abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung von BMEL-Erfassungsfeldern (Landwirtschaft)

Offen
letzte Antwort am 13.02.2024 15:57:25 von Imke-Bendixen
Dieser Beitrag ist geschlossen
noescher
Fortgeschrittener
Offline Online
157 Mal angesehen

Als Steuerberater wünsche ich mir, dass es zumindest in der erweiterten Belegerfassung in Unternehmen online die Möglichkeit gibt, die für die Branchenlösung Landwirtschaft in Kanzlei Rechnungswesen vorhandenen BMEL-Eingabefelder Stückzahl und Gewicht je Beleg mit auszufüllen.

Vor Einführung der Branchenlösung Landwirtschaft in Rechnungswesen konnte dies über die Felder Kost1/Kost2 umgesetzt werden.

Seit Einführung der Branchenlösung kann der Mandant zwar nach wie vor kontieren und kann auch (zusätzlich bei Bedarf) eine Kostenrechnung umsetzen. Die für landwirtschaftliche Jahresabschlüsse nach BMEL aber zwingend erforderlichen Naturalwerte müssen seither je Beleg von der Kanzlei manuell erfasst werden.

Viele Grüße
Peter Nöscher
Status: Offen
1 Kommentar
Imke-Bendixen
Einsteiger
Offline Online
23 Mal angesehen

Wir haben aktuell gerade wieder einen Mandanten, der die Belege in Unternehmen online vorkontiert und nach einer Möglichkeit der Erfassung von Stückzahl und Gewicht fragt.

Hat sich hier etwas getan?