"Auftragswesen next" wird leider als Auswahlmöglichkeit nicht angeboten. Deshalb hier unter "Freie Themen": Ich seit gestern keine Kontakte erfassen und dadurch keine Angebote und keine Rechnungen schreiben. Im Sinne der Verfügbarkeit meiner Daten halte ich das für eine Datenpanne im Sinne der DSGVO. DATEV argumentiert mit einem "Software-Fehler". Da man mir nicht sagen kann, wann das behoben ist, kann mir ja ganz offenkundig auch zu den Ursachen nichts sagen. Ich halte DATEV für 100% stabil und kundenorientiert. Dazu gehört dann aber bitte auch der Umgang mit Störungen. a) JA - das ist eine Datenpanne. b) NEIN - wir wissen noch nicht, welche Folgen diese Datenpanne hat. c) NEIN - es lohnt sich nicht, sich jetz zu echauffieren und zu esklarien. d) DATEV würde erheblich zur Deeskalation beitragen, wenn man die Kunden proaktiv besser informiert. Wenn es stimmt, dass "die Technik" bereits mit Hochdruck an dem Problem arbeitet, dann wäre eine ausführliche Info in RZ-Status das Mindeste, - umso mehr, da der Fehler bereits seit mindestens gestern Mittag existiert.
In den Bereich Unternehmen online verschoben.
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