abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort/Aufträge weiterleiten /Notizen

5
letzte Antwort am 04.03.2022 09:26:10 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
375 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Wir nutzen seit Ende letzten Jahres die Funktion "Aufträge weiterleiten" und erfassen vor dem Senden Notizen, die für den nachfolgenden Kollegen relevant sind. In "Eingang Aufträge" erhält die MD-Nr. oben rechts einen kleinen grünen Kasten, eine Notiz ist also vorhanden.

 

DaniPedia_0-1642514159124.png

DaniPedia_1-1642514197108.png

 

Wenn ich nach Fertigstellung den Auftrag aus "Eingang Aufträge" über "aus Liste entfernen" entferne, verschwinden auch die ganzen Notizen. Wo finde ich die wieder???

 

Viele Grüße aus Göttingen

 

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
344 Mal angesehen

Hallo DaniPedia,

 

die Notiz hängen in diesem Fall am gesendeten Objekt und nicht am Auftrag selbst.
Daher sind die Notizen nach dem Löschen aus dem Eingangskorb wieder gelöscht.

 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
341 Mal angesehen

Hallo Herr Ruf,

 

das ist sehr schade. Wir würden es begrüßen, wenn die Informationen bestehen bleiben würden. So hin und wieder möchte man doch nochmal nachsehen, was man dazu geschrieben hat.

 

Wäre das nicht ein Verbesserungsvorschlag ;-)?

 

Viele Grüße 

Daniela Beschnitt

 

Electro
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
308 Mal angesehen

So sehe ich das auch. Wir verzichten daher auf die Funktion und erfassen die Notiz statt dessen zum Auftrag selbst (rechte Maustaste) und leiten anschließend eine Kopie des Auftrags weiter. So bleibt die Notiz erhalten. Insgesamt ist die interne Kommunikation zum Auftragsmanagement aber zu kompliziert / unklar, es gibt auch keine ordentlichen Anleitungen dazu. 

0 Kudos
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
254 Mal angesehen

Hallo @Oliver_Ruf ,

 

dem Backoffice werden von Kollegen Aufträge mit Notizen weitergeleitet. Die Aufträge werden dort bearbeitet und an andere Kollegen zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Bisher war es so, dass die Notiz aus dem erhaltenen Auftrag in die Weiterleitung übernommen wurde. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ist hier etwas im Programmverhalten geändert worden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oke Christiansen 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
229 Mal angesehen

Hallo Herr Christiansen,

 

am Programmverhalten hat sich an der Stelle nichts geändert.

 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.03.2022 09:26:10 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage