abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

3280
letzte Antwort am 10.06.2025 08:47:31 von DiSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3151 von 3.281
2750 Mal angesehen

Entweder hast Du noch eine sehr alte Version laufen, oder der Fehler ist doch nicht so behoben, wie Datev uns das glauben lassen mag:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1029912

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3152 von 3.281
2693 Mal angesehen

jjunker_2-1740488531253.png

ist drauf. mit der

jjunker_1-1740488471128.png

wurde es laut Dokument behoben.... 🙄

MVP 
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3153 von 3.281
2661 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

mit der

jjunker_1-1740488471128.png

wurde es laut Dokument behoben.... 🙄

Jahaaaa, aber Du hast ja nicht die 14.71! Niemand sagt, dass es nicht mit einer neueren Version wieder eingeführt wurde (auf mehrfachen Nutzerwunsch bestimmt)

gangstev2.png (courtesy of ChatGPT)

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3154 von 3.281
2604 Mal angesehen

Du meinst mit Versionswechsel auf 15.x hat man vorsichtshalber alle Ursprungsfehler aus 14.00 wieder implementiert?  Wer keine Arbeit hat der macht sich welche?

MVP 
DATEV-Mitarbeiter
Lydia_Zeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3155 von 3.281
2478 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Formulierung im Brieftext:

hierzu müssen wir Ihnen Recht geben - man kann das besser formulieren. Danke für Ihren Hinweis und auch für Ihren Textvorschlag. Dies ist eine Briefformulierung für die sog. Vorbestellungsbestätigung zu einem Lernvideo. Wir prüfen dies und werden eine Formulierungsänderung forcieren.

Bezüglich dem "Bereitstellungsdatum"
Auch hier danke für Ihren Hinweis. Das ist ein konkreter Fehler bei der Bereitstellung dieses Lernvideos Art-Nr. 78900. Sie können hier ja dennoch in der DATEV-Lernplattform auf das komplette Lernvideo zugreifen. Es ging hier ein falscher Brief raus. Das wurde inzwischen korrigiert. 

Vielen Dank nochmal für Ihre Hinweise. 

Ihre DATEV e.G.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lydia_Zeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3156 von 3.281
2470 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmal speziell zum Brief des Lernvideos Art-Nr. 78900 - Bereitstellungsdatum.
Danke für den Hinweis. Speziell zu diesem Lernvideo wurde das Datum falsch hinterlegt, daher erhielten Sie einen falschen Brief: Eine Vorbestellungsbestätigung statt einer Zugriffsbestätigung. Dann war auch das sog. Bereitstellungsdatum falsch. Aber dennoch hatten Sie sicherlich sofort Zugriff auf der Lernplattform zu diesem Lernvideo. Bitte entschuldigen Sie dies. Wir haben das jetzt korrigiert. 

Danke für den Hinweis - nochmals

Ihre DATEV e.G.

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3157 von 3.281
2410 Mal angesehen

Kanzleiweites Deckblatt und JA-Auswertungspaket aus KREWE soll ein einen KREWE Bestand, der unter einer mandantengenutzten Beraternummer liegt. Folgenden Weg habe ich gefunden:

Ganz einfach: das gewünschte Listbild öffnest Du einmal unter der Kanzleinummer, und legst es neu im gleichzeitig geöffneten Bestand unter der MBNR an. Dann kannst Du die Zeilen mit Copy&Paste (Variablen gehen nicht, musst Du einfach im neuen Deckblatt einfügen). Dann hast Du das Deckblatt in beiden Beständen (solange Du es nicht änderst...). Dann musst Du nur noch, in Deinem Bestand das zugehörige JA-Paket anzeigen und Zeile für Zeile die gleichen Auswertungen im MBNR-Bestand hinzufügen. DAnn nicht vergessen, die Einstellungen der einzelnen Auswertungen abzugleichen. Und ZACK - SCHON hast Du Dein Wunschpaket auch unter der MBNR (solange Du an dem Paket nichts änderst). SO EINFACH IST DAS!

Bitte, sage mir jemand, dass ich etwas übersehen habe, und dass das einfacher geht.

KREWE "ausgereiftes Produkt" my big fat a.. .

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3158 von 3.281
2344 Mal angesehen

Geht nicht einfacher. Ich habe das Ganze für 4 Kanzlei-Beraternummern  + ein paar mandantengenutzte Beraternummern machen müssen. Und das für vier Steuerberater und verschiedene Auswertungspakete mit und ohne Fibu (+ Mandantenpakete).

Und dann funktionierte es irgendwann bei einem Standort nicht mehr, weil das Logo in den einzelnen Auswertungen von heute auf morgen nicht mehr funktionierte. Ich musste das also alles noch Mal neu machen. 

