abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online - Dokumente laden

16
letzte Antwort am 19.03.2024 10:52:32 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
B_Stein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1749 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

 

hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist, für einen bestimmten Arbeitnehmer in "Arbeitnehmer online" ein Dokument hochzuladen, das nicht Lohnabrechnung, LSt-Bescheinigung oder SV-Meldung ist? Es geht um PDFs mit Formularen usw. welche dem Angestellten übermittelt werden sollen. Der Mandant hat gefragt, ob das nicht einfach über "Arbeitnehmer online" möglich ist.

 

Gruß aus einem Home Office im Saarland.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1738 Mal angesehen

Nein.

 

Dieser seit Ewigkeiten bestehende Wunsch wurde uns noch nicht erfüllt....

 

Vielleicht in ein paar Jahren. Zeitpunkte nennt DATEV ja nicht gern. Ist bestimmt noch in der Prüfung....

ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1409 Mal angesehen

Hallo Community und DATEV,

 

gibt es zu diesem Thema neuere Informationen?

 

Grüße aus dem hohen Norden.

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1376 Mal angesehen

Hallo, 


Im bestehenden Portal Arbeitnehmer Online wird es keine Erweiterung der Dokumente geben, die Umsetzung wird aktuell für ANOnext geprüft, welches im Laufe dieses Jahres kommen wird

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1359 Mal angesehen

Danke für Ihr Feedback, @Alexandra_Friedrich !

 

Oh, ANonext...klingt gut.....

 

Die Frage nach dem "wann" unterdrücke ich dezent...

 

 

 

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1347 Mal angesehen

Steht hier

 

im Laufe dieses Jahres

 

doch. Für Datev ist die Angabe doch relativ genau. 😁

 

Wenn Du das klingt gut (Oh, ANonext...klingt gut.....)

Arbeitnehmer-innen-Online 

 

hierauf beziehst, dann bin ich auf den neuen Namen gespannt. 😁

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1339 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Steht hier

 

im Laufe dieses Jahres

 

doch. Für Datev ist die Angabe doch relativ genau. 😁

 

Wenn Du das klingt gut (Oh, ANonext...klingt gut.....)

Arbeitnehmer-innen-Online 

 

hierauf beziehst, dann bin ich auf den neuen Namen gespannt. 😁

 

 


ersteres: ah ja....ok. Danke, @t_r_ für Deine Anmerkung.

 

zweiteres (die Genderei:in): da bin ich draußen. Das wird seinen Weg gehen. Wie auch dieser Weg aussehen wird...

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 17
1308 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Die Frage nach dem "wann" unterdrücke ich dezent...


Und dann erlebt man Gespräche mit getmoss: kommt im Februar; also in den nächsten Wochen und personio, die eine ganz Reihe neuer Funktionen in die Welt setzen und fühlt sich deutlich besser abgeholt als bei DATEV. Personio hatte sogar konkret den 31.3.22 genannt - ja auch mit * = Änderungen vorbehalten aber das Vertrauen in personio, dass die das schaffen ist hoch und wenn nicht, dass personio das auch kommuniziert. 

 

Bei DATEV muss man nachfragen: Termin vergessen und hinterher sagt DATEV: Sorry, wurde verschoben. Mir fehlt das proaktive als Service sehr. Roadmap, Roadmap, Roadmap. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 17
1274 Mal angesehen

Ich finde der Vergleich hinkt etwas.

 

Personio ist hier im Vergleich zu ANO eine ganz andere Preisklasse mit natürlich auch mehr Funktionen.

 

Aber wie ich bereits an anderer Stelle sagte...

 

... Preise, bei denen unsere Mandanten abwinken.

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 17
1256 Mal angesehen

 

... stimmt, @t_r_ ,

 

... man muss den Mandanten immer Preise bis zum Abwinken liefern, wenn sie das letztlich selbst bezahlen müssen, was man ihnen empfiehlt 😉

 

 

... ich habe noch keinen Mandanten getroffen, der zu mir sagt:

"ich will die beste Software von Welt, egal was sie kostet !"

 

(... auch keinen Mandanten aus Schwaben)

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 17
1244 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

 

... ich habe noch keinen Mandanten getroffen, der zu mir sagt:

"ich will die beste Software von Welt, egal was sie kostet !"

 

 


Ich kenne Mandanten, die setzen die Software ein, dies sie benötigen.

 

Weil sie vorher zur Einschätzung gekommen sind, dass sie diese Software benötigen. Weil sie entsprechend beraten wurden und werden. Von Menschen, die dazu Stellung nehmen können.

 

Was die Software dann kostet, kann man den Aufzeichnungen des betrieblichen Rechnungswesens entnehmen.

Und daraus entsprechende Schlüsse ziehen. 

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 17
1230 Mal angesehen

 

.... noch allgemeiner und undefinierter hätte ich es nicht formulieren können

 

... nach meiner Erfahrung sind sich Berater und Mandant/Client/Kunde/... nicht immer darüber einig, was derjenige benötigt, der das 'Benötigte' zu bezahlen hat ...

 

... aber jeder hat die Kunden, die er verdient ... 😁

(dieser Spruch hätte doch jetzt von Ihnen stammen können, oder ?) 😅

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 17
1209 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

 

 

... aber jeder hat die Kunden, die er verdient ... 😁

(dieser Spruch hätte doch jetzt von Ihnen stammen können, oder ?) 😅


In der Branche, in der ich tätig bin, spricht man von Mandanten oder Mandantschaft.

 

Von daher können Sie mich nicht meinen, @vogtsburger , ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

 

 

 

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 17
682 Mal angesehen

Liebe DATEV,

 

gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ich kann zu ANOnext leider nirgends etwas finden. Wir haben ja mittlerweile Oktober 2023 und es sollte etwas in Laufe des Jahres 2022 kommen.

 

Die Mandanten fragen immer wieder nach, ob es die Möglichkeit gibt, zusätzliche Unterlagen in ANO hochzuladen. Deshalb wäre dieser Wunsch wirklich toll, wenn er erfüllt wird. 

KOB
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 17
623 Mal angesehen

Hallo,


der Verbesserungsvorschlag "Weitere Auswertungen und individuelle Dokumente in Arbeitnehmer online breitstellen" ist uns bekannt.
Aktuell kann ich Ihnen noch keinen Termin zur Umsetzung nennen.
Sobald es hierzu etwas Neues gibt, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 17
202 Mal angesehen

Hallo Community,


aktuell gibt es hierzu noch nichts Neues.

 

Die Umsetzung des Verbesserungsvorschlags "Weitere Auswertungen und individuelle Dokumente in Arbeitnehmer online bereitstellen" ist weiterhin für die Zukunft geplant.

 

Wir informieren wieder sobald es etwas Neues gibt.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 17
140 Mal angesehen

Dieser Service wäre wirklich wichtig, bitte auf der Agenda hochschieben.

 

Wir wollen doch alle digitalisieren.

Dann aber richtig.

16
letzte Antwort am 19.03.2024 10:52:32 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage