Hallo miteinander, für einen Mandanten mit zwei Kostenstellen gibt es drei verschiedene Personalgruppen. KS 1 sind Festgehälter zum Ende des Monats. KS 2 hat eine große Gruppe geringfügig beschäftigte Servicekräfte, die für den rückwirkenden Monat ihre Stunden berechnet bekommen, Auszahlung bis zum 12.eines Monats. Die zweite Gruppe der KS 2 bekommt Festgehalt ebenfalls am Monatsende. Jede Kostenstelle hat ihr eigenes Bankkonto. Momentan bekommt der Mandant von mir drei Exceltabellen und überweist manuell von den verschiedenen Konten. Ich möchte jetzt gern auf die Abrechnung in Gruppen wechseln, damit wenigstens für die vielen Servicekräfte in einer ersten Abrechnung die Löhne per DÜ an die Bank übertragen werden. Da ich für die 2. Abrechnungsgruppe zwar eine Firmenbank ändern kann, aber zwei Kostenstellen habe, bleibt wieder nur meine Excel-Vorlage?? Ich finde keine geeignete Dokumentennummer oder Informationshilfen, die die Abrechnung in zwei Gruppen tiefgehender behandeln. In der Unfallversicherung haben wir drei unterschiedliche Gefahrenstellen, also ich kann die Mitarbeiter auch nicht weiter "bündeln". Ich bedanke mich für jeden Tipp aus dem Praxisalltag. Viele Grüße, Kerstin Blas
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