Habe noch die DATEV kontaktiert, aber der nette Herr konnte mir nicht helfen.

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3159 von 3.281
2284 Mal angesehen

Hallo cwes.

Deckblatt, Bescheinigungen usw.

Bestandsdienste Rechnungswesen - Kanzlei öffnen - dann

ww3_0-1740579887087.png

Datei öffnen - Deckblatt aussuchen -  Datei  - Kopie speichern  - gewünschte Beraternummer auswählen 

Auswertungpakete:

Mandant öffnen bei dem das gewünschte Paket vorhanden ist.

Paketname - rechte Maustaste  - Kontextmenü  - Paket kopieren - Kopieren für Kanzlei  - gewünschte Beraternummer auswählen

Gruß

ww3

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3160 von 3.281
2264 Mal angesehen

Bleibt also dabei, dass man bei Änderungen manuell wieder alles ändern muss.

MVP 
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3161 von 3.281
2257 Mal angesehen

jjunker_0-1740580661613.png

4/4 Seiten --> 3 Seiten Visualisierung zu einer Seite PDF.... 🤢

MVP 
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3162 von 3.281
2225 Mal angesehen

Tenor vor 2025: E-Rechnung - Alles wird schneller, einfacher und besser XD Jetzt 💀

prudentius
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3163 von 3.281
2146 Mal angesehen

und dann ist noch etwas im Datensatz falsch, aber in der PDF richtig. Ein Traum. 🤡

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3164 von 3.281
2041 Mal angesehen

@ww3  schrieb:

Deckblatt, Bescheinigungen usw.

• Bestandsdienste Rechnungswesen - Kanzlei öffnen - dann
  • Datei öffnen - Deckblatt aussuchen -  Datei  - Kopie speichern  - gewünschte Beraternummer auswählen 

Auswertungpakete:

• Mandant öffnen bei dem das gewünschte Paket vorhanden ist.
  • Paketname - rechte Maustaste  - Kontextmenü  - Paket kopieren - Kopieren für Kanzlei  - gewünschte Beraternummer auswählen

Vielen Dank, der Weg ist schonmal viel besser als meiner. (@Datev: das habt Ihr echt gut versteckt)

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3165 von 3.281
1940 Mal angesehen

@cwes  schrieb:

[...]

Vielen Dank, der Weg ist schonmal viel besser als meiner. (@Datev: das habt Ihr echt gut versteckt)

Apropos "Verstecken" :

Die "IDEAS" sind jetzt auch gut versteckt ...  

... im Bereich "DATEV-Community > DATEV im Web > Archiv > DATEV Ideas"

Ein gutes Versteck ist wahrscheinlich der beste Schutz gegen (Ideen-)Diebstahl

... aber die Datev-Mitarbeiter wissen natürlich sehr gut, wo sie nachlesen bzw. nach dem verlorenen Schatz suchen können, falls sie doch mal überraschend wissen wollen, was man im Datev-Universum noch so alles ändern/verbessern/lösen sollte 

😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3166 von 3.281
1735 Mal angesehen

DUO Begrenzung.JPG

Ist der neu? 😫 Liebs einfach nur.

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3167 von 3.281
1627 Mal angesehen

Vielen Dank für den aktuellen Informationsfluss in DUO liebe DATEV. Liebe Grüße aus März 2025.

VerenaWied_0-1741177876647.pngVerenaWied_1-1741177903116.png

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3168 von 3.281
1602 Mal angesehen

naja, aufgrund der aktuellen Fehlerlage hat man die Zeit zurückgedreht... backup eingespielt? Liegt's am Jahr? wir werden es nie erfahren von der Datev

MfG
Oliver Frank
314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3169 von 3.281
1514 Mal angesehen

Ich habe heute eine Bestätigung für eine DATEV-Veranstaltung bekommen. Neuerdings kann ich meine Seminarkarte "archivieren". Stattdessen wird für die Registrierung vor Ort ein QR-Code benötigt.

Aber warum wird mir die Hinterlegung des QR-Codes in der Wallet auf dem Handy nicht angeboten?

Bei der TAXarena und vielen anderen Veranstaltungen hat das super funktioniert.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3170 von 3.281
1412 Mal angesehen

@314159  schrieb:

Ich habe heute eine Bestätigung für eine DATEV-Veranstaltung bekommen. Neuerdings kann ich meine Seminarkarte "archivieren". Stattdessen wird für die Registrierung vor Ort ein QR-Code benötigt.

Aber warum wird mir die Hinterlegung des QR-Codes in der Wallet auf dem Handy nicht angeboten?

Oh, verraten Sie ein wenig mehr, @314159 ?

Ist das eine "speziellere Veranstaltung"..? Was verstehen Sie unter "Seminarkarte archivieren"?

Danke für eine Aufhellung!

Na ja, dass das mit der Wallet nicht klappt, liegt wohl daran, dass man da keine DATEV-APP seitens DATEV publiziert...

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3171 von 3.281
1351 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Was verstehen Sie unter "Seminarkarte archivieren"?

Ich weiß gerade nicht mehr, an welcher Stelle ich das letztens gelesen hatte, aber DATEV meint damit, dass es den alten physischen "Ausweis" nicht mehr braucht und man ihn entsorgen oder ins Album mit den Erinnerungsstücken kleben kann.

@314159  schrieb:

Das hat der @metalposaunist seinerzeit auch schon gefragt …

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3172 von 3.281
1329 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@314159  schrieb:

Oh, verraten Sie ein wenig mehr, @314159 ?

Ist das eine "speziellere Veranstaltung"..? Was verstehen Sie unter "Seminarkarte archivieren"?

Das ist ein normaler DATEV-Regional-Info-Tag. Leider nicht vor dem Kamin...

Wie @rschoepe bereits geschrieben hat, habe ich bisher immer meine DATEV-Karte für Veranstaltungen mitgenommen. Die kann ich jetzt entsorgen oder ins Panini-Album kleben.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3173 von 3.281
1260 Mal angesehen

@314159  schrieb:

as ist ein normaler DATEV-Regional-Info-Tag. Leider nicht vor dem Kamin...

Wie @rschoepe bereits geschrieben hat, habe ich bisher immer meine DATEV-Karte für Veranstaltungen mitgenommen. Die kann ich jetzt entsorgen oder ins Panini-Album kleben.

Ach so...

Na ja, das ist nix neues. Name und Beraternummer waren schon immer ausreichend.

Wahrscheinlich sind die Lesegeräte für die Karten nicht mehr updatebar. Waren "früher" ja noch Blackberry.

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3174 von 3.281
1157 Mal angesehen

Abholtermin Bankkontoumsätze.JPG

Rechteproblem oder ist das neu, dass man das nicht mehr einstellen kann?

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3175 von 3.281
1078 Mal angesehen

Es weiß offenbar mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Ich hatte heute die abstruse Idee, wissen zu wollen, welcher Mandant denn die Lohn-APIs nutzt und habe daher versucht zu ermitteln, für wen Lohnimportdatenservice, Lohnergebnisdatenservice, Lohnaustauschdatenservice oder Lohnauswertungsdatenservice gebucht sind. (Übrigens mal wieder eine Sternstunde der kreativen Namensgebung - Zoologen erblassen vor Neid!)

1. Anlaufstelle: Service-Anwendungen "Hard- und Software"

Suchbegriff "Lohnergebnisdatenservice" -> nix

Suchbegriff "ergebnis" -> Kein Ergebnis!

Suchbegriff "service" -> Zeigt so ziemlich alle Smart Cards, Smart Logins und sonstigen Kram... aber keine Lohndatenservices.

In mir steigt die Unsicherheit auf, ob eventuell jemand alles Lohndatenservices gekillt hat. Vielleicht sind die Services ja eine Leistung im RZ, also:

2. Anlaufstelle: Mandantenübersicht RZ

Ich mach's kurz: Nüscht.

3. Anlaufstelle: DATEV-Rechnung

Einfach mal nach der Artikelnummer 93007 für den Lohnergebnisdatenservice gesucht und *schwupp* - gefunden!

Aber ich kann ja nicht jedesmal wie Rechnung durchsuchen, wenn ich eine Übersicht will.

Also nochmal zurück in die Serviceanwendungen:

Tja...

...was soll ich sagen?

Es genügt anscheinend nicht, dass die DATEV Datenservices benannt werden, als wäre ein Schmetterlingsforscher auf Koks... NEIN! Die MÜSSEN in den Serviceanwendungen auch noch abweichend benannt werden!!!

Also falls es mal jemand sucht:

- DATEV Lohnimportdatenservice heißt: "Importkomponente Lohn"

- DATEV Lohnergebnisdatenservice und Lohnauswertungsdatenservice kann man wohl nicht unterscheiden, denn beides steht auf der Rechnung, aber angezeigt wird in den Serviceanwendungen nur "Exportkomponente Auswertung".

-DATEV Lohnaustauschdatenservice - ja, keine Ahnung. Haben wir wohl gerade nicht.

Liebe DATEV:

Mich würde wirklich mal aufrichtig interessieren, wer sich so etwas ausdenkt und vor allem: Ob DATEV überhaupt selbst nachvollziehen kann, was da abgerechnet, lizenziert oder sonstwas wird und warum man sich seine Informationen nur schlüssig nachvollziehbar machen kann, wenn man die Rechnung daneben legt.

Und wenn man sich solche Namen für seine Datenservices aussucht, sollte man sie auch konsistent einsetzen.

Ich find's einfach erbärmlich.

Live long and prosper!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3176 von 3.281
997 Mal angesehen

Es genügt anscheinend nicht, dass die DATEV Datenservices benannt werden, als wäre ein Schmetterlingsforscher auf Koks... NEIN! Die MÜSSEN in den Serviceanwendungen auch noch abweichend benannt werden!!!

🤣made my day

MVP 
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3177 von 3.281
865 Mal angesehen

@andrereissig 

Da habe ich mich auch schon mal ausgelassen:

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/blickt-tats%C3%A4chlich-noch-jemand-durch-bei-den-vielen-DATEV/m-p/403950/highlight/true#M43447

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3178 von 3.281
765 Mal angesehen

.. und natürlich muss vor jedem Begriff noch ein DATEV stehen, also Datev Lohnimportdatenservice. , DATEV Lohnergebnisdatenservice, DATEV Lohnaustauschdatenservice oder DATEV Lohnauswertungsdatenservice

In der Fibu gibt es ja schon Datev Rechungsdatenservice 1.0 und 2.0 (wobei 1.0 und 2.0 erwartungsunkonform keine Versionsbeschreibung ist). Bald gibt es dann noch Datev Reweimportdatenservice, Datev Reweergebnisdatenservice, Datev Reweaustauschdatenservice oder Datev Reweauswertungsdatenservice

Auch die BWA Ausgabe konnte zu einem Programm Datev BWA Ergebnisdatenservice befördert werden, Proteste des Jahresabschlusses könnten dann auch noch das Programm Datev Jahresabschlussergebnisdatenservice nach sich ziehen. Und dann würden wir erfahren, dass das Mehrwertpaket teurer werden muss, weil nun viel mehr Programme zur Verfügung stehen..

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3179 von 3.281
717 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

In der Fibu gibt es ja schon Datev Rechungsdatenservice 1.0 und 2.0 (wobei 1.0 und 2.0 erwartungsunkonform keine Versionsbeschreibung ist). Bald gibt es dann noch Datev Reweimportdatenservice, Datev Reweergebnisdatenservice, Datev Reweaustauschdatenservice oder Datev Reweauswertungsdatenservice

Die haben halt die Stringer Bell School of Economics besucht:

"DEATH GRIP AIN'T SH!T" - REPUTATION AND THE ECONOMICS OF NAMING IN THE DRUG MARKET

Russell "Stringer" Bell, Baltimore City Community College

Journal of Political Economy, 2014, vol. 122, no. 1

ABSTRACT
Y'all heard of Worldcom? Alright, let's try this... Y'all get jacked by some knocko's. But y'all clean. Y'all got an outstanding warrant, like everybody in here. What do you do? What do you do? Give another name. Why? Cause your real name ain't no good. Alright, death grip ain't s**t? Then change up the name. Change the caps from red to blue, right? Make it look like we got some fresh s**t, boom. And you know what else we might could do, give each tower its own name, right? And then we do like some fake competing. So a fiend gets some bad s**t from one, he'd go back to the other, right? Thus we conclude that equilibrium allocations where the drug dealers are different types of principals and agents have incentive compatibility constraints result in a suboptimal drug market.

We are grateful to Bodie, Poot and a referee for helpful comments.

Quelle: https://www.econjobrumors.com/topic/stringer-bell-presents-his-paper

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3180 von 3.281
614 Mal angesehen

So weit so gut.

jjunker_0-1741777368615.png

warum werden die vier Seiten Visualisierung zu erst angezeigt?

jjunker_2-1741777453687.png

und erst auf Seite fünf das PDF?

jjunker_3-1741777571680.png

Unser Mandant setzt auf Software eines renommierten Softwarehauses. Ich habe im Januar nach der Umstellung etliche Visualisierungen mit den PDF Rechnungen abgeglichen. --> Keine Abweichungen. Daher ein vertretbares Risiko nach dem PDF Bild zu buchen. Vorbehaltlich gelegentlicher weiterer Kontrollen.

Bitte die PDF Komponente zu erst und danach eure miserable Visualisierung anzeigen. Danke

MVP 
3280
letzte Antwort am 10.06.2025 08:47:31 von DiSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage