Hallo.
Habe heute nur ich das Problem?
Beim Verbuchen von Buchungsvorschlägen in Kanzlei-Rechnungswesen lasse ich mir dabei das Belegbild anzeigen.
Bei "nicht-E-Rechnungen" ist der Beleg auch eigentlich direkt da.
Aber... wenn der Beleg eine E-Rechnung ist, muss ich bestimmt rund 30 Sekunden warten, bis ich den Beleg angezeigt bekomme. Dazu ist das "Problem": Bei uns wurde zuerst die Datenvisualisierung angezeigt... heute wird immer zuerst die PDF-Datei angezeigt - nicht die Datenvisualisierung. Diese Fehler hängen doch bestimmt zusammen. Was ist da los, @DATEV?
Wir haben das gleiche Problem. Erschwerend kommt hinzu, dass wenn es erstmal funktioniert nach dem 4. oder 5. Beleg das Programm anschließend abstürzt.
@karstenm schrieb:Erschwerend kommt hinzu, dass wenn es erstmal funktioniert nach dem 4. oder 5. Beleg das Programm anschließend abstürzt.
Das möchte ich jetzt nicht hören... 😞
Bisher ist das bei mir noch nicht passiert...
Hier genau das gleiche Bild. Je Buchung 30-40 Sekunden Stillstand
Habe das selbe (?) Problem im DMS beim Aufruf unserer eigenen (als ZugFerD) abgelegten Rechnungen...
Auch hier das selbe Problem 30-40 Sekunden bis der neue Beleg geladen wird, solange ist das Programm nicht nutzbar.
Wir haben auch das Problem.
@h_koch1986 schrieb:Auch hier das selbe Problem 30-40 Sekunden bis der neue Beleg geladen wird, solange ist das Programm nicht nutzbar.
Aha. Deswegen kein "Deckungsbeitrag/Buchung" mehr im Digicockpit.
Hallo.
wir haben lt. einer Kollegin das gleich Problem.
Ausserdem dauert das Senden/Daten holen aus dem RZ sehr lange, bei mir wird nun schon seit 5 Minuten eine USt-ID-Nr. geprüft.
@Datev: Lt. Wartungsseite gibt es wohl Störungen, aber vllt können wir hierzu ein Feefback bekommen, dazu steht nichts in den Wartungen/Störungen....
Vielen DAnk!
Viele Grüße,
Hier auch.
Dachte erst super, grade wo der Kollege, der hauptsächlich die IT macht, den ersten Tag Urlaub macht.
Aber dann liegt es ja nicht an uns und der Kollege könnte da eh nichts erreichen.
selbes Problem hier auch
Wieso ist von @datev nichts auf der Status-Seite www.datev-status.de eingestellt?
Wofür gibts das Ding?
Das Ding ist nur noch da um schön auszusehen.
Funktion ist unerwünscht.
Wir haben dieses Problem ebenfalls.
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2 Stunden bei fast allen Kollegen das Problem, das Kanzlei-Rewe langsam ist, DMS nicht richtig lädt und auch bei Belege Online (nicht nur E-Rechnungen) der Ladevorgang extrem lange geht.
Liegt eventuell noch eine generelle Störung vor? Aber im RZ-Status steht immer noch nichts, daher bin ich mir nicht sicher, ob es ein allgemeines Problem ist?
LG
Sandra
Hier das gleiche Problem an allen Arbeitsplätzen.
War hier auch das Problem, jetzt geht gar nichts mehr..
Hallo DATEV,
das Problem besteht immer noch, es ist sogar noch schlimmer geworden.
Stimmt, bei uns leider auch!
Seit heute morgen besteht hier das gleiche Problem. Die Belege brauchen sehr lange zum laden. Es wird nur die PDF-Datei angezeigt, keine Datenvisualisierung (was eigentlich nicht schlimm ist, aber vermutlich liegt genau dort das Problem der langen Ladezeit).
Hallo zusammen,
auch wir haben Probleme mit der Anzeige von e-Rechnungen. Diese sind stark verzögert - teilweise friert die Sitzung dann ein. Unser IT-ler bestätigte, dass es ein DATEV-Problem ist.
@Nico_Cornelissen Ist das schon bei der DATEV bekannt?
Naja immerhin hatten wir ja gestern den ganzen Tag Zeit, um in aller Ruhe Belege zu buchen und Abschlüsse fertig zu stellen.
Ich glaube ich hänge das Label "digitale Kanzlei" ab und gehe wieder zum Pendelordner über...
Traurig, traurig...
Das selbe Problem haben wir auch.
Das ganze Kanzlei-Rechnungswesen verhält sich zudem extrem schwerfällig bei Mandanten mit vielen E-Rechnungen im Bestand.
Wie ist so der Stand hierzu? @Nico_Cornelissen @Stefanie_Herold
Das ist auch keine zukunftsfähige Lösung, dann erfindet DATEV wieder einen Knoten.
Ja, dem schließe ich mich an. Hier die gleiche Thematik wie gestern. Alles sehr stark verzögert. Keine Änderung zu gestern.
Guten Morgen zusammen,
die Kolleginnen und Kollegen sind aktuell in der Analyse zu dem Thema.
Die weiteren Informationen werden hier gebündelt: Finanzbuchhaltung Störung - DATEV-Community - 551290
Bei uns genauso - alles stark verzögert - egal ob E-Rechnung oder nicht