abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen: Liste verknüpfter Belege aus DMS/Dokumentenablage

3
letzte Antwort am 13.02.2024 16:27:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
55 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es eine Liste aus der ersichtlich ist, welche Dokumente aus der DMS/Dokumentenablage mit Buchungen in Rechnungswesen verknüpft sind?

 

Grund:

Wir möchten ein Mandat übernehmen, wo der Vorberater die Fibu-Belege in der DMS speichert und mit Buchungen in Rechnungswesen verknüpft. Hier soll jetzt ein Export der entsprechenden Belege stattfinden. 

 

Der Export aus DMS in eine Dokumentensammlung ist bekannt. 

 

Grüße aus dem hohen Norden

Oke Christiansen

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
53 Mal angesehen

Ich würde es noch ganz anders lösen, wenn das zur Debatte steht: Buchungen und digitale Belege an den Steuerberater weitergeben (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen-Programm) Punkt 3ff

 


@ochr schrieb:

welche Dokumente aus der DMS/Dokumentenablage mit Buchungen in Rechnungswesen verknüpft sind?


Sonst hätte ich gesagt, sind das keine Dokumente, sondern Belege, nach denen man im DMS filtern kann.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
48 Mal angesehen

Hallo Daniel,

 

wir möchten einen Mandaten von einem anderen Berater übernehmen. Der wird nicht noch extra einen Bestand in Unternehmen online anlegen wollen.

 

Ja, es sind Belege. Unter Belege sind sicher mehr Belege gespeichert als mit Rechnungswesen verknüpft sind. Wir möchten ja nur die relevanten Belege haben. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
46 Mal angesehen

@ochr schrieb:

Der wird nicht noch extra einen Bestand in Unternehmen online anlegen wollen.


Weiß man's zu 100% sicher 🤔? Ich hätte dem erklärt, was ich vor habe und was mein Ziel 🏁 ist, bis es verstanden wurde. Wenn man alles aus dem RZ übernimmt, entstehen dem abgebenden Berater auch keine monatlichen Kosten mehr (wenn er denn sagt: Löschen nach Übertrag) - falls er meint, dass DUO ja Kosten verursachen würde und wer über 3,65 EUR noch diskutiert, sieht mehr Probleme als Lösungen. 

 

Und wenn man ein Mandat abgibt, hat das sicher seine Gründe. Da arbeitet man besser mit dem anderen Berater zusammen. 

 

Aber dass ich gelöschte DUO Bestände durch DATEV erst wiederherstellen lassen habe, nur damit der neue Berater auch passende Belege zu den Buchungen hat, damit ich DUO übertragen kann, scheint wohl #Service zu sein, den selten eine Kanzlei bietet?! Wer am Ende allerdings immer verliert, ist das Mandat und das kann am weinigsten dafür, dass sich 2 Berater nicht unterhalten können/wollen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.02.2024 16:27:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage