Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Irgendwie scheint dieses ganze System noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Ein wirkliches arbeiten ist anscheinend nicht mehr möglich.
Entweder man kann die Belege im UO nicht hochladen (oft ein Problem am Monatsanfang und auch eine Montagskrankheit!)
Langsam bin ich wirklich sauer und wünsche mir die Schiefertafel wieder herbei!!!
Hallo Community!
Aktuell kommt es zu Störungen in Auftragswesen next, die sich auf die Laufzeit der Anwendung auswirken. Betroffen sind alle Anwender von Auftragswesen next. Wir sind mit Hochdruck an der Fehleranalyse d'ran und halten sie informiert.
Sehr geehrter Herr Wilhelm,
sind auch andere Anwendungen betroffen? Wir haben Probleme mit dem Kassenbuch online.
Interner Fehler bei der Kommunikation mit dem Rechenzentrum.
Hallo Herr Wilhelm,
wie immer ist der RZ-Status nicht aktuell.
Es häufen sich die Beschwerden der Mandanten für die folgenden Module im RZ:
- Upload mail
- OCR Erkennung Belege online
- Kassenbuch online
Es wäre doch schön wenn zumindest die Störungen unter https://www.datev-status.de/ zeitnah aktualisiert werden könnten damit hier in der Kanzlei nicht die Leitungen heiß klingeln.
Alles andere, bspw. zuverlässige Funktion des DATEV RZ, haben wir bereits als "Wunschtraum" abgeheftet ...
das gleiche gilt für die Belegfreigabe und die Zahlungsbearbeitung.... alles wie immer 😞
Hallo! Hängt das zusammen?
Da gehe ich mal stark von aus ... Vielleicht könnte DATEV mal bei den Sicherheitsforschern abgucken, die Claude verwendet haben, um 13 Jahre alte Sicherheitslücken in Windows zu finden. Dann baut man sich einen KI Agenten der jeden Montag schaut welche Module im RZ gestört sind und die Abhängigkeiten analysiert und das dann auch zeitnah in eine Störungsmeldung umsetzt. Das wäre toll 😁