Problem mit SevDesk-Export und DATEV DUO – Buchungsstapel fehlt & Belegverknüpfung klappt nicht Hallo zusammen, ich hänge gerade an einem Problem, bei dem ich hoffe, dass jemand aus der Community mir weiterhelfen kann: Ein Mandant von mir bucht seine Belege selbst über SevDesk. Ich möchte die Buchungen inkl. Belegbildern über den DATEV Buchungsdatenservice in DUO/ Rewe einspielen. Was ich bisher gemacht habe: Ich habe für den Mandanten einen Standard-DUO-Bestand angelegt. In SevDesk sind die Einstellungen für die DATEV-Schnittstelle korrekt hinterlegt. Der Export in SevDesk über „Buchhaltung → DATEV Buchungsdatenservice“ wird als erfolgreich bestätigt. Ich habe den Export mit allen möglichen Varianten getestet: monatlich, vierteljährlich und jährlich – leider ohne Unterschied. Belegtransfer wurde über die Belegverwaltung online korrekt beauftragt Folgendes passiert (oder eben nicht): In DUO erscheinen einige Belege, aber nicht alle. Die Buchungsstapel werden in der Stapelverarbeitung nicht angezeigt (der Haken bei „Buchungsstapel aus dem RZ holen“ ist gesetzt). Als Workaround habe ich versucht: CSV-Export aus SevDesk → Buchungen kommen an, aber: Belegverknüpfung fehlt vollständig. Beim separaten Upload der Belege über den Belegtransfer in DUO erscheint die Meldung: „Beleg-ID bereits vorhanden“ – suche ich nach dieser ID, ist kein Beleg auffindbar. Hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Oder einen erprobten Weg, wie ich Belege und Buchungen sauber zusammen in DUO bekomme? Ich bin für jeden Hinweis dankbar – vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe 😅 Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Ramona
... Mehr anzeigen