@Nina_Naßler Hallo Frau Nassler, es ist schön, dass die DATEV versucht, die Belegfreigabe online, resp. die Rechnungsfreigabeprozesse vorrangig voranzutreiben. Ich warte schon sehr lange und sehnsüchtig darauf. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es sehr komplexe Themen mit vielen Variablen und noch mehr verschiedenen Wunschvorstellungen in diesen Bereichen zu berücksichtigen gibt, weshalb es mir selbstverständlich erscheint, dass für diese Bereiche viele Ressourcen und noch mehr Zeit veranschlagt werden. Was ich genau deshalb aber nicht verstehe: Warum man etwas, dass Quick und Dirty sofort helfen würde, hinten anstellt. Ich lasse mich da gerne argumentativ von überzeugen, dass da mehr hinter steckt, als ich erkennen kann, aber bis dahin denke ich, dass für die hier geforderte Lösung nur eine kleine Variable programmiert werden muss. Ersetze den Mandant 12345 im Index durch den Mandant 54321. Fertig. Im Regelfall ist ja die Beraternummer identisch. Zack... liegt der Beleg im Posteingang des richtigen Mandanten. Das wäre echt toll. Insbesondere die großen Unternehmen, für die sie den Rechnungsfreigabeprozess aktuell optimieren wollen, haben doch längst eigene Lösungen, von denen die Meisten ihre bisher perfekt in Ihren Workflow integrierten Lösungen auch fürderhin nicht deshalb durch D-UO ersetzen werden, bloß, weil es da ist. Viele Grüße, Daniel Braun
... Mehr anzeigen