Hallo metalposaunist, ich versuche mich, nach eigentlich schon zu langer Zeit, dir eine Antwort zu liefern. Erstmal gebe ich Dir Recht, bei der Vielfalt fehlt der rote Faden oder der Überblick. Wir haben in den letzten 2 Jahren viele neue Veranstaltungsformate ins Leben gerufen. Dies war aus meiner Sicht notwendig um festzustellen was geht, was nicht, wie viel geht, welchen Rhythmus brauchen wir und was muss optimiert oder zusammengeführt werden. Das gehen wir jetzt an. Die Namensgebung bedarf auch einer Überarbeitung - vieles ist aus der Historie heraus so geblieben und manchmal nimmt man, weil es im Wording ist, einfach kürzer. Dann kommen neue Format und da ist meistens DATEV davor. Zu der Unterlagenseite www.datev.de/it-club-unterlagen mussten wir auf die Fachabteilung hören, die meinte, dass die aktuelle Runde ausreichend wäre. Aktuell haben wir nur Deine Anfrage. Sollte hier mehr dazu kommen, können wir es sicherlich wieder einbauen. Zu den Veranstaltungsbestätigungen kann ich nur sagen, dass wir ein Shop-System haben, hinter dem ein riesen Veranstaltungsmanagement-System liegt. Das brauchen wir, um kostenfreie, aber auch bezahlte Seminare anzubieten. Das ist heute DSO mit Adobe Connect. Dann kam dieses Jahr (coronabedingt) Bluejeans dazu, das leider keine Verknüpfung zu unserem System zuläßt. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber mehr habe ich leider nicht als Antwort. Regionale IT-Clubs digital wurden gewünscht aus den 3 Pilotveranstaltungen aus dem Juni 2020. Damit geben wir unseren Kundenverantwortlichen und unseren Systempartnern aus der Region die Möglichkeit sich in bekannter Umgebung zu treffen. Zu den Threads kann ich sagen, wenn unser Community-Manager feststellt, das sind Themen doppelt oder falsch zugeordnet, dann geht er mit uns ins Gespräch und klärt es und wir hängen den Thread um. Ich hoffe ich habe mit der Antwort ein bisschen Klarheit in den Dschungel gebracht. Gruß Katja Knödel
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