abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#DATEV KanzleiCamp am 29.09.2023

21
letzte Antwort am 20.10.2023 14:18:04 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 22
2223 Mal angesehen

Schon davon gehört? Nein?

Angelehnt an unsere 4 erfolgreich durchgeführten Barcamps bieten wir nach Corona das Format wieder an. Wir haben es #DATEV KanzleiCamp genannt, weil wir das Ökosystem der Kanzleien an dem Termin spielen wollen. Das besondere ist, dass es hybrid stattfindet. In Nürnberg, in 10 Niederlassungen und online.

 

Hier ein paar Fakten zum Ablauf des Tages


Termin: 29. September 2023
Ankommen und Frühstücken: Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr
Pitches, Sessionslots und Netzwerken: zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr
Veranstaltungsorte: Nürnberg, in den Niederlassungen Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Koblenz, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Ulm und Online

 

Warum gibt es keine konkrete Agenda?

Die wird gemeinsam mit den Teilnehmenden an dem Veranstaltungstag gestaltet.

 

Wie läuft das ab?

Jeder der eine Idee im Kopf hat oder vielleicht schon eine konkrete Vorstellung hat worüber er mit allen anderen an dem Tag diskutieren will, trägt sein Thema in einem ca 1 minütigen Pitch vor. Daraus entsteht eine 45 minütige Session, in der sich alle Interessierten an dem Thema austauschen können.

 


Weitere Details und Anmelden könnt ihr euch gleich hier unter www.datev.de/kanzleicamp

 


Wer in LinkedIn vertreten ist, kann mir auch hier folgen, dort nehme ich euch auf meine Reise bis zum 29.09.23 mit. https://www.linkedin.com/posts/katja-kn%C3%B6del-%F0%9F%92%9A-3b0839164_datevkanzleicamp-barcamp-datevbotschafter-activity-7091786195206070272--CSp?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

 

Bis bald

Katja Knödel in Vertretung unseres Camp-Teams.

 

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 22
2170 Mal angesehen

Camping direkt am Auto?

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 22
2098 Mal angesehen

Wer in LinkedIn vertreten ist, kann mir auch hier folgen, dort nehme ich euch auf meine Reise bis zum 29.09.23 mit. https://www.linkedin.com/posts/katja-kn%C3%B6del-%F0%9F%92%9A-3b0839164_datevkanzleicamp-barcamp-datevbotschafter-activity-7091786195206070272--CSp?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

 

Andere verdienen mit Ihrer Story, Clips über das VAN Life, die Werkstatt,... ihren Lebensunterhalt.

 

@Katja_Knoedel Bitte nicht persönlich nehmen. Nur die Probleme sind alle benannt. Noch länger darüber reden wird diese nicht lösen. "Wenn du nicht mehr weiter weißt bilde einen...."

 

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es an Programmierkapazität fehlt. Statt diese einzukaufen werden die Probleme wieder durchgekaut.

 

Ihnen persönlich wünsche ich eine erfolgreiche Storyline auf Linkedin oder wo auch immer und eine angenehme Restwoche.

 

Kopfschüttelnde Grüße aus München,

 

JJUNKER

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 22
2047 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

wir wollen am #datevkanzleicamp über Prozesse, Lösungen und Ideen sprechen, die aus dem Berufstand kommen. Die Teilnehmenden können sich an dem Termin vernetzen und über gemeinsame Synergien sprechen.

 

Man kann immer wieder bestehende Probleme noch lauter besprechen, ob uns das aber weiterbringt?

Trotz des immer wieder aufkommenden Unmutes über unsere Kapazitäten, Prioritäten und Lösungen bleibe ich dabei, den Blick nach vorne zu richten. Wir erleben in vielen Kundenkontakten, in denen wir aufklären und die Sachverhalte darstellen, positives Feedback.

