@siro schrieb: Letztlich sprechen wir hier über die technische Übertragungsmöglichkeit in der Kanzlei, (Internet) Geschwindigkeiten die man vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten hat sind mancherorts schon Standard. Wenn es nur daran liegen würde, wäre das ja toll aber DATEV im Allgemeinen ist in allen Online Anwendungen auch mit unserer 400Mbits Unity nicht so schnell, wie ich mir das wünschen würde. Ist mir die Tage echt oft aufgefallen, wenn man aktiv online mit DUO und dem Servicekontakt und Co. arbeitet: überall sieht man viel zu oft den Ladekringel und seien es nur 5 Sekunden. Schrecklich. Und nachher sagt die Webseite: DATEV Servicekontakt konnte nicht geladen werden 😠. Ich flipp aus! Wieder raus, wieder auf den SK, wieder Ladekringel ... Und: Sowohl im DATEVnet wie auch im DATEVasp und damit wohl auch der Nutzung von DATEVnet: Ich kann in beiden Szenarien erkennen, dass die Online Anwendungen noch lahmer sind bzw. nicht so reaktionsfreudig, als wenn man nur mit einem "normalen" Internetanschluss ins DUO geht ... in beiden Fällen duo.datev.de und bis man die Auswahl vom Anmeldekriterium hat 😲 ... Aber auch das hatten wir schon oft gesagt, dass das so nicht geht und wir uns zackzack wünschen, ohne große Ladezeiten. Und auch hier @Dirk_Jendritzki klicke ich auf mein Profil und meine Abos und man sieht: Browsertab arbeitet und arbeitet und arbeitet und irgendwann erscheinen sie dann. Auch die Community kann vom Feeling her deutlich flotter noch werden. Wie schnell im Vergleich dazu www.tagesschau.de ist inkl. uBlock Origin und Microsoft Edge 😲 klick, krass fertig geladen.
... Mehr anzeigen