abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - doppeltes/mehrfaches Hochladen von Belegen vermeiden

10
letzte Antwort am 14.02.2023 22:11:13 von Hoinzi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hoinzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
352 Mal angesehen

Hallo,

 

zunächst, ich bin ein ziemlicher Neuling mit DUO. Da ich zu dem Thema "doppeltes/mehrfaches Hochladen" von Belegen weder hier noch allgemein im Netz irgendwelche näheren Infos finde, glaube ich fast, dass mir einfach das notwendige Wissen fehlt:

 

Bei meinen Mandanten kommt es immer wieder vor, dass sie Belege doppelt/mehrfach in DUO hochladen, weil sie vergessen, die hochgeladenen Belege aus dem Quellverzeichnis zu entfernen.

 

Daher suche ich eine Möglichkeit, die es erlaubt, Belege nach dem Hochladen AUTOMATISCH entweder zu löschen oder in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. 

 

Wie gesagt, kann ich hierzu nichts finden. Kann es wirklich sein, dass außer mir niemand dieses Problem hat?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
344 Mal angesehen

Automatisch gibt es da nichts von Datev. Du könntest bei problematischen Mandanten den Belegtransfer nutzen. Der lädt automatisch aus einem Verzeichnis hoch und weiß auch, was er schon hochgeladen hat. Automatisierungsgrad für den Mandanten ist dann auch höher.

in dubio pro theo
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
342 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wenn der Mandant den Belegtransfer zum hochladen verwenden würden, dann kann das grundsätzlich nicht passieren, da hier die Ordner automatisch gelöscht werden.

 

Es sei denn der Mandant ladet die Belege trotzdem doppelt hoch, weil sein Ablauf bzw. Prozess nicht richtig ist. Wie z.B. Kennzeichnung der bereits gescannten Belege oder entsprechender Ablage.

 

Hoinzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
326 Mal angesehen