abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blitzlichter

3
letzte Antwort am 15.10.2021 16:24:48 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
802 Mal angesehen

Hier können Sie detaillierte Fragen zu den Blitzlichtern stellen, wir kümmern uns um die Beantwortung.

Ihr IT-Club Team

domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
662 Mal angesehen

Zum Thema: "Person als Rechteträger"

 

Moin in die Runde...

 

auf dem DATEV-KOB-Erfa in Dortmund hieß es, dass auch zukünftig eine individuelle Vergabe von Rechten auf ein Zugangsmedium möglich sei. Ich verstehe die bisherigen Infos so, dass genau das (bedauerlicherweise) nicht mehr geht (alle Zugangsmedien einer Person werden zukünftig zwingend identische Rechte haben).

 

Was ist denn korrekt?

 

Danke

Grüße aus Lippstadt

Domenic Tillmann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Wies
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
612 Mal angesehen

Hallo Herr Tillmann,

 

nach der Umstellung auf die Person als Rechteträger, ist eine individuelle Berechtigung der Zugangsmedien nicht mehr möglich. Die Berechtigungen hängen dann an der Person auf die das Zugangsmedien ausgestellt wurde. Wenn etwas anderes gesagt worden ist, was ich nicht beurteilen kann, dann bitte ich das zu entschuldigen.

 

MfG

DATEV eG

Oliver Wies

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
526 Mal angesehen

Kann ich für den Automatisierungsservice Rechnungen meine Mandanten von DUO Erweitert auf Standard zurückstellen?

(Frage aus dem IT-Club in Mannheim am 13.10.21)

 

Die Frage kann pauschal nicht beantwortet werden.

Hier kommt es auf die Arbeitsweisen an, hilfreich ist der Funktionsvergleich in der Anlage.

Nicht jeder Bestand, der auf erweitert eingestellt ist, liefert im Automatisierungsservice Mehrwerte.

 

Wir haben folgende Empfehlung:

Prüfen Sie anhand des Funktionsvergleiches, ob die Bearbeitungsform Standard bei dem jeweiligen Mandat erforderlich ist. Für Mandate, bei denen ausschließlich Belege hochgeladen werden, empfehlen wir die Umstellung auf die Bearbeitungsform Standard. Im Anhang finden Sie eine Gegenüberstellung.

Gruß

Katja Knödel

 

 

3
letzte Antwort am 15.10.2021 16:24:48 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage