Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren DATEV Kanzlei Rechnungswesen und habe jetzt Unternehmen online dazugeschaltet, um den ersten Schritt zum papierlosen Büro zu starten. Ziel ist, dass die Kollegin im anderen Standort die Belege scannt und dann im DUO schon kontiert (gegebenenfalls auch mehrere Buchungen für eine Rechnung hinzufügt) und ich das bei mir sauber ins REWE einlesen kann. Meine Situation ist jetzt die Folgende: Kreditoren, Debitoren und Kontenplan sind in DUO eingespielt. Ich kann dort sauber alle Buchungssätze erfassen (auch aufgeteilte Buchungen) und übergeben. ABER: Wenn ich auf der REWE Seite über Digitale Belege buchen (unterhalb des Buchungssatzes im Stapel) die Belege einlese, erscheinen die Konten und Gegenkonten und weiteren Buchungszeilen nicht, obwohl ich sie in DUO korrekt ausgefüllt habe. (Betrag, Umsatz, BU, Belegfeld und Datum erscheinen) Das Problem ist sowohl im Rechnungseingang, als auch im Rechnungsausgang und in der Kasse zu finden. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Haken. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab. Herzliche Grüße Marion Moll
... Mehr anzeigen