HBCI und Zahlungsverkehr". Jetzt bei allem.
MyDatev Portal ist auch voller Probleme.
Seite nicht erreichbar, es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten etc.
So kurz vor den Feiertagen wir ein besonderer Spaß.
Wie gut, dass keine Fristen drängen...
Eigentlich war die Steuererklärung fertig zum Übermitteln, leider kommt jetzt der Hinweis, dass der Bestand in EÜR Steuern nicht gefunden werden kann...
Danke, sehr beruhigend. 😨
Sonstige Nachricht an das Finanzamt ist ebenfalls nicht möglich.
Angeblich hätte ich keine Rechte in Rechtverwaltung online. Halte ich für sehr unwahrscheinlich: bin Chef und Administrator und bis letzte Woche ging es ...
Liebe DATEV, die letzte Ausgabe des DATEV-Magazins schrieb in schönsten Tönen, dass unsere Zukunft in der Cloud liegt: "...auch in Zukunft leistungsfähig, effizient und sicher funktioniert ...nur auf Basis der Cloudtechnologie Innovationen wie Digitalisierung, Automatisierung und künstliche Intelligenz (KI) überhaupt möglich sind ... wettbewerbsfähig ... bleiben und Mehrwerte für den Berufsstand ... Effizienzvorteile der Cloud bedeuten Zeitersparnis – und damit geringere Kosten."
Reaktion Datev ? Nach 5 Stunden nix
Hach, was für ein Spaß! 😀😁🤣😂
Wir vertreiben uns die Zeit einstweilen mit Mission Zukunft | DATEV-Weihnachtsvideo 2025.
Viele Grüße vom Hamburger Stadtrand (wo ebenfalls momentan nur sehr wenig läuft)!
Wir vertreiben uns die Zeit einstweilen mit Mission Zukunft | DATEV-Weihnachtsvideo 2025.
WOW, noch besser als ... wie hießen sie noch mal????
"...sind wir als Datev DER Stabilitätsanker." Ich mag Satire ja, aber muss das so teuer sein?
Der Anker passt zum Tanker. 🤣🤣🤣
Nicht nix 😉 ... einzelne Anwendungen stehen im RZ-Status als gestört ...
Aber die Kommunikation hier ist schwach bzw. fehlend und erzeugt den Eindruck, dass der DATEV das Problem nicht bekannt oder die Reichweite nicht bewusst ist.
"Rage Bait" ist das internationale Wort des Jahres 2025 (Oxford University Press). Da ist DATEV mal wieder ganz vorne mit dabei.
Datev hat ein recht hohes Handicap beim Ragebaiting.
@t_r_ schrieb:Wir vertreiben uns die Zeit einstweilen mit Mission Zukunft | DATEV-Weihnachtsvideo 2025.
WOW, noch besser als ... wie hießen sie noch mal????
ich dachte, es wäre nun vorbei mit dem Problem, hatte seit heute morgen eigentlich den Eindruck, es wäre eine kurzfristige Geschichte...
Aber das ist dann ja scheinbar bis zum Hamburger Stadtrand hochgeschwappt....@unternehmertyp
@t_r_ schrieb:WOW, noch besser als ... wie hießen sie noch mal????
Chloe und Alex? Datev, zeig uns das Video nochmal!
ist noch online: https://www.youtube.com/watch?v=sd2mrcZDRw0
Videocalls: check, gibt es mittlerweile
HUDs im Motorradhelm: check, gibt es mittlerweile
Spracheingabe bei Computern: check, gibt es mittlerweile
Unternehmensanalyse, Geschäftspartner suchen, Marktanalyse im "DATEV-Netzwerk" beim ersten Videocall mit neuen Mandanten: nah
@cwes schrieb:
@t_r_ schrieb:WOW, noch besser als ... wie hießen sie noch mal????
Chloe und Alex? Datev, zeig uns das Video nochmal!
ist noch online: https://www.youtube.com/watch?v=sd2mrcZDRw0
Hier scheitert man an einfachen RZ-Verfügbarkeiten und der DATEV-Vorstandsvorsitzende prahlt mit Erkennung seiner Erscheinung vor einem Ganzkörperscanners. Nachts in einem Museum.
Trefflicher kann man die unterschiedlichen Auffassungen dieser Genossenschaft nicht blossstellen. Doll, doll!
Fehlt nur noch irgendein Beitrag von Gitta Connemann als MIT-Vorsitzende, die sie morgens über auf ihre social-media-Konten raushaut.