Hallo zusammen!
Wir nutzen seit Ende letzten Jahres die Funktion "Aufträge weiterleiten" und erfassen vor dem Senden Notizen, die für den nachfolgenden Kollegen relevant sind. In "Eingang Aufträge" erhält die MD-Nr. oben rechts einen kleinen grünen Kasten, eine Notiz ist also vorhanden.
Wenn ich nach Fertigstellung den Auftrag aus "Eingang Aufträge" über "aus Liste entfernen" entferne, verschwinden auch die ganzen Notizen. Wo finde ich die wieder???
Viele Grüße aus Göttingen
Hallo DaniPedia,
die Notiz hängen in diesem Fall am gesendeten Objekt und nicht am Auftrag selbst.
Daher sind die Notizen nach dem Löschen aus dem Eingangskorb wieder gelöscht.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
Hallo Herr Ruf,
das ist sehr schade. Wir würden es begrüßen, wenn die Informationen bestehen bleiben würden. So hin und wieder möchte man doch nochmal nachsehen, was man dazu geschrieben hat.
Wäre das nicht ein Verbesserungsvorschlag ;-)?
Viele Grüße
Daniela Beschnitt
So sehe ich das auch. Wir verzichten daher auf die Funktion und erfassen die Notiz statt dessen zum Auftrag selbst (rechte Maustaste) und leiten anschließend eine Kopie des Auftrags weiter. So bleibt die Notiz erhalten. Insgesamt ist die interne Kommunikation zum Auftragsmanagement aber zu kompliziert / unklar, es gibt auch keine ordentlichen Anleitungen dazu.
Hallo @Oliver_Ruf ,
dem Backoffice werden von Kollegen Aufträge mit Notizen weitergeleitet. Die Aufträge werden dort bearbeitet und an andere Kollegen zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Bisher war es so, dass die Notiz aus dem erhaltenen Auftrag in die Weiterleitung übernommen wurde. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Ist hier etwas im Programmverhalten geändert worden?
Mit freundlichen Grüßen
Oke Christiansen
Hallo Herr Christiansen,
am Programmverhalten hat sich an der Stelle nichts geändert.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf