abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas / Arbeitsbescheinigung befristeter Vertrag

4
letzte Antwort am 09.01.2024 13:15:59 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1621 Mal angesehen

Guten Tag, ich möchte eine Arbeitsbescheinigung für eine ausscheidende Arbeitnehmerin übermitteln, die einen befristeten Vertrag hatte. Alle Angaben zur Befristung sind eingetragen, auch die Zusatzangabe, ob noch Ansprüche bestehen. Das Programm beharrt auf einer Angabe, durch wen die Beschäftigung gekündigt wurde. Diese wurde nicht gekündigt, weil von vornherein befristet. Natürlich könnte ich jetzt einfach "durch AG/Dienstherrn" anhaken, was doch aber nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe mehrere Firmen, die öfter befristete Verträge abschließen und hätte gern einen Tipp.

Vielen Dank und beste Grüße, Kerstin

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1607 Mal angesehen

Bescheinigungen elektronisch annehmen (BEA)

4.7 Befristung: Personaldaten für die Arbeitsbescheinigung für befristete Arbeitsverhältnisse

-> > Wählen Sie den Eintrag Kraft Gesetzes oder Tarifvertrag.

melk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1427 Mal angesehen

Ich hänge bei der maßgeblichen Kündigungsfrist bei einem befristeten Vertrag.

Was geben Sie da ein ?

 

0 Kudos
CVolz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1391 Mal angesehen

Im Vertrag wird ja eine Kündigungsfrist vereinbart sein, ansonsten im Zweifel die gesetzliche nehmen. Wenn der Vertrag mit Ablauf geendet hat, es das letztlich für die AA vermutlich eh nicht relevant?

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
553 Mal angesehen

@melk  schrieb:

Ich hänge bei der maßgeblichen Kündigungsfrist bei einem befristeten Vertrag.

Was geben Sie da ein ?


Ich hab die Felder einfach leer gelassen und nur die von @pogo erwähnte Angabe, zu Zahlungen bei Austritt und im Reiter Befristung gemacht, das hat LODAS anstandslos gefressen. Die Info taucht auf der Druckversion der Arbeitsbescheinigung auch gar nicht auf.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.01.2024 13:15:59 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage