abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendepause

541
letzte Antwort am 27.10.2024 18:37:35 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 481 von 542
3781 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Mein persönliches FAZIT aus dem letzten Jahr:

Egal mit wem ich persönlichen Kontakt bei DATEV hatte/habe --> engagiert motiviert wirklich voller Einsatz. DANKE!

Nur koordiniert wirkt das Ganze immer noch nicht.... @bodensee sieht keine Strategie. Wie auch ohne Roadmap?

Ich habe mich zu der ein oder einer durchaus gehässigen Unterstellung hinreißen lassen. Sorry dafür, so kommt es dank bescheidener Informationspolitik eben rüber. 

Die Zeit welche ich hier mit Mahnung und Kritik vermeintlich verschwende, verwende ich dann lieber mal für die Erprobung der Rosesoft Mandanten Cloud. 

AN der Stelle muss ich mich bei den strategischen Planern der DATEV bedanken. Ohne die Entscheidung die Grundsteuer nicht zu bearbeiten wäre die Hemmschwelle Fremdsoftware einzusetzen nicht so schnell gefallen. DANKE 👍

Ich bin dann mal weg.

Ich hatte mich zwar schon mal mit Addison beschäftigt aber nicht mit Rosesoft / Agenda. Mal sehen ob Sie da wirklich besser aufgehoben sind, aber jede und jeder hat bei uns die Wahl. Daher wünsche ich Dir das es dort weniger Ärger gibt als hier, ansonsten bis dann. 

Die Grundsteuer habe ich inzwischen von Rosesoft und es läuft auch wenn ich mich an andere bundesländer ausser Ba-Wü noch nicht herangetraut habe. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 482 von 542
3673 Mal angesehen

Ich hatte mich zwar schon mal mit Addison beschäftigt aber nicht mit Rosesoft / Agenda. Mal sehen ob Sie da wirklich besser aufgehoben sind, aber jede und jeder hat bei uns die Wahl.

Ich gehe fest davon aus, dass dies nicht passieren wird und die Äußerung nur eine spontane Frustreaktion ist. Am Ende entscheidet dies ohnehin die Kanzleileitung von Herrn Junker. 

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 483 von 542
3570 Mal angesehen

Das war doch eine Vorankündigung mit dem Hinweis, wenn man die neue Version des Digi-Cockpits vorher schon testen möchte, kann man auf die angegebene E-Mail antworten und erhält einen download-link.

Gesagt, getan und am Mittag war der da und man konnte schon mal das Neue antesten. Ist mir da jetzt was raus oder was ist da jetzt so problematisch ?

War das ggf. ein Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen brachte und/oder geschah da noch etwas hinter den Kulissen ?

Wie dem auch sei. Schade eigentlich . . .

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 484 von 542
3433 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich habe mir in der 80ern schon einmal vorgenommen. zum Nordkapp zu fahren. Mal wollte ich das Auto nehmen, mal war es das Motorrad. Dann gab es immer Gründe oder Ausreden, um das doch nicht in Angriff zu nehmen. 

Das ist im kommenden Jahr die erste Reise die ich antreten werde bevor mir nur noch der Rollator bleibt, um dorthin zu kommen.

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und kommt gut durch die unruhigen Zeiten

***** SENDESCHLUSS *****

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 485 von 542
3359 Mal angesehen
Spoiler
... wir müssen uns leider mit der "Batschkapp" in Frankfurt ...

... oder mit der Narrenkapp in Mainz begnügen ...

... oder zum "Kap der guten Hoffnung" reisen😜

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 486 von 542
3126 Mal angesehen

Hallo Frank Pfeiffer,

alles Gute und eine tolle Reise zum Nordkap - und dann noch viele weitere tolle Reisen!! Und das Ganze bei bester Gesundheit und ohne Rollator!

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 487 von 542
2240 Mal angesehen

Wird wohl Zeit für ein Revival oder?!

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 488 von 542
2164 Mal angesehen

@tu_heggi 

Ich denke, dass DATEV beschlossen hat nichts mehr für die Genossen zu machen. Hat sich hier

https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Schade/m-p/86321 

schon angedeutet.

Aber in 10 - 15 Jahren wird DATEV dann endlich gaaanz tolle Programme im Rechenzentrum für die verbliebenen Nutzer zur Verfügung haben. Zumindest für die, die es sich noch leisten können.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 489 von 542
2132 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:
 noch leisten können.

leisten wollen*

Ich bin seit einiger Zeit auch nur noch ein stiller "Leser". Gründe dafür liegen auf der Hand.

Vor gut 1,5 Jahren hat die DATEV bei uns in der Kanzlei ein Werbevideo für die Community gedreht. Dieses sollte vor einem Jahr Online gehen. Bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Das fertige Video habe ich 😄
Da wurde eine schöne 5 stellige Summe für ausgegeben. 

Jonas Thiel
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 490 von 542
2069 Mal angesehen

@tu_heggi  schrieb:

Wird wohl Zeit für ein Revival oder?!

Wozu?

Das erste Mal hat nichts gebracht und die Aussage, dass die Community ja nur einen kleinen Teil des Meinungsbildes darstellt und im Gesamtbild irrelevant ist, steht unverändert im Raum.

Ich kann das sogar nachvollziehen. Man muss doch nur mal auf die aktiven User hier in der Community schauen:

Kudos-Rangliste - DATEV-Community

Ab Platz 180 werden die Kudo-Zahlen in der 3-Monats-Übersicht einstellig.

Wir haben zwar fast 45.000 "Mitglieder" hier in der Community, aber der Großteil stellt einmalige Fragen, um exklusiv das eigene, singuläre Problem gelöst zu bekommen und dann ist der Account verwaist.

Die User, die wirklich zur Community beitragen, sind eine niedrige, dreistellige Anzahl.

45.000 User klingt erstmal repräsentativ, bis auffällt, dass der Großteil nur wissen will, wie man Lohnart 0815 in LODAS SV-beitragsfrei stellen kann.

Mir fehlt mittlerweile die Energie für "Aktivismus".

Live long and prosper!
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 491 von 542
2049 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:
Ab Platz 180 werden die Kudo-Zahlen in der 3-Monats-Übersicht einstellig.

Wir haben zwar fast 45.000 "Mitglieder" hier in der Community, aber der Großteil stellt einmalige Fragen, um exklusiv das eigene, singuläre Problem gelöst zu bekommen und dann ist der Account verwaist.

Die User, die wirklich zur Community beitragen, sind eine niedrige, dreistellige Anzahl.

Das man auf die Kudos schaut ist aber auch nicht passend. Es unterstellt das aktive Leute immer passende Antworten geben die tatsächlich mit einem Kudos belohnt wird. Dem ist aber nicht so. Insofern falsches Instrument in meinen Augen.

Auch die geleisteten Beiträge können nicht immer als Argument herhalten. Denn so ein Dummfug wie ich gerade schreibe zählt da ja mit.

Es mag richtig sein, dass es viele gibt die nicht aktiv Hilfestellung leisten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man sich selbst seiner Sache nicht sicher ist und daher erst gar nichts sagen will. Oftmals ist es vielleicht auch die Angst davor, dass Leute einem nur vorhalten dass dies oder jedes einfach falsch ist. Insofern verstehe ich das sogar.

Und dann gibt es die Leichen, die naturgemäß nicht gelöscht werden, denn die würden ja die Anzahl der Nutzer wieder auf das richtige Level senken.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 492 von 542
2026 Mal angesehen

@renek  schrieb:

Das man auf die Kudos schaut ist aber auch nicht passend. Es unterstellt das aktive Leute immer passende Antworten geben die tatsächlich mit einem Kudos belohnt wird. Dem ist aber nicht so. Insofern falsches Instrument in meinen Augen.

Ein anderes Auswertungsinstrument steht uns aber nicht zur Verfügung und eine Korrelation zwischen den beiden Dingen ist vorhanden.

@renek  schrieb:

Auch die geleisteten Beiträge können nicht immer als Argument herhalten. Denn so ein Dummfug wie ich gerade schreibe zählt da ja mit.

Egal. Das ist Aktivität!

Live long and prosper!
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 493 von 542
2023 Mal angesehen

@renek 

Die Zahl der Kudos muss nicht repräsentativ sein, die Zahl der Lösungen könnte interessanter sein. Bei mehr als 100 Lösungen sind derzeit 34 User eingetragen, bei mehr als 250 sind es 8. Der Witz ist, dass sich die Zahl der Kudos in einem ähnlichen Ranking bewegt.

P.S.:

Die Spitzenkraft wurde ja nun "gefeuert". Andere können ja mit Einsatz die gerissene Lücke füllen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 494 von 542
1889 Mal angesehen

:

Die Spitzenkraft wurde ja nun "gefeuert". Andere können ja mit Einsatz die gerissene Lücke füllen.

Ich machs nicht

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 495 von 542
1839 Mal angesehen

@JonasThiel Wer hält denn die Rechte an dem Video? In Private auf YT hochladen und ausgewählten Nutzern einen zeitlich begrenzten Zugriff gewähren? 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 496 von 542
1815 Mal angesehen

Ich arbeite schonmal an meiner Bikinifigur für den 2025er-Fotokalender "Die heißesten Userinnen und User der DATEV-Community".

Live long and prosper!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 497 von 542
1815 Mal angesehen

@tu_heggi Ich auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es zeitlich und inhaltlich nicht stemmen könnte.

@andrereissig @Uwe_Lutz @eliansawatzki @ alle anderen hilfsbereiten User.

Was haltet Ihr davon Donnerstags und Freitags keine "Einmalfragen" mehr zu beantworten? --> Vielleicht zeigt sich wenigstens ein kleiner Effekt in den Zahlen beim Service.

Das wäre kein Aktionismus sondern das genaue Gegenteil. 🙂

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 498 von 542
1734 Mal angesehen

Ach nee, ich mache mir keine Dienstpläne für die Community.

Live long and prosper!
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 499 von 542
1711 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Ach nee, ich mache mir keine Dienstpläne für die Community.

"DATEV Cloud Community Dienstplan" €9,99/Monat/Nutzer - selbstverständlich ohne Outlook-Schnittstelle, das gibt es auf dem Markplatz.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 500 von 542
1685 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

Die Zahl der Kudos muss nicht repräsentativ sein, die Zahl der Lösungen könnte interessanter sein.

Ja, "könnte". Ich hatte schon Fälle da (ja, da bin ich jetzt eitel :D) in denen ich auch richtige Lösungen gegeben habe, nur leider wurde es nicht markiert. Würde ich da jetzt so angreifbar sein, hätte ich schon seeeeeehr lange keine Antworten mehr gegeben. Gibt ja auch genügend Themen in denen es gar keine Markierung des Threaderstellers gibt und somit offiziell ja gar keine passende Antwort gegeben wurde.

Ich möchte es ja nicht schlecht reden da ja schon geschrieben wurde, dass man irgendetwas heranziehen muss. Dennoch habe ich da halt ein paar Bedenken.

@tu_heggi  schrieb:

:

Ich machs nicht

🤣👍

0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 501 von 542
2005 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

Jetzt hab ich kurz einen kurzen Aussetzer bekommen ....  dachte der @metalposaunist wäre aus der Community raus ... 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 502 von 542
1964 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Was haltet Ihr davon Donnerstags und Freitags keine "Einmalfragen" mehr zu beantworten?

Freitags bin ich nie da mach ich ohnehin nur bis Mittag. Das wäre also keine große Änderung bei mir.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 503 von 542
1913 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Was haltet Ihr davon Donnerstags und Freitags keine "Einmalfragen" mehr zu beantworten?

Da ich direkt angesprochen wurde:

Nichts.

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 504 von 542
1878 Mal angesehen

Ist er auch.

Dinosaurier
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 505 von 542
1721 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

[...]

[...]

ich glaube, dass @Dirk_Jendritzki als Moderator wesentlich toleranter agiert als es so manches Community-Mitglied in einer Moderatorenposition tun würde 😎

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 506 von 542
1641 Mal angesehen

Ich schließe mich @Uwe_Lutz an. 

Ich halte auch nichts davon weil ich den Sinn nicht zu erkennen vermag, 

quasi als passiver Widerstand ?  Die die Hilfe benötigen ist damit mit Sicherheit nicht geholfen. Und Daniel hat ja selber geschrieben das er mit Herrn Buggisch im Austausch stand und ihm offensichtlich die Warnungen nicht genügt haben.  Daher ist dann halt jetzt so - ich finde es auch schade- aber deswegen die Community lahmlegen oder reduzieren, kann ja auch jeder halten wie er mag. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 507 von 542
1516 Mal angesehen

So richtig hat er sich aber auch nicht verabschiedet, oder finde ich den Post nicht mehr? 

Gab es einen Aufhänger dazu? 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 508 von 542
1499 Mal angesehen

@oschmitt  schrieb:

So richtig hat er sich aber auch nicht verabschiedet, oder finde ich den Post nicht mehr? 

Gab es einen Aufhänger dazu? 

Verabschieden konnte er sich auch nicht mehr:

Daniel Bohle auf LinkedIn: #metalposaunist #datev #community #veränderung #metalposaunist #datevjesus… | 40 Kommentare

Live long and prosper!
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 509 von 542
1510 Mal angesehen

--> @oschmitt er konnte sich auch nicht verabschieden. Von jetzt auf gleich keinen Zugriff mehr. Also keine Mitteilung zu wann genau Schicht im Schacht ist.

0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 510 von 542
1453 Mal angesehen

Naja ... schade drum, aber ich verstehe den Sinn seitens DATEV nicht dahinter ... schade!

0 Kudos
541
letzte Antwort am 27.10.2024 18:37:35 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage