Letztes Update Mittwoch 13.03. Die Störung ist behoben. Die zuletzt getroffenen Maßnahmen zeigen ihre Wirkung und die Systeme laufen seit Montag stabil. Update Montag 11.03. um 9:15 Uhr Bis jetzt sieht es gut aus. Die zuletzt getroffenen Maßnahmen haben die Situation stabilisiert. Alle Systeme werden weiter intensiv beobachtet. Update Freitag 08.03. um 14:30 Uhr Aktuell stehen alle Zeichen weiterhin auf grün. Die Ursache konnte noch nicht final ermittelt, aber weiter eingegrenzt werden. Auf diesen Fokus konzentrieren sich nun die weiteren Analysen. Zur Abfederung der Hochlast in der kommenden Woche wurden weitere Maßnahmen ergriffen. Zudem werden alle Systeme intensiv durch unsere Experten beobachtet. Wenn alles so bleibt, folgt am Montag das nächste Update. Update Freitag 08.03. um 11:15 Uhr Der Fehler konnte "gefangen" werden und wird auf Basis der neuen Metriken weiter eingegrenzt. Auf Basis der Erkenntnisse werden weitere Maßnahmen ergriffen, um die Hochlast zum Umsatzsteuertermin abzusichern und den Fehler nachhaltig zu beheben. Für den Moment stehen alle Zeichen hinsichtlich der externen Auswirkungen auf grün. Wenn alles so bleibt, schalten wir den RZ-Status gegen 11:30 Uhr auf grün. Die Analyse geht selbstverständlich weiter. Sobald es war Neues gibt, kommt ein Update. Update Freitag 08.03. um 10:00 Uhr Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse. Hintergrund dafür ist, dass die Schwelle bestimmter Parameter, bei der der Fehler in den vergangen Wochen ausgelöst wurde, heute noch nicht erreicht wurde. Die einzelnen Systeme werden intensiv beobachtet und wurden zur weiteren Analyse der Ursache um weitere zusätzliche Messpunkte ergänzt. Es folgt heute auf jeden Fall nochmal ein Update. _______________________________________________________________ Hallo zusammen, die Situation im Bereich Kontoumsätze (Bank online) in den letzten Wochen ist mehr als unbefriedigend für Sie😔 Auch wir sind mit der Situation alles andere als zufrieden und arbeiten intensiv an der Behebung. In den letzten Wochen wurden bereits mehrfach Änderungen in der Anwendung und der Infrastruktur vorgenommen, um die Situation zu beheben. In deren Folge konnten wir in unseren Systemen auch einen starken Rücklauf der Fehlerquote feststellen. Die Änderungen haben jedoch nicht zu einer vollständigen Entschärfung geführt und es kommt in der Anwendung - trotz normaler Lastsituation bei uns im Rechenzentrum - immer wieder zu Fehlern und längeren Ladezeiten bei der Kontoumsatzanzeige. Alle notwendigen Experten bei uns im Haus arbeiten intensiv an der Behebung des Problems und analysieren jedes kleine Detail in der gesamten Prozesskette. Abgeleitet daraus werden laufend weitere Maßnahmen ergriffen, um die Situation so schnell wie möglich zu beseitigen. Aus unserem Kundensupport haben wir die Erfahrung, dass es oft hilft, die Kontoumsatzanzeige nach einigen Minuten erneut aufzurufen. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen hier. Morgen Vormittag erhalte ich einen neuen Status, ob die laufenden Maßnahmen zu einer Verbesserung der Situation geführt haben. Danach melde ich mich wieder und gebe euch ein Update. Viele Grüße aus Nürnberg Stefanie Herold
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