Hallo Herr @Sven_Wieczorek , wie groß/lang ist Ihr Backlog für ANO/ANO-Cockpit? Ich hatte heute eine Anfrage einer Mitarbeiterin eines Mandanten. Sie benötigte dringend ihre Gehaltsabrechnung. Sie kam aber nicht mehr mit dem alten Verfahren SMSTan ins Arbeitnehmer-Online-Portal. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass eine Rücksetzung von Passwort/Benutzer mit der Super-TAN nicht mehr möglich ist. Wenn dieser Fall bei Bestandsnutzern eintritt, müssen sie zwangsläufig auf die neue Anmeldeform umstellen. Wollte ich dann auch schnell umsetzen. ANO-Cockpit aufgerufen, ANin deaktiviert, ANin einladen Pustekuchen: keine Möglichkeit gefunden für die Einladung. Warum? Später in diesem Thread dann gefunden, dass man mindestens 30 Min. warten muss. Warum? So ist eine durchgängige Bearbeitung nicht möglich. Dann die Frage: Wenn ein AN länger als 2 Jahre bei ANO registriert ist und ich jetzt die Umstellung auf die neue Anmeldeform vornehme, bleiben die Dokumente erhalten oder sind die alten weg? Weitere Frage: Wie kommt man auf die Idee einen festen Bereitstellungstag der Auswertung in ANO zu programmieren? In Lodas gibt es zum Beispiel 1. und 2. Abrechnungsgruppe. Weitere Frage: Wieso springt ANO-Cockpit nicht gleich in den Mandanten, wenn ich das Programm aus Lodas aufrufe? Mir und ich glaube auch anderen kommt es vor, dass das Produkt auf dem Rücken der Nutzer zu Ende entwickelt wird. Man muss sich ja nur die Internetadressen von ANO und ANO-Cockpit anschauen. Dort kommt das Wort "Demo" drin vor. Grüße aus dem hohen Norden Christiansen Update: Seit über einer Stunde habe ich eine ANin im ANO-Cockpit deaktiviert. Kann ihr immer noch keine neue Einladung zusenden bzw. den Registrierungscode einsehen. Ich bin begeistert 😠
... Mehr anzeigen