abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peppol BIS 3.0 Anzeige E-Rechnung nicht möglich DATEV DUO

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
98 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

wir vermieten einen Teil unseres Büros an Gründer und wickeln dies komplett über ein entsprechendes Online-Portal ab, von dem auch die Rechnungen generiert werden. Anfang des Jahres haben wir hier auch auf E-Rechnung umgestellt. Leider kann DATEV die xml Rechnung nicht lesen und es wird nur ein Kauderwelsch angezeigt.

 

Vom Service des Online-Portals erhielten wir diese Erklärung:

 

Da wir als Software System international uns an den Standards orientieren haben wir uns für das einheitliche '"Peppol BIS 3.0"' entschieden. In den kommenden Monaten wird sich sicherlich zeigen, für welche Formate die Buchhaltungssysteme kompatibel sein werden/ müssen besonders mit Blick auf den europäischen Raum.
Gerne kannst du bei den Buchhaltungssystemen die Kompatibilität mit dem "Peppol BIS 3.0" Standard im Gegensatz zum deutschen Standard ansprechen und potentielle Lösungen/ Alternativen erfragen.

'Erfüllt werden die Formatanforderungen aktuell zum Beispiel von der XRechnung, die unter anderem im öffentlichen Auftragswesen bereits zum Einsatz kommt, oder dem hybriden ZUGFeRD-Format, einer Kombination aus PDF-Dokument und XML-Datei. Gleichwohl sind weitere Formate, wie beispielsweise die „französische“ Factur-X – zulässig, wenn sie die technischen Anforderungen der CEN-Norm EN 16931 umsetzen'.

---------------------------------------------------

 

Kann DATEV dieses Peppol nicht lesen? Kommt das noch? Oder fehlt mir ein update?

Wir würden ungerne wieder auf pdf-Rechnungen zurückgreifen.

 

Hat hier jemand Erfahrung? 

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Marion

 

 

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage