abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie löst man Auftragsversand in LODAS aus?

3
letzte Antwort am 03.04.2024 09:25:19 von blas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
117 Mal angesehen

Hallo Community,

ich möchte bei einem Mandanten die Lohnkuverts direkt an den Mandanten senden lassen. Bisher habe ich in der Auswertungssteuerung bei Auswertung 10,19 und 65 geschlüsselt "Auftragsversand an Mand./ FA". Nach Prüfung der rückgemeldeten Verdienstabrechnungen habe ich den Fachabruf über die temp. Auswertungssteuerung gemacht. Jetzt weiß ich nicht, ob damit der Versand aus dem RZ gestartet wurde oder ob ich zusätzlich über Lodas-Auswerungen und Daten senden (mit Assistent) den Versand erst "richtig" auslösen muss. Ich habe bei dieser Firma zwei Abrechnungsgruppen. Die 1. Gruppe Anfang des Monats habe ich mit Lohnkuverts noch über unsere Kanzlei erledigt, aber jetzt sollte heute die 2. Gruppe direkt zum Mandant gehen. 

Vielen Dank und beste Grüße,

Kerstin

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
82 Mal angesehen

Hallo Kerstin,


wenn du so vorgegangen bist wie im Dokument 1034417 unter Kapitel 3.1.1 Steuerung des Auftragsversands an Mandanten beschrieben, wurden die Auswertungen an die Mandantenadresse versendet.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
70 Mal angesehen

@Sabrina_Simmerlein  schrieb:

Hallo Kerstin,


wenn du so vorgegangen bist wie im Dokument 1034417 unter Kapitel 3.1.1 Steuerung des Auftragsversands an Mandanten beschrieben, wurden die Auswertungen an die Mandantenadresse versendet.


Ja, aber bei Abrechnung in 2 Gruppen werden m.E. bei einem Fachabruf nach der 2. Gruppe ALLE Abrechnungen (also auch die Abrechnungen der 1. Gruppe) an den Mandanten versandt, d.h. der Mandant erhält auch die Abrechnungen der 1. Gruppe neu zugesandt.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
64 Mal angesehen

Vielen Dank. Da niemand zeitnah geantwortet hatte, habe ich mit Hilfe von Datev-Dokumenten mich selbst durchgeschlagen und es hatte dann auch geklappt. Ich habe gesehen, dass ein Fachabruf in Lodas direkt nicht ausreicht, sondern in den Auswertungen ein Sende-Assistent alles Auswertungen detailliert zur Versendung anbietet. Aber vielen Dank. Und auch Ihnen, Herr Lutz, für Ihren Nachtrag.

Viele Grüße, Kerstin Blas

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.04.2024 09:25:19 von blas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage