Aber isch abe gar keine Auto...
Was ich grad sehr eklig finde:
Lodas ist seit dem letzten Update irgendwie extrem dominant und schiebt sich noch mehr als gewohnt immer in den Vordergrund. Nicht nur bei einer Hintergrundverarbeitung sondern wenn es eigentlich inaktiv im Hintergrund liegen soll...
Geht das noch mehr so oder liegt am Benutzer vor dem PC...
Grüße
AKW
Hallo jjunker,
die Kollegen, mit denen Sie kürzlich schon in Kontakt standen, analysieren den Sachverhalt.
Viele Grüße
Claudia Fleischer
Hallo @jjunker,
Es handelt sich hierbei um einen Fehler der Feedbackkompente (das PopUp) in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, der mit dem Service-Release 14.22 behoben ist.
Bitte führen Sie das Update auf SR 14.22 durch.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich sperren zu lassen. Dazu schreiben wir Ihnen eine separate Nachricht.
Strg + [F8], um den Saldo von den Konten 9000 zu überprüfen:
Warum wurde uns dieses sekundenschnelles Werkzeug weggenommen?
Bitte wieder im JA einbauen DANKE !!!
man versucht sich bei DUO anzumelden...
Komme aber rein
Ich hatte heute vier Stunden Webinar zum Thema Vorsysteme (= DATEV Konkurrenz zu DUO). Muss ein bisschen schmunzeln, dass die DATEV währenddessen wieder Störungen hatte 🤣.
Ich hatte im August per SK angeregt, dass die Word-/Excel-Personalfragebögen um ein Feld für den abweichenden Kontoinhaber ergänzt werden (Thema Verification of Payee: Umsetzung bei DATEV) und im Word-Fragebogen die IBAN die komplette Zeile bekommt - weil ich regelmäßig händisch ausgefüllte Fragebögen bekomme, bei denen die IBAN um die Kurve geht oder einen Absatz hat, weil das Feld zu kurz ist.
Antwort DATEV:
Wir haben diesen geprüft und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass er derzeit nicht umgesetzt werden kann.
Grund dafür ist, dass die Anpassung der Excel-Datei im Zusammenhang, mit dem ASCII Import sehr umfangreich ist.
Die Word-Vorlage kann heruntergeladen werden und ggf. individuell angepasst werden. Deshalb erfolgt auch hier keine Anpassung.
@Sarina_Schug, das scheint ja "Ihr Thema" zu sein, könnten Sie bitte die Kollegen mal fragen, was der Mist soll? Das kann ich doch nur noch als Arbeitsverweigerung interpretieren, wenn die Vorlagen nicht auf den aktuellen Stand gebracht werden, weil "zu schwierig" und "könnte ich ja selbst".
Mein Chef wollte mich wegen Inaktivität auch schon abmelden. Ich hab ihm gesagt, muss er nicht. Man wird automatisch abgemeldet.
@rschoepe schrieb:Ich hatte im August per SK angeregt, dass die Word-/Excel-Personalfragebögen um ein Feld für den abweichenden Kontoinhaber ergänzt werden (Thema Verification of Payee: Umsetzung bei DATEV) und im Word-Fragebogen die IBAN die komplette Zeile bekommt - weil ich regelmäßig
Wäre ja schon mal nett, dass "E-Mail-Adresse" und "Mobilfunknummer" (Pflichtfelder) auch Abfragefelder bekommen würden, da man dies regelmäßig "nachkaspern" kann, wenn man grundsätzlich mit ANO arbeiten will.
Insofern versuche ich sowieso die Nutzung des Online-Personalbogens aus Personaldaten online zu forcieren, denn wenn was fehlt (Pflichtfelder), kann der Bogen vom neuen Arbeitnehmer nicht rückübermittelt werden.
edit:
Und selbst da sind einige schmerzfrei und füllen den unvollständig aus, drucken diesen aus und legen ihm dem Arbeitgeber vor.
Ich hatte letztens eine Arbeitgeber-Mandantin befragt, ob derjenige tatsächlich den Job bekommen hat und sie sagte, dass er die Probezeit sicher nicht überstehen wird; nicht wegen dem Bogen . . . nichtsdestotrotz wäre ein korrekter und vollständig rückübermittelter Personalbogen schon ein wenig in ein Indikator dafür, dass man keinen Vollpf_osten einstellt.
Hallo @SusanneR,
den Rechtschreibfehler werden wir korrigieren 😅
Konnten Sie die Ursache der Fehlermeldung bei der Übergabe der Umsatzsteuer-Konten lösen?
Wenn nicht:
Führen Sie die Übergabe der Umsatzsteuer-Konten über den bisherigen Menüpunkt durch.
Falls die Fehlermeldung erneut auftritt:
Führen Sie eine Bestandsprüfung und eine Reorganisation des betroffenen Bestands im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen durch. Danach prüfen Sie den Bestand erneut.
DATEV Rechnungswesen: Fachliche Prüfung der Mandantenbestände
Sind nach der Reorganisation fachliche Fehler enthalten, senden Sie bitte mit Angabe der Fehler einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
@deusex schrieb:edit:
Und selbst da sind einige schmerzfrei und füllen den unvollständig aus, drucken diesen aus und legen ihm dem Arbeitgeber vor.
Ich hatte letztens eine Arbeitgeber-Mandantin befragt, ob derjenige tatsächlich den Job bekommen hat und sie sagte, dass er die Probezeit sicher nicht überstehen wird; nicht wegen dem Bogen . . . nichtsdestotrotz wäre ein korrekter und vollständig rückübermittelter Personalbogen schon ein wenig in ein Indikator dafür, dass man keinen Vollpf_osten einstellt.
Kleines Anekdötchen zum Thema Qualität der Personalfragebögen.
Kollege bekommt von einem undigitalen Mandanten einen Papier-Personalfragebogen und da stand:
"Konfession: 44-46"
Killt mich bis heute. 🤣