 

Wir werden nie eine Lösung schaffen, die alle glücklich macht. Wir haben mit Schnittstellen, eigenen Lösungen, Partnerangeboten und Beteiligungen eine gute Grundlage, die sensiblen Daten aus ihren Kanzleien und ihren Mandanten datenschutzkonform zu bedienen.

 

Zu meinem LinkedInprofil: Ich werde kein Geld damit verdienen. Ich bin DATEV Botschafter mit Leidenschaft und mache dies, weil ich daran Spaß habe, überzeugt von DATEV bin und durch meine Reichweite für Aufklärung sorgen möchte.

 

Ich wünsche einen schönen Resttag.

Katja Knödel

#datevbotschafter

 

 

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 22
2016 Mal angesehen

Hallo Frau @Katja_Knoedel ,

 

Die anderen Camps waren für Teilnehmer kostenlos. Kanzleicamp ist bepreist. Was ist der Hintergrund?

 

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

Steuerberater

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 22
1992 Mal angesehen

...bleibe ich dabei, den Blick nach vorne zu richten

 

in der Vergangenheit sieht man auch zu viel Chaos und Fehler.... *Sarkasmus* 

 

Wir erleben in vielen Kundenkontakten, in denen wir aufklären...

 

Da isses wieder, meine Frau ist nicht Kundin meine Frau ist Genossin. Der Sprech zeigt die Geisteshaltung....

oder erhalten Sie in den Kontakten zu den Genossen kein positives Feedback? *Wortspiel*

 

Egal. 

 

Ihnen persönlich viel Erfolg.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 22
1963 Mal angesehen

@Katja_Knoedel schrieb:

Wir erleben in vielen Kundenkontakten, in denen wir aufklären und die Sachverhalte darstellen, positives Feedback.


Und weil die Genossenschaft so inhomogen ist und zu 50% ohne DUO wohl analog dazu, prallen da hier in der Community zwei wirklich fast fremde Welten aufeinander 😶. Aber es ändert sich was - sehr langsam aber man kann einige positive Dinge aka Pflänzchen wirklich sprießen sehen. In der Mehrheit sind diese jedoch noch nicht bei DATEV. 

 

Erst kürzlich musste ich am Telefon im Gespräch mit dem LC der DATEV Ihre Systeme erklären ... 😶. Wenn uns Mandanten erklären, wie wir zu arbeiten haben, läuft was falsch. 

 


@Katja_Knoedel schrieb:

Man kann immer wieder bestehende Probleme noch lauter besprechen, ob uns das aber weiterbringt?


Nein. Lösungen bringen uns und dieses Land weiter. Aber die Gabe lösungsorientiert zu handeln scheinen wir als Gesellschaft auch politisch verlernt zu haben?! Was für Probleme diese Community meist binnen weniger Minuten im Stande ist wirklich smart und cool und nachhaltig und allumfassend zu lösen, ist beeindruckend 😎 und macht mich persönlich stolz 💪. Da geht ein Lob an alle Beteiligten raus 🖤!

 

DATEV schafft Lösungen für Probleme, wo wir keine sehen aber die Probleme, die wir sehen, werden dann recht langsam bearbeitet und gelöst - wobei auch hier der Liquiditätsmonitor ein positives Beispiel ist, wenn gleich nicht alle drauf gewartet haben. Und nein: Eingehende Papierpost einzuscannen empfinde ich nicht als Lösung. Das ist ein Workaround. Genau das macht die "2 Welten" aus. 

 


@Katja_Knoedel schrieb:

Wir werden nie eine Lösung schaffen, die alle glücklich macht.


Das ist vollkommen richtig. Dennoch schafft es Microsoft aus meiner Sicht sowohl für die kleinen Fälle als auch für die großen Probleme, Lösungen zu schaffen bzw. die Systeme so zu bauen, dass man 10 wie 100.000 Endgeräte administrieren kann.   

 

Und je mehr DATEV nun die Genossen hin zu digitalen Lösungen treibt, umso mehr wird auch denen die Probleme hier in der Community auffallen. 

 


@Katja_Knoedel schrieb:

Wir haben mit Schnittstellen, eigenen Lösungen, Partnerangeboten und Beteiligungen eine gute Grundlage, die sensiblen Daten aus ihren Kanzleien und ihren Mandanten datenschutzkonform zu bedienen.


Thema Schnittstellen: Ökosystem - ich hassliebe dich...

 

Es ist super, wenn DATEV den Datenschutz hochhält 🙌. Dennoch frage ich mich, wie lange das noch gut geht. Wenn ich unseren Mandanten mit Datenschutz ankäme - ich denke, da würden viele abschalten und mit bla bla kommen. Warum? Weil die das voraussetzen. Das muss man nicht erwähnen. Das ist Grundlage zu allem in einem gewissen Rahmen. Was begeistert Mandanten? Lösungen! Lösungen für deren akute Probleme und davon gibt's genug: Effizienzgewinn durch optimalen Einsatz von Software; Prozessverbesserungen, durch Einsatz anderer Software; Steueroptimierungen durch proaktives Handeln; Bindung der Mitarbeiter beim Mandanten aka (böses Wort) "Nettolohnoptimierung"; ... 

 

Wir Kanzleien sind in erster Linie Problemlöser in einer immer komplexer werdenden Welt; keine Gesetzeshüter, die noch so jedes §§§ klein auslegen und den Namen tanzen oder am Ende sogar geht nicht sagen. Geht nicht, gibt's technisch heute nicht mehr 😍

 

Und weil Du auf LinkedIn bist: wrong use of technology nie besser dargestellt 😅.

 

Doch wir können Probleme immer nur so gut lösen, wie die eingesetzte Software ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 22
1933 Mal angesehen

Hallo @seprof H. Ehlers,

wir haben bei kostenlosen Veranstaltungen eine sehr hohe no Show Quote, zwischen 25 und 30 %. Das verursacht doch immer ziemliche Kosten, wir müssen Essen wegwerfen lassen und die Räume schauen bei Unterbelegung auch nicht so toll aus. Bepreiste Veranstaltungen haben das so in dieser Form nicht. Das ist der eine Punkt.

 

Dann gibt es auch ausreichend Verpflegung von früh 8 Uhr bis Abends 21 Uhr.  Bei so viel Personen brauchen wir Personal, das muss auch bezahlt werden. Wir stemmen mit dem hybriden Angebot auch eine Menge und das müssen wir in teilen anmieten.

 

Nürnberg 69 Euro, weil räumlich vollkommen andere Möglichkeiten auch rund um die Verpflegung gegeben sind.

Niederlassungen 49 Euro, weil eben kleiner.

Online 29 Euro , weil die Sessions mit den vielen Angeboten an Themen es auf jeden Fall Wert sein werden.

 

Gruß

Katja Knödel

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 22
1926 Mal angesehen

Hallo H. @jjunker ,

für mich ist der Kunde oder die Kundin - König.  Das ist bei mir schon ewig so.

Da unterscheide ich nicht, welche Rolle der oder die Kundin hat.

Das hat in meiner Wortwahl was mit Respekt und Dialog auf Augenhöhe zu tun.

 

Gerne verwende ich das Wort Genossin in meinen weiteren Dialogen.

 

Gruß

Katja Knödel

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 22
1922 Mal angesehen

Hallo Frau @Katja_Knoedel ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Also eine Art Schutzgebühr. Das macht dann Sinn.

 

VG Sven Ehlers

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 22
1886 Mal angesehen

@seprof schrieb:

Das macht dann Sinn.


Hm, Mittel zum Zweck, oder? Für mich hat die "no show" Quote eine Aussage. Das sind dann also nicht mal bekannte Absagen, weil "no show" für mich heißt: angemeldet aber nie wieder was von gehört. Krass. Was für ein Bild der Genossenschaft / Gesellschaft 😶.

 


@Katja_Knoedel schrieb:

Bei so viel Personen brauchen wir Personal, das muss auch bezahlt werden.


Und neu denken kann man das nicht? Als eG kann man doch auch gut gewisse Aufgaben bei solchen Veranstaltungen als Mitglied übernehmen? Oder dürfen das wieder nur Mitglieder und keine Personen wie mich? Oder wollen die auch alle immer Mindestlohn haben bzw. geht das wegen der §§§ wieder nicht? 

 

Manch Supermärkte oder kleine Einkaufsläden sind genossenschaftlich organisiert und da trägt jeder dazu bei, dass der Laden läuft aka sitzt zum Beispiel mal an der Kasse für Kunden. Oder Äcker werden genossenschaftlich bewirtschaftet und auch da packt jeder mit an, dass das Gemüse gedeiht. 

 

Wo ist das Gemeinsam. aus dem DATEV Slogan? 🤔

 

Als Stage-Hand habe ich mal unentgeltlich mitgewirkt, dass das Festival auf einer Burg für die Besucher ein Erlebnis wird. Als "Entschädigung" gab's Marken zur Verpflegung für Getränke und Essen. 

 

Was geht da bei DATEV? Geht da heute schon was und wir wissen's nur nicht? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 22
1818 Mal angesehen

Wenn es bepreist wird ist doch super. --> Wer ans Lagerfeuer möchte bringt in privater Runde was mit oder zeigt sich anders erkenntlich.

Wenn es ein öffentliches Johannifeuer ist kostet die Steaksemmel und die Halbe was.

 

Als FAN des Verursacherprinzips finde ich es sehr erbaulich, dass wenigstens die flexiblen Kosten je Teilnehmer und ggf. anteilig die Fixkosten der Veranstaltung durch die Teilnehmer getragen werden.

 

@Katja_Knoedel Kann man dieses Prinzip vielleicht auf weitere "Lagerfeuerveranstaltungen" der Kategorie "nice to have" ausweiten?

Einer der Hauptpunkte der mich an diesen Runden stört ist es, dass dort Kollegen verköstigt, teilweise bespaßt werden mit all den Kosten welche Sie aufgelistet haben.

Das Geld stammt aus unserer Haushaltskasse. --> Den kleinen Betrag würde ich lieber monatlich in die Sparstrümpfe meiner Kinder stecken als ihn durch, in der Regel wohl situierte, Genossen verkonsumiert zu sehen.

 

Bitte nicht falsch verstehen. Solidarisch bin ich. Eine Softwarelösung für ein komplexes seltenes Steuerproblem trage ich gerne mit. Wir können jeder Zeit selber in die Lage kommen diese zu brauchen.

Partys und Lagerfeuerrunden sind privates Vergnügen. 

 

  

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 22
1725 Mal angesehen

Hallo @jjunker,

 

BarCamps erfreuen sich als Veranstaltungsformat für den Wissenstransfer innerhalb und außerhalb von Organisationen. Es handelt sich um eine Fortbildungsmaßnahme und hat wenig mit einem "nice to have"-Lagerfeuer zu tun. Waren Sie schon mal auf einem BarCamp? Die Themen, die dort diskutiert werden, betreffen fast ausschließlich die wichtigsten Herausforderungen der Kanzleien und die Teilnehmer erhalten wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung der eigenen Kanzlei. Und seine eigenen Themen und Impulse einzubringen und diskutieren zu lassen mit den Kolleginnen und Kollegen ist ein ganz wertvoller Mehrwert eines BarCamps.

 

Insofern finde ich es angemessen, dass das KanzleiCamp bepreist wird, so wie viele andere Veranstaltungen auch. Insbesondere auch der Nachhaltigkeitsaspekt in Bezug auf Essen, das nicht weggeworfen werden muss, ist sehr wichtig, wie @Katja_Knoedel ja bereits schrieb.

 

Würde mich freuen, Sie auf dem KanzleiCamp begrüßen zu dürfen, entweder in Nürnberg, in einer von 10 Niederlassungen oder online.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 22
1710 Mal angesehen

Leider kann ich nicht sehen, wer denn was umsetzt und verändert @Stefan_Seidel? Ich lese nur Diskussion, Impulse. Davon hätte sich Rom auch nicht erbaut. Es ist doch mittlerweile so ziemlich alles hinlänglich bekannt? Lösungen gibt es von DATEV oder Partnern. Es braucht viel mehr Überzeuger, die die Vorteile herausstellen; die sich einen Kanzleiplan machen; die (technische IT) Ziele festlegen; die die Mitarbeiter mitnehmen; die #machen. Daran scheitern sehr viele. ES bringt nichts, wenn man mit einem Impuls zur Kanzlei fährt und es dann an Organisation und Umsetzungswillen hängt, weil man nicht weiß: wie

 

Da ist die Digitalagentur1 ganz vorne mit dabei 💪. Die haben einen Plan, viel Erfahrung, nehmen Mitarbeiter mit, stellen die IT-Vorteile heraus und transformieren ganze Kanzleien so, dass sie fit für die Zukunft sind. Die lassen auch nicht das Stichwort DUO in Kanzleien fallen und sagen dann: mach selber. 

 

Was gibt es da von DATEV? Werden auf dem KanzleiCamp solche Pläne geschmiedet? Gibt es gleich Pläne, die die aktuellen Schmerzen verbessern können? 

 

Auch da passt der Vergleich der Ampel @unternehmertyp 🤐. Die diskutieren auch erstmal alles und schauen dem Untergang Deutschlands zu und weil sie zu lahm sind, braucht's Pläne, die kurzfristig greifen und nicht langfristig geplant werden können. Irgendwelche Einmalprämien gehören da auch zu. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 22
1634 Mal angesehen

@Stefan_Seidel Warum braucht es Camps auf denen sich Endanwender austauschen? Getreu dem Motto wer hat den wenigsten schmerzhaften Workaround?

Wenn die neuen Anwendungen von DATEV nicht immer als ENVP (Extrem Negativ Value Program) daher kämen....

 

- Auftragswesen next kleinerer Funktionumfang als "Auftragswesen online"

- Lohn online ohne Bewegungsdaten

- Zu doof sich gedrehte Belege richtig herum orientiert zu merken (von selber ordentlich ausrichten traue ich mich hier nicht zu schreiben) 

- ....

 

....bräuchte es auch keine Impulse oder Diskussionen wie man am besten um die Unzulänglichkeiten herum arbeitet.

Weil die Software eine niedrige Bedienlogikschwelle aufwiese (DATEV meine Steuern versschieden Drop Down Menüs 🙈)

Weil es eine Roadmap gäbe die jeder etwas IT affine Endanwender lesen könnte.

Weil die Arbeitszeitfresser (Kopieren von Gruppen in der RVo, Anbinden von Kreditkarten,... ) erledigt wären, wäre Luft für Lösungen anderer Probleme...

 

Ich bin da ganz beim Daniel. Nicht Labern sondern machen.

Aber alle nicht Programmierer oder nicht Kundenbetreuer bei der DATEV brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung.

Erinnert immer mehr an

Siemens - Bank mit angeschlossenem Elektroladen".

DATEV - ??? mit angeschlossenem Softwarehaus. 

 

Ihnen persönlich viel Erfolg mit dem BARCAMP.

 

 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 22
1613 Mal angesehen

Am besten fand ich ja die Nachricht 11 vom Daniel in diesem Thread. Und zwar den Teil, in dem er vorschlägt, dass doch die Steuerberater miteinander gemeinsam die Verpflegung organisieren sollen - so wegen "gemeinsam" und Genossenschaft und so. Ich habe da so Bilder im Kopf, wie die Tür aufgeht und jemand eine Tupperdose mit Würstchen im Schlafrock mitbringt... Hat da jetzt die Kennzeichnung als Ironie am Beitrag gefehlt?

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 22
1572 Mal angesehen

Gibt es eigentlich überhaupt noch irgendwas mit Themenbezug "DATEV", was euch zufriedenstellen kann, @jjunker und @metalposaunist?

 

Ja, viele Probleme sind hinlänglich bekannt. Und nichtsdestotrotz ist absolut niemandem (!) damit geholfen, wenn ihr überall irgendwelche wilden Beziehungen von Threads und Themen herstellt (die teilweise völlig abstrus sind!).

 

Wenn euch das Kanzleicamp oder sonstige Formate oder sonstiger Dialog nicht interessiert: who cares?

 

Die Beschreibung auf der Veranstaltungsseite des Kanzleicamps muss ich übrigens mal lobend herausheben. Da steht so ziemlich genau, worum es geht und was es möglicherweise bringen kann - wenn man sich darauf einlässt.

 

nadimb_0-1692021134121.png

 

Mit Rom brauchte man übrigens auch Geduld 

 

Das sagt ChatGPT zu Vorteilen eines Branchen-Barcamps:

 

nadimb_1-1692021398413.png

 

Trifft es ziemlich gut.

 

Ich bin zum Termin "leider" im Dänemark-Urlaub und würde mich freuen, wenn es dieses Format nochmal gäbe.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 22
1561 Mal angesehen

@nadimb schrieb:

Gibt es eigentlich überhaupt noch irgendwas mit Themenbezug "DATEV", was euch zufriedenstellen kann, @jjunker und @metalposaunist?


Suche ich Dir raus. Bis wann möchtest Du eine Liste 😏? Die Pilotierung der DATEV Pilotierung ist schon mal nicht schlecht und hat viel Potential. Wir werden sehen 😎.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 22
1547 Mal angesehen

@nadimb in Bezug auf DATEV ? da hast du leider wohl Recht mit.

Da kann mich aktuell Nichts mehr zufrieden stellen. Habe gerade über 30 Kreditkarten Belege manuell verbuchen müssen (ASR --> Nur für Rechnungseingang und Rechnungsausg... - DATEV-Community - 367036) .... 

 

Und ja du hast auch wohl Recht, meinen Frust, wohl inzwischen eher ansatzweise Hass, auf den Laden ungefiltert hier rein zu kippen bringt wohl niemanden weiter. Zum Glück ist nächste Woche Urlaub angesagt.

 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 20 von 22
1291 Mal angesehen

Gibt es hier eigentlich auch noch eine Übersicht, welche Themen gepitcht und besprochen wurden (evtl. auch mit "Ergebnissen"), @Katja_Knoedel? Oder eine Nachbesprechung des Formats an sich?

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 22
1252 Mal angesehen

Hallo @rschoepe 

ich kann leider nicht erkennen, ob Sie Teilnehmer:in waren.

 

Wenn ja, kommen Sie auf die Ergebnisse, die wir am Conceptboard erfasst haben über den Lineupr. Dieser war ja Grundlage für die Orientierung der Sessions an dem Tag.

 

Wenn nein, würde ich Sie bitten, mir eine Mail an katja.knoedel@datev.de zu senden.

 

Eine Nachbesprechung von Seiten DATEV gibt es nicht, es sei denn Sie haben am Tag ihre Mailadresse auf dem Conceptboard hinterlassen und die Gruppe wollte sich dazu vernetzen.

 

War die Antwort für Sie hilfreich?

Mit freundlichem Gruß

Katja Knödel

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 22 von 22
1229 Mal angesehen

Hallo @Katja_Knoedel

Nein, ich war kein Teilnehmer. Nur neugierig, ob da eventuell noch etwas kommt, oder ob es das jetzt erstmal war bis zum nächsten Termin (so es denn einen gibt und das Format nicht in aller Stille wieder begraben wird - deshalb auch die zweite Frage). 😉

0 Kudos
21
letzte Antwort am 20.10.2023 14:18:04 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage