abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige eRechnung KaReWe dig. Belege

12
letzte Antwort am 06.03.2025 13:16:32 von marionm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 13
678 Mal angesehen

Hallo,

mal eine Frage am Rande, wir haben ja eRechnungspflicht und so.

Jetzt habe ich eine eRechnung. Unser DMS zeigt die Metadaten an, KaReWe zeigt aber das:

renek_0-1737014181764.png

Okay, was ist diese veraltete Darstellung und wieso gibt es keine neue? Ich bin maximal verwirrt und will wissen warum.

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 13
614 Mal angesehen

Hallo @renek,

der Hinweis „Ihnen wird eine veraltete Darstellung…“ wird im Viewer dann angezeigt, wenn (aus welchen Gründen auch immer) keine Internetverbindung vorliegt, die API nicht erreichbar ist oder die API den Beleg nicht aufbereiten kann.

Dann wird in den Offline Modus gewechselt und die Aufbereitung der Rechnung erfolgt im alten Format. 

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
560 Mal angesehen

@Anton_Friesen 

Danke erst einmal für die Antwort.

Kann es wirklich nur diese Möglichkeit geben? Das würde nämlich bedeuten ich muss dringend mit unserem Anbieter sprechen von PartnerASP!

0 Kudos
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
507 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe diese Anzeige auch ständig. Ich kann die Argumentation von Herrn Friesen nicht nachvollziehen, da ich auf einem MiniPartner System arbeite. Wenn ich da keine Internet-Verbindung habe, kann ich gar nicht dort arbeiten.

Das muss mit etwas anderem zu tun haben.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße

Marion

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
494 Mal angesehen

Wenn es wirklich das wäre was hier genannt wurde, dann wäre es peinlich, da ich auf einem Server bin auf dem auch StB´s der Region arbeiten. Ich denke nicht dass dies in der Serverinstallation von DATEV nach Mandanten gesteuert wird wer dauerhaft eine Verbindung hat und wer nicht 😂

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
490 Mal angesehen

@Anton_Friesen  schrieb:

oder die API den Beleg nicht aufbereiten kann.

Ich denke dass dies der Fehler ist. Ist ja wie die Nichtanzeige der kleinen Vorschau, welche ja auch einige Belege nicht will.

Aber gut zu wissen dass DATEV auch mal schreibt das sie etwas nicht können, wenngleich leicht übersehbar

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 13
460 Mal angesehen

@marionm,

die Anzeige der alten Visualisierung liegt nicht nur ausschließlich am Internet Zugang. 

Wenn keine RZ Anbindung vorhanden ist erscheint hier ebenfalls die alte Darstellung.

Anton Friesen

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 13
400 Mal angesehen

@Anton_Friesen  schrieb:

@marionm,

die Anzeige der alten Visualisierung liegt nicht nur ausschließlich am Internet Zugang. 

Wenn keine RZ Anbindung vorhanden ist erscheint hier ebenfalls die alte Darstellung.

Anton Friesen

Okay, ich bin ja jemand der mehrere Meinungen hören möchte, ich hoffe Sie auch.

Gerade Rücksprache mit unserem Techniker: "die ASP-Server stehen alle im RZ der DATEV, noch näher geht nicht". Also das mit der Onlineverbindung können wir denke ich doch ein wenig vergessen 😉

Andere Ideen? Wir warten mal das aktuelle Update ab das wir heute Abend drauf bekommen.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 13
346 Mal angesehen

Update: Neues Update, gleiches Problem...

marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
320 Mal angesehen

ja, bei mir auch. Das Update hat nichts genutzt.

Viele Grüße

Marion

pdp
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 13
316 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Friesen,

die oben genannte Meldung habe ich gestern und heute beim Buchen digitaler Belege und auch im DMS Dokumentenviewer gesehen.

Wir haben eine Firewall im Einsatz, bei der in den Regeln nur die notwendigen DATEV IP-Adressen und DATEV FQDN eingerichtet sind.

Können Sie mir sagen, welche IP-Adresse/n, Ports oder FQDN vom Dokumentenviewer für die Aufbereitung angesprochen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Degenhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 13
218 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir werden am 20.02. nochmal ein Realese dazu veröffentlichen.

Wenn möglich bitte dieses dann installieren und nochmal testen ob es jetzt geht.

Falls nicht bitte einen Servicekontakt anlegen mit dem Produkt DMS/Dokumentenablage.

Anton Friesen

0 Kudos
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
147 Mal angesehen

Hallo Herr Friesen,

die Anzeige im Kanzlei Rechnungswesen ist jetzt prima. Hier kann man jetzt genau sehen, ob es noch ein normales pdf oder ein ZUGfERD-Rechnung ist.

Diese Anzeige würde ich mir jetzt auch noch für DUO wünschen.

Herzliche Grüße

Marion Moll

0 Kudos
12
letzte Antwort am 06.03.2025 13:16:32 von marionm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage