Nicht böse sein - aber ich muss mal meinem Ärger Luft machen: Es ist schon sehr erstaunlich. DATEV macht ein riesiges Geschiss, um nur kompetente Produkte auf den "Marktplatz" zu lassen - und bietet dann selbst ein derart rudimentäres Auftragswesen Next an. Ich bin schon hartnäckig an dem Versuch gescheitert, einen Gesprächspartner wegen der API zu erhalten. 2 Beispiele: 1) Interne Rechnungsnummer Man kann die Interne Rechnungsnummer nicht bei der Rechnungsschreibung gleich mit eintragen. Es muss doch dem unerfahrensten Programmierer klar sein, dass ich nicht eine Rechnung schreibe - und dann das Programm wechsele, um in den Belegen die Interne Rechnungsnummer nachzutragen. 2) Kundenerfassung Wie groß ist wohl die Chance, dass man einen Kunden neu erfasst, weil man ihm eine Rechnung oder ein Angebot schreiben möchte? Der Knopf fehlt bei der Kundenerfassung. Da muss man jedes Mal einen Umweg gehen, um einen neuen Beleg zu erfassen, und sich dann den Kunden auszusuchen, den man soeben erfasst hat. DAS kann sogar Lexware besser (sorry!). Wir versuchen seit Mitte 2024 mit Ihnen über diese Themen zu reden, und kriegen jedes Mal sehr vertröstende Antworten. Nun hat sogar mein Steuerberater sich bei Ihnen den Standardtext abgeholt: > Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden > sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu > treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird. Was soll ich sagen - am besten klären Sie das dieses Mal dann auch wirklich, denn sonst werden wir uns mittelfristig etwas anderes suchen müssen. Viele Grüße, Klaus Marwede PS: Dieser Text geht so wie er ist in die Google-Rezensionen.